Frida Come to me ( Iam woman)

  • ...ich habe mir vor kurzem die Frida 7"Single "Come to me (I am woman ) in Finnland bestellt....und zwar die schwedische Pressung, weil das Cover etwas anders ist als die deutsche Polydor Pressung ! Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen habe ich mich mal mit den TV Auftritten beschäftigt-es gab folgende....


    am 29.08.84 "Mike oon Zee"- Belgien


    am 08.09.84 "Lordagssirkuset"-Norwegen


    am 10.10.84 "Platen Gala"-Niederlande Wdh.17.05.85


    am 29.11.84 "Na Sowas!" Extra-D-land


    am 30.11.84 "Viikonlopputelevisio" Finnland


    am 07.12.84 "Razzel"-Schweden


    Wolf

    STAY SAFE AND TAKE CARE

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolf-Moon () aus folgendem Grund: Datum verbessert

  • ..mittlerweile habe ich die Single bekommen.....keine wichtige Info für die Nation...aber ich freue mich halt.....ich finde es schade das die Single nirgendwo in den Charts aufgetaucht ist--echt Schade !!!


    --Die britische Sängerin Su Pollard schaffte es am 05.10.85-also ein Jahr später auf Platz 71 in den UK/Charts...

  • Große Nachricht für die Nation oder nicht.......Ich finde es erst mal sehr schön, dass Du uns hier davon erzählst, Wolf-Moon....... :thumbup:


    Du bist neben mir der einzige, der hier überhaupt was geschrieben hat in den letzten 4,5 Tagen...... :D ........bisschen schade bei den vielen Hunderten, die hier mitlesen........denn zu lesen gibt's ja nur was, wenn manche auch was schreiben....... ;)


    Ich kann Deine Freude über die Single absolut nachvollziehen, denn für mich ist es auch immer was besonderes, irgendso eine "Spezialität" zu bekommen. .......Und irgendwie behalten solche Sammlerstücke ja immer ihren Reiz, egal wie lang das alles her ist oder wie alt man ist...


    Ich hab grad vor paar Tagen eine der wenige erstellten Originalkopien der Platin-Schallplatte von Agnethas "My Colouring Book" aus Schweden von der "Grammofonleverantörernas Förening" direkt aus Schweden bekommen.......Ist ein mächtig großes Teil und sieht schon grandios aus.......... Macht richtig Spaß..


    Was Du schreibst, dass es schade ist, dass COME TO ME keinen Charterfolg hatte.........Da geb ich Dir recht.......Ich hab ja auch schon mal geschrieben, dass "Come To Me" jenes Lied von Fridas-Shine-Album ist, dass ich total gerne höre im Gegensatz zu dem Album an sich......."Come To Me" ist eines der schönsten Frida-Lieder nach ABBA .........Auf der anderen Seite muss ich Dir da ganz ehrlich sagen, ist es mir dann persönlich auch dann egal, wenn mir ein Lied besonders gut gefällt, wenn es keinen Charterfolg hatte.....


    Charterfolge sind nicht alles......und sie sind auch sehr subjektiv......Da spielen soviele Dinge mit wie z.B...Ist ein Lied überhaupt als Single erschienen ?....Wie ist es mit der Promo-Arbeit dafür ?.....Im Endeffekt sagt so eine Chartplatzierung überhaupt nichts aus über die wirkliche Qualität eines Liedes.........Und die ist für mich viel wichtiger...


    Schade war es nur, weil Frida damals so viel Wert darauf legte, bzw. dass sie viel von dem Shine-Album erwartet hatte, was dann nicht so gelaufen ist, wie sie es sich gewünscht und vorgestellt hatte.....


    Hätte sie das damals nicht so wichtig genommen, wäre vielleicht nach "Shine" noch was gekommen......


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner neuen "Errungenschaft"...... :thumbup:

  • Du bist neben mir der einzige, der hier überhaupt was geschrieben hat in den letzten 4,5 Tagen...... :D ........bisschen schade bei den vielen Hunderten, die hier mitlesen

    Für mich und anscheinend auch für die meisten Mitglieder, gab es eben während der letzten Tage keine interessanten Themen über die es sich zu schreiben lohnt.

  • Ja, Scotty in der Tat auf einen Charterfolg kommt es wirklich nicht an Hauptsache es gefällt einen persönlich....ich dachte auch mehr an Frida, wenn Shine/Come to me...ein größer Erfolg geworden wäre.....wäre bestimmt noch ein weiteres Album erschienen...aber das ist wieder ein anderes Thema. Mir gefällt der Song richtig gut.. ich schaue mir auch oft die entsprechenden Promo/TV-Aufnahmen an


    Am meisten macht so wieso das Sammeln.. SPASS ....dann ist auch egal wie lange es dauert ! Ich muss auch nicht sofort "zuschlagen"--jetzt war für mich der richtige Zeitpunkt-knappe 32 Jahre später !


    Glückwunsch auch an Dich...klingt...GROSSartig !

  • Die facettenreiche Abwechslung auf dem Album SHINE ist sicherlich ungewöhnlich. Mir gefällt dieses Album mittlerweile sehr gut....hatte ich Anfangs allerdings Schwierigkeiten damit. Ich denke dieses Album war seiner Zeit viel zu sehr voraus. Es sollte in die 80er passen, was es ja auch tat. Und die Songs sind für mich heute ganz klasse Lieder.


