Beiträge von Cassandra

    Ich habe den Film 2 Mal gesehen, einmal Deutsch und einmal Englisch.
    Englisch fand ich ihn noch besser, so war nicht dieser ständige Wechsel zwischen zwei Sprachen.


    Mir hat er extrem gut gefallen. Ich kenne keinen Film der so bunt ist.
    Man muss einfach in eine fröhliche Stimmung kommen.


    Nun ja, Pierce Brosnan singt wirklich nicht sooo gut, aber ich finde das hat kein bisschen gestört.


    Dass man Benny und Börn gesehen hat, fand ich auch genial. Ein extra Gag für die wirklichen ABBA-Fans.
    Denn sie haben es ja nicht grade offensichtlich gemacht, man sieht die beiden ja jeweils nur einen Augenblick.


    Eine Szene habe ich allerdings nicht so ganz geblickt, vielleicht könnte ihr mir helfen.
    Harry und Bill unterhalten sich an Boot und beide wollen erzählen, was sie heraus gefunden haben. Beide verstehen aber jeweils die anderen falsch.
    Harry versteht es ja wohl so, dass Bill sich verliebt hat. Aber was versteht Bill?
    Dass Harry schwul ist?


    Gab es diese Szene im Musical auch? Kann mich daran nicht erinnern.


    Schade finde ich, dass Songs weg gelassen wurden.
    Nachdem Sophie mit Sam spricht und sie ihm sagt, dass sie Sky von Herzen liebt und fragt, ob es bei ihm auch so war, kam doch im Musical ein Lied, oder?
    Welches war das nochmal?

    Zitat

    Original von gemini
    Ja muss denn jeder Abbasong eine bestimmte Bedeutung haben? Ich finde, dass muss nicht sein. Elaine hat eine wunderschöne, flotte Melodie.
    Und das reicht doch wohl aus.
    Aber wenn man unbedingt etwas in die Songs von Abba hineindeuten will, findet man sicher auch etwas.
    Ich glaube, dass jeder Song, den Björn, Benny und Stig für die Gruppe geschrieben haben, ein bisschen aus dem Privatleben der vier Superstars enthält.


    Ich mag die Songs auch wegen der Melodie und nicht wegen der Texte. Aber ich bin einfach neugierig und bin mir auch ziemlich sicher, dass die sich etwas bei den Texten gedacht haben. Also auch bei "Elaine".

    Ich habe gerade auf der Website der Post nachgesehen und da stand der internationale Antwortschein in der Produktliste. Sollte es also geben. Allerdings wohne ich in Österreich, ich weiß nicht wie es in Deutschland aussieht.

    Gibt es hier auch Fans von Rosenstolz?


    Die Musik ist wohl ganz anders als die von ABBA. Allerdings gibt es Rosenstolz auch sehr lange und sie haben min. so viele Lieder geschrieben bzw gesungen.


    Welche Lieder mögt bzw kennt ihr?

    Wie es wirklich war, werden wir wohl nie erfahren. Denn ich glaube kaum, dass Agnetha oder Frida in Interviews zugeben würden, wenn sie sich gehasst hätten. Auch jetzt nicht.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es so war. Eifersucht wird es bestimmt immer wieder gegeben haben.

    Hallo, liebe ABBA Fans!


    Ich war länger nicht hier. Hoffenttlich gibt es das Thema nicht schon.
    Bei vielen ABBA Songs ist ja klar, worum es geht. Wie zB bei "Knowing me, Knowing you". Das mag ich auch an ABBA, die Lieder erzählen meist eine Geschichte.
    Es gibt aber auch Songs, deren Bedeutung mir nicht so ganz klar ist.
    Worum geht es zB bei "Elaine"?


    Kennt ihr Songs, über deren Bedeutung ihr gerne mehr wüsstet? Oder habt ihr Hintergrundinfos zu Songs?

    Am besten alle CDs und Bücher, die es so im Handel gibt - auf einen Blick.
    Viele Poster (in verschiedenen Größen) wären auch toll. Es gibt so viele schöne Bilder von ABBA. Natürlich sollte es auch Solo-Poster von Agnetha, Frida, Benny und Björn geben.


    Tassen mit Foto und besonders schönen Textstellen wären auch cool.