Hallöchen,
ja ich muß bei diesem Thema ja gestehen ... bei mir hat`s ne Weile gedauert ... bis ich merkte,
daß Sombrero und Cassandra melodiemäßig doch irgendwie sehr ähnlich klingen und wohl aus der selben Grundmelodie heraus entstanden sind.
Für mich waren und sind es deshalb trotzdem zwei unterschiedliche Lieder. Ich höre Sie auch nicht unbedingt hintereinander, sonst wäre mir die Ähnlichkeit vieleicht auch eher aufgefallen.
Beide Versionen finde ich nicht die schlechtesten aber auch nicht die herausragendsten ... würde Beide im guten Mittelfeld einordnen.
Beim Sombrero gefällt mir z.B. das Vorspiel schon gut (...hatte Es übrigens mal als Klingelton) dann die zwei Strophen ...wunderschön gesungen!!!
Was mir auffällt ...das Lied hat nur 3 Strophen, ist ohne typischen Refrain aufgebaut. Ein Refrain der ja ne Steigerung zur Strophe wäre, fehlt hier also. Die Steigerung beim Sombrero kommt ja dann durch die höher singende Agnetha in der 3. Strophe, wenn Sie die Hauptstimme übernimmt. So ist die 3. Strophe wohl als Ersatz für nen Refrain zu sehen. Agnetha, setzt natürlich höher ein ... es geht höher ... und höher (bis dahin wunderbar!!) ...vereinzelt aber dann noch höher... und ich empfinde die 2,3 höchsten Spitzen eher als störend. Ton getroffen - ja ... aber Klang - naja ... ich kann`s mit dem zu schrill nachvollziehen, würde noch kreischend nachlegen. Die 3. Strophe nen halben Ton tiefer...
Cassandra auch wunderschön gesungen, Beide! Was mich wiederum da bloß stört... ich finde die 3 Strophen + 3 x Reifrain zu lang. 2 + 2 hätte mir gelangt.
Oder man hätte die Strophen unterschiedlicher gestalten können...ob nun durch Gesang, Instrumente, Chor, oder ähnliches. Irgendwie...ne Steigerung aufbauen von Strophe zu Strophe.
Ein bisschen kommen mir Beide Lieder vor, als wären Sie noch nicht 100% ganz rund.
Will mich insgesammt aber nicht beschweren... auch wenn ich gerade merke... bin wohl heute etwas nörgelnd unterwegs...
... nee, bin sehr froh, daß es Beide Titel in die Öffentlichkeit geschafft haben!!!