    Frida kann ihre Stimme hier ganz unterschiedlich zum Ausdruck bringen. " Come to me " ist für mich der Riesenhit des Albums. Ein Song den man ohne Problem auch heute noch zu allen Anlässen spielen kann. Hier zeigt sich Frida wieder einmal mit ihrer schönen warmen Stimme die einen direkt in seinen Bann zieht.


    Eine grandiose Popballade.


    Und ja.....das Album Shine wurde verkannt, wäre es erfolgreicher gewesen hätte man von Frida auch noch weitere Lieder gehört. Man kann nachvollziehen das Frida enttäuscht war von diesem mittleren Erfolg dieses Albums.


    Und ich erfreue mich immer wieder an den alten schwedischen Songs von ihr. Gerade ihr Meisterwerk " Djupa Andetag " gehört zu meinen absoluten Favoriten aller Nach ABBA Songs.

  • @ Stockholm...der "leise" Hit.......das trifft es ganz genau.....ich kann es immer wieder hören......der Auftritt bei der "Platen Gala" NL..(ja ---ich weiss---hatte ich schon mal einen anderen Beitrag geschrieben) gefällt mir "wahnsinnig" gut....Ach ja!


    Frida sagte ja auch im Jahr 2005 das Album SHINE war seiner voraus......Kennt "Ihr" das auch wenn man eine CD, nicht mehr aus den Player bekommt ;) !


    Durch Deinen Beitrag ist auch mal wieder "DJUPA ANDETAG" dran........in der Tat ein Meisterwerk von 1-10 !!


    Wenn doch nur der CD-Player aufgeht....Erst mal tief Luft holen...und durchatmen!!


    Wolf


    Habe gerade gesehen-das ist Beitrag 100 von mir-----DAS WAR ES !!.................................................................................................................................................. für heute !

  • Also ganz ehrlich, mir hat Fridas Frisur zur SGO Zeit richtig gut gefallen. Und ich finde auch heute noch das es ihr erstklassig stand. Gerade die Fotosessions aus dieser Zeit finde ich von ABBA bzw. Frida wirklich super gelungen.


    Ferner war es damals auch dieser Zeitgeist......wenn ich mir dann die Bilder von Frida zur "Waterloo" Zeit ansehe......oh,oh,oh.....da sind ja Welten dazwischen. Und Frida sah fresch witzig und dennoch immer elegant damit aus. Trug sogar Liz Taylor genau diese Frisur auch, sogar mit den Strähnchen. Und da war es wieder dieser Vergleich, zwei Damen die sich sehr ähnlich sind vom TYP her.


    Wie gesagt, mir gefiel Frida da ganz besonders gut. Auf jeden Fall wesentlich besser als mit den versprusten Dauerwellen wie zur Take A Chance on me Zeit. :lol:

  • Zu Something Going On Zeit ...war das wirklich Hip und angesagt da gebe ich dir recht Stockholm.


    Zurück zum Lied...Ich finde es super das Frida viele ihrer Lieder Live gesungen hat. Einige finde ich besser wie auf Platte....!
    Sie wollte Live Singen....Agnetha eher weniger. Frida s Vorteil war sicher die lange Bühnenerfahrung von ihren Anfangsjahren als Solosängerin.

  • Aber diese Frisur......die 80ziger waren schon krass .....!!!! Ich hatte damals etwas so ähnliches...hinten lange vorne kurz....Pony Frisur hie s das damals ???


    Zeig doch mal BABA! :lol:
    Das waren damals schon "heisse" Geschmacksverirrungen! Zu der Zeit aber
    wohl Top :D 8) ;)


    "Come to me" ist ein sehr schöner Song und sehr gut von Frida gesungen!
    Eins meiner Lieblingslieder von ihr so kurz nach ABBA!
    Mein Lieblingsalbum von Frida nach ABBA ist und bleibt aber wohl
    "Djupa andetag"!

  • Mache gerade "Ordnung" im PC und in "meiner" Frida-"Welt", darum heute gleich mehrere "Threads" !


    Habe heute die Frida-Single "Come to me" bekommen-Ausgabe Niederlande(OK-kein großer Burner-ich freue mich halt).Sie fehlte mir noch zu meinen Glück !


    Darum mein "Liebling-Auftritt" mit "Come to me"!!


    http://www.dailymotion.com/video/x2jishr -Link-


    "Platen-Gala" Niederlande-Aufzeichnung 10.10.84-Austrahlung-13.10.84-


    & ein "Pics" Frida bei der Probe-"Na sowas ! Extra-28.11.84 etwas rar-darum-rein in die Welt !

  • Was soll ich dazu sagen.......Come to me ist mein absolutes Highlight auf der Shine LP, so völlig anders arrangiert mit diesem beruhigendem Rhythmus und einem wie ich finde wunderschönen Text über eine Frau die zu ihrem Mann/Lover spricht. Wirklich schade das es dieser Song nicht in die Hitparade schaffte. Vielleicht auch ausgebremst von One Night in Bangkok, man erinnerst sich das B & B ja zeitgleich ihr Musical starteten..........aber das ist wirklich nur eine Vermutung.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!