Welche Single B Seite ist die Beste ?

  • Toll geschrieben Cassandrafan ... :thumbsup: !
    Aber damit wirst du die Meinung von Webmark nicht ändern....Der hat seine Linie, wen der das schreibt den meint er das auch so :lol: !
    Bald werden wir das lesen können, da bin ich mir sicher :) !

  • Hey da "Webmark"


    .... deine Meinung über diesen Song soll deine Meinung bleiben, ich möchte dich davon keinesfalls abbringen, davon bin ich weit entfernt! :P


    Mich würde einfach nur einmal interessieren, was du an diesem Lied nicht magst, oder auf deine Wortwahl zurückzugreifen, warum es "einer der schlechtesten Songs von ABBA überhaupt" ist. Nur kurz anzumerken das es dir nicht gefällt finde ich sehr schade, ich weiß das du mehr zusatande bringst :P ;) :huh: was ich stets wertschätze!


    Ich finde alleine schon wie FRIDA das Wort "guy" singt, ist treffend, total perfekt geglückt! Sie drückt damit regelrecht den Begriff "abstoßend" auf diesem Typen, um den es sich in diesem Musikstück handelt, aus! "Guyyyyyyyyyy!" Urrrr.... puuuuh, vielleicht sogar ekel? Wer weiß ;)


    VG Cassandrafan

  • Lach ...Das war wohl deutlich genug !
    Cassandrafan , nun kannst du weinen oder lachen.... ;( :) ?


    Oh nein, ich weine nicht und zum Lachen ist mir auch gerade nicht zumute ;) denn "Webmark" ist ebend "Webmark" :P das ist auch gut so :)


    Ich werde nun, zum Glück, ohne "a big ballon" in den Schlaf finden, denn die Arbeit ruft mich leider Morgen um Vier! :lol:


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe von unserem "Webmark", morgen in der Frühe, vielleicht weiteres lesen zu dürfen!


    VG euer Cassandrafan

  • Hi Cassandrafan......


    Ich bin zwar nicht Webmark..... :D ........aber ich misch mich mal in Eure Diskussion über das Lied "Should I Love Or Cry" mit ein, die ja von einer total gegensätzlichen Sichtweise über dieses Lied geprägt ist......und ich denke, dass SILOC eines jener ABBA-Lieder ist, bei denen sich die Geister wirklich scheiden, und da gibt es ja einige davon......


    Ich persönlich stehe da genau in der Mitte zwischen Eurer Meinung........


    Ich habe mit Genuß Deinen von totaler Begeisterung getragenen Beitrag über dieses Lied gelesen, kann aber Deine Begeisterung in dem Maße, wie Du sie ausgedrückt hast, nicht wirklich in dieser Form für dieses Lied teilen......


    Es ist ein sehr schönes Lied, wie ich finde, mit einer spannenden Melodielinie und es ist eigentlich eines der Lieder, dass ich von Frida am liebsten höre, weil sie dieses Lied sehr gut interpretiert......Gleichwohl kommt es bei weitem nicht an die Klasse anderer Lieder der späten ABBA-Phase dran wie zum Beispiel "One Of Us" oder "Soldiers", die nach meiner Meinung um Längen interessanter und spannender sind........


    Auch für den Text kann ich Deine vorbehaltlose Begeisterung nicht in diesem Maße teilen. Er ist zwar nicht schlecht, aber nach meiner Meinung auch nicht annähernd so spannend und vielschichtig wie zum Beispiel der Text von "Under Attack", der hier nach meiner Meinung noch eine ganz andere Liga darstellt......


    Andererseits......


    .....finde ich, dass dieses Lied weit davon entfernt ist, eines der schlechtesten Lieder von ABBA zu sein, so wie Webmark das sieht........Dafür hat es wiederum viel zu viele interessante Ansätze und ist auch von seiner Melodie viel zu reizvoll und um Längen besser als zum Beispiel gerade einige Lieder mit Björn als Lead-Vocalist.....


    In meinem persönlichen ABBA-Ranking liegt "Should I Love Or Cry" von den gut über 100 ABBA-Liedern etwa auf einem Platz zwischen 60 und 70........Also sicher keines meiner Lieblingslieder von ABBA, aber trotzdem weit davon entfernt, eines der schlechtesten zu sein......


    So sind eben die Geschmäcker grundverschieden........und wenn ich mir da Eure gegensätzlichen Meinungen anschaue, dann stehe ich da wohl ganz genau in der Mitte......

  • ....und hoffe von unserem "Webmark", morgen in der Frühe, vielleicht weiteres lesen zu dürfen!


    Zwar nicht in der Frühe, aber hier die Begründung, weshalb mir "Should I Love Or Cry" nicht gefällt...


    1. Die Melodie spricht mich einfach nicht an.
    2. Der verhallte Gesang von Frida, sowie im Refrain gefällt mir gar nicht.
    3. Der Sound ist mir zu "verwaschen" und geht viel zu weit in Richtung Synthie-Pop.
    4. Instrumentierung: Hier fehlt mir die klare Trennung einzelner Instrumente, alles wird überlagert durch die Synthesizer von Benny. (Ja es gibt auch für mich einige Dinge die Benny schlecht gemacht hat). Gitarren sofern überhaupt vorhanden, gehen unter usw.
    5. Mit dem Text habe ich mich nie näher befasst und da für mich ohnehin die Musik im Vordergrund steht, kann auch der Text nicht dazu beitragen, dass mir der Song besser gefällt.

  • Nachfolgend mein Ranking:


    1. I've Been Waiting For You
    2. Thank You For The Music
    3. Happy Hawaii
    4. Elaine
    5. You Owe Me One
    6. Medley: Pick A Bale Cotton / On Top Of Old Smokey / Midnight Special
    7. Lovelight
    8. Intermezzo No. 1
    9. Should I Laugh Or Cry
    10. Kisses Of Fire
    11. That's Me
    12. Rock Me
    13. The King Has Lost His Crown
    14. The Piper
    15. Take A Chance On Me (Live)
    16. Merry-Go-Round
    17. Tropical Loveland
    18. Man In The Middle
    19. Angeleyes
    20. Cassandra
    21. Watch Out
    22. I'm A Marionette
    23. Ring Ring (Single Remix, Mono)
    24. The Visitors
    25. I Wonder (Departure) (Live)
    26. Crazy World
    27. Rock'n Roll Band

  • Na Rolf, Du kannst einem aber auch Entscheidungen abverlangen... :P


    Nun ja, habe lange überlegt und ausgewertet - hier ist nun mein Resultat


    1. Happy Hawaii
    2. Tropical Loveland
    3. The Piper
    4. Should I Laugh Or Cry
    5. Angeleyes
    6. The Visitors
    7. Cassandra
    8. The King Has Lost His Crown
    9. Thank You For The Music
    10. You Owe Me One
    11. That`s Me
    12. Rock Me
    13. Take A Chance On Me
    14. I`m A Marionette
    15. Medley (Pick A Bale...)
    16. Intermezzo No. 1
    17. Kisses Of Fire
    18. Lovelight
    19. Elaine
    20. I Wonder
    21. I`ve Been Waiting For You
    22. Man In The Middle
    23. Rock`n Roll Band
    24. Watch Out
    25. Ring Ring
    26. Merry Go Round
    27. Crazy World

  • Na Rolf, Du kannst einem