Was hört ihr gerade?

  • Ich wollte mal fragen, was ihr außer ABBA alles hört?


    Also ich mag eigentlich verschiedeste Oldies aus den 60ern bis 80ern, und natürlich auch einiges aus den 90ern, aber das gehört für mich nicht wirklich zu Oldies.


    Aktuelle Musik höre ich auch. Da mag ich momentan Nightwish sehr gerne.

  • Also meine Lieblingskünstler neben ABBA & Solo sind:


    Roxette
    Shania Twain
    Celine Dion
    Cher
    Tina Turner
    Belinda Carlisle
    Bryan Adams
    Bangles
    Juliane Werding
    ....

  • von Juliane Werding habe ich zwei Platten, die erste (In tiefer Trauer) und die letzte (Die Welt danach). Beides sind Geschenke. (Was will man mir damit sagen?)

  • Ich höre sehr gerne Musik von


    Shania Twain ( Album " UP " ist genial - kein einziger schlechter Song )
    Dido ( Album " Life for rent " )
    Celine Dion ( My heart will go on )
    Anastacia ( Left outside alone und Sick and tired )
    Lena Philippson ( L. PH. Collection )


    Björni

  • So ich höre ABBA sehr oft


    Ich mag
    Mary Roos - Achterbahn
    Juliane Werding - sehr viele CDs
    Andrea Berg - Best of
    Marianne Rosenberg - Für immer wie heute
    Pet Shop Boys
    Aha
    Sämtliche Schlager aus den 70ern
    70er und 80er Musik in jeder Form


    Ich mag auch modernere Musik , die Coverversionen mancher Titel oder auch neuer Sachen. Aber die älteren oder überhaupt deutsche Sachen, sind mir lieber.

  • Ich höre neben ABBA noch sehr gerne....


    ...so ziemlich vieles aus den 70ern in deutsch und international wie z.B.


    den Schlager
    ELO
    Frank Zander
    Marianne Rosenberg
    The Hollies
    Donna Summer
    Status Quo
    Neil Diamond
    Elton John
    ...


    80er:
    SAGA
    Bernd Kaczmarek (Liedemacher)
    Münchner Freiheit
    ...


    90er:
    Pet Shop Boys
    Sandra
    INIGMA
    A-HA
    Runrig
    Enja
    Brian Adams
    ...


    2000er....
    The Wise Guys (deutsche Akapella-Band)
    Dido
    Xavier Naido
    Die Prinzen
    ...

  • Cassandra, eine ähnliche Umfrage hatten wir glaub ich früher schon mal.


    Was mir jetzt aufgefallen ist, daß unter den deutschsprachigen Songs immer wieder die Münchener Freiheit genannt wird.


    An Silvester liegt bei mir zum Jahreswechsel "Solange man Träume noch leben kann" und natürlich "Happy New Year" auf dem Plattenteller!

  • Ich höre neben ABBA noch....


    the Rollingstones (besonders gerne "Paint it black")
    the Beatles
    Dido
    Keane
    und noch verschiedenes aus den 60ern und 70ern wie z.B. the Doors ("Light my fire") , Simon & Garfunkel ("Sound of Silence"), BeeGees ("Staying alive"), John Lennon ("Imagine") usw. Das könnte ich jetzt noch ewig so weiter führen.


    Theresa :D

  • Teleny....


    Rammstein: Heftig, heftig :giggles: Das ist musikalisch ja eine ganz andere Welt, aber als Gothic würde ich es nicht bezeichnen.


    Rammstein höre ich, wenn ich mal tierisch schlechte Laune habe und mies drauf bin :giggles: :smile:


    Alles wird gut.......... :)

  • Gothic ist ja inzwischen so eine Art Überbegriff für die Schwarze Szene. Und da hören viele Rammstein. Ist mir schon klar, das Rammstein musikalisch nicht zur Gothicmusik zählt. Genaugenommen ist das ja wohl eher Metal/Rock mit Industrial-Anleihen. :D
    Das Ich würde ich unter NDT und Electro/Industrial einstufen und Charitona unter Heavenly Voices. Ich bin mit der Discomusik der 70er groß geworden. Als Jugendlicher habe ich NDW und New Wave gehört und als Twenty die Musik aus der Schwarzen Szene. Heute höre ich alles Querbeet. Außer Volksmusik und Kindertechno. Auch Hip Hop geht mir zu großen Teilen auf die Nerven.

  • Teleny


    Danke für die großzügige Ausführung über die Musikszene. Das hast du sehr schön gesagt. Wollte dir nur zustimmen, dass ich Soundtracks auch sehr gerne höre, aber sehr unabhängig von sog. Lieblingsfilmen.


    PS: Und wehe, Administrator, dieser Beitrag verschwindet wieder, dann gibt's aber Haue von Rammstein mit der E-Gitarre :giggles: :lol:

  • Hallo allerseits,
    schreibt doch einfach auf, was ihr grade hört!
    Ich hör grad Zigenarvän von Agnetha
    Viele Grüße, Eagle
    P.S.: Ist auch ne Möglichkeit, die Stunde rumzubringen.. :giggles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!