ABBA:Ihre ganze Geschichte-dtsch.Ausgabe v.On speaking terms

  • Für alle Buchfreaks:
    Am 1.3. erscheint ein "neues" Buch in deutscher Sprache über Abba:


    'ABBA: Ihre ganze Geschichte' released 1 March!
    "ABBA On Speaking Terms" will be released in Switzerland, Austria and
    Germany. The book will be a totally new version. It includes the complete,
    unchanged, text of the Dutch version plus several text updates.
    New interviews!


    Fans can look forward to a new interview with Björn Ulvaeus. In the interview Björn will reflect on all the revelations in the book. Also the new book will feature a report of a meeting with Agnetha Fältskog. Besides these updates the book will feature an interview with Filippa Giordano.
    Book signed by ABBA's Björn after the new interview!
    New rare pictures!


    Also the new edition will have new pictures of all ABBA members and additional rare shots from various years. All in all the book has over 400 pages (almost twice as many as the Dutch version) and features over 500 pictures.


    New cover!


    The cover of the book will be new as well. Contrary to the statements on various ABBA sites and even at the site of the German publisher, the cover which is shown will NOT be the cover that will
    be used on the final version of the book. We will reveal the final cover within a few weeks. It looks stunning!
    The temporary, NOT the final, cover of the new book.


    Detailed info:


    ABBA: Ihre ganze Geschichte
    Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag 2005
    Size: 165 x 235 mm


    Full color


    Release: 1st March 2005


    ISBN 3-89602-640-2


    http://www.abbaonspeakingterms.com/

  • Schlimm genug zu wissen, dass man all die negativen Darstellungen über Frida nun auch noch auf deutsch lesen kann.....

  • Was war so schlimm daran?


    Zitat von "Ursula-GER"

    Schlimm genug zu wissen, dass man all die negativen Darstellungen über Frida nun auch noch auf deutsch lesen kann.....

  • Welche negativen Dinge meint ihr denn, die angeblich über Frida da drin stehen?
    Mir ist nur aufgefallen, dass ihre Solo-Projekte ein bisschen wenig Anerkennung bekommen haben. :?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Felix, der selben Meinung bin ich auch. Ihre Soloprojekte bekommen wircklich nicht sehr viel Anerkennung, und überhaupt wird teilweise etwas negativ über sie geschrieben. :x
    Ich bin noch nicht ganz durch, aber bisher fand ich, dass Agnetha hierbei immer sehr in den Vodergrund gezogen wurde. Was meint ihr?

  • Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch nicht ganz durch bin. Doch das Agnetha in den Vordergrund gestellt wird, ist offensichtlich. Aber sind es denn sooo schlechte Darstellungen abgesehen von den Soloplatten? Ich finde, dass es sich in Grenzen hält.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ich habe mir das Buch während meiner Klassenfahrt letzte Woche gekauft. Was mich gefreut hat, waren die vielen Bilder, dieStory selbst ist aber dürftig. Das Buch ist irgendwie die BILD-Zeitung unter den ABBA-Biographien (viele Bilder, im Vergl. zu Licht und Schatten wenige Informationen). Das Buch vermittelt immer wieder, dass ABBA nur aus Agnetha bestanden hat, dass die anderen drei eigentlich unwichtig waren und dass Agnetha heute von einem Komplex nach dem anderen gejagt wird.
    Zum "bildergucken" ist das Buch ganz gut, wenn jemand aber noch keine ABBA-Biographie hat, sollte er auf jeden Fall "Licht und Schatten" kaufen, weil man dort ABBAs Story bis ins kleinste Detail nachlesen kann, Ihre Ganze Geschichte ist mir zu Oberflächlich.

  • Ja das finde ich auch. Wer Frida nicht genau kennt und zuerst das Buch liest der bekommt ein ziemlich schlechten Eindruck von ihr :sad:

  • Ich bin der selben Meinung wie ihr. Der Vergleich mit der Bildzeitung trifft die ganze Sache sehr gut. Es ärgert mich immer wieder, wenn ich lese wie Frida schlecht gemacht wird.
    Ein Beispiel(S. 301, ganz unten):"...Frida spielt die zweite Geige. Eine verpasste Chance, denn wie Kirsta MacColl in einem der vorigen Kapitel dieses Buches bereits sagte: Frida ist Sängerin, wenn ihre Stimme nicht in den Vordergrund steht, was soll das Ganze dann noch?". So endet dieses Kapitel. Eigentlich sagte aber Kirsta MacColl: "Wir dachten: Wenn ihre Stimme nicht in den Vodergrund steht.." Das ist doch total verdreht, oder verstehe ich das ganze bloß falsch?
    Nicht das ich etwas gegen Agnetha habe, aber sie wird eindeutig in den Vordergrund gestellt, und da es ein ABBA Buch ist, finde ich das etwas unfair.

  • @hamlet: Naja, vorrangig bin ich ABBA-Fan und ABBA ist eben nunmal ABBA und nicht Abba. Ich mag Agnetha ein bisschen mehr als Frida, aber ohne Frida hätte es ABBA nie so gegeben. Und das sollte jeder Biograph auch wissen.
    Und nur so am Rande, besondrs positiv wird über AGnetha auch nicht geschrieben. wennn man das Buch liest bekommt man den Eindruck als hätte Agnetha einen psychischen Schaden und wäre totunglücklich. ich glaube, sie ist heute eine sehr zufriedene Frau, die Stolz auf das sein kann, was sie in ihrem leben gemacht hat und gerade tut. Sie ist mit Sicherheit kein psychisches Wrack.

  • Eigentlich wollte ich mir ja dieses Buch kaufen. Aber das was ihr da schreibt klingt mir wirklich zu negativ.
    Welches Buch empfehlt ihr mir dann? Licht und Schatten hat mir zu wenig Bilder. :(

  • Wenn du Bilder haben möchtest, dann nimm einen der beiden Fotobände von Bubi Heilemann. ich habe den billigeren und da sind viele schöne Fotos drin.
    Ansonsten, wenn du eine Biographie von ABBA haben willst und nicht nur allgemeines Allerweltsgeplänkel lesen willst, dann nimm Licht und Schatten. Es gibt nichts besseres, glaub mir. ich habe das Buch in 2 Stunden durchgelesen, so gefesselt war ich.

  • Und ist das nicht so negativ wie bei Amazon behauptet?
    ´
    EDIT: EIne Karriere in Bildern gibts nicht - weder bei Amazon noch bei Ebay :crying:

  • Also,...ich finde "Ihre ganze Geschichte" garnet so schlimm!
    Es sind viele schöne Bilder drin!
    Aber das Interwew mit Agnetha hat mich auch ein wenig erschüttert!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie immernoch so fertig ist,
    wie da beschrieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!