ENDLICH......Endlich ist auch noch der letzte der Waterloo-Auftritte im Netz.......Vor allem der letzte, der auf meiner ABBA-Compi-Waterloo-Blau-silbernes-Outfit-CD noch gefehlt hat.....
Es ist der Auftritt von ABBA in der Eddy-Go-Round-Show von 1974 (nicht 1975) bzw. Eddy-Becker-Show, wie sie damals hiess........dieser Auftritt galt in offiziellen Archiven bisher als verschollen und war nur über private Quellen zu bekommen......
Der Auftritt fand am Samstag, dem 26. April 1974 statt, exakt 3 Wochen nach dem ESC Sieg.....(Nicht am 16.August 1974, wie es unter dem Video fälschlicherweise steht. Der 16. August 1974 war der Tag, als eine Compilation-Show der ersten 8 Eddy-Becker-Show im niederländischen Fernsehen gezeigt wurde, wo dieser ABBA-Auftritt ebenfalls gezeigt wurde)
Alle Bänder der Eddy-Becker Shows aus dem Jahre 1974 und Anfang 1975 wurden im Jahre 1975 gelöscht, keines dieser Bänder existiert mehr. .......Die Aufnahmen des ABBA-Auftritts gab es zunächst nur noch auf diesem Compilation-Band der Sendung, die im August 1974 ausgestrahlt wurde. Aber auch dieses Band wurde im Jahr 1976 zerstört, als die Becker-Show eingestellt wurde......Und noch ein vorhandenes Band wurde weggeworfen nach einem Umzug der Fernsehredaktion des Fernsehsenders NCRV........Nun ist die Aufnahme dieses Auftritts über private Kanäle im Netz aufgetaucht......
Es ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem ABBA-Auftritt mit Waterloo 1975 bei der Eddy-Go-Round-Show, wo sie mit den Katzenshirts aufgetreten sind, der im Netz auch problemlos zu sehen ist......
Nun ist also auch noch dieses letzte noch fehlende Waterloo-Video aufgetaucht in den ESC-Outfits......denn für alle anderen Auftritte in den ESC-Outfits gab bzw. gibt es im Netz bewegte Bilder.....Das Video hat zwar ab Minute 2:00 Störungen, aber das finde ich völlig egal bei einem so tollen Fund eines fast schon für alle Ewigkeiten verloren geglaubten Auftritts......
Und wie liebe ich diese Auftritte mit Agnethas blauem ESC-Outfit....
......Mein absolutes ABBA-Lieblingsoutfit EVER....
......nun sind tatsächlich alle diese Auftritte im Netz enthalten.....Ich hab ihn mir gleich auf meine Waterloo bzw. blaues-ESC-Outfit-DVD draufgeholt........
Hier der Link......
https://www.youtube.com/watch?v=1rg3aQ3bytU
(in D gesperrt.....Adresse mit hiload.org hochladen)
Viel Spaß beim Schauen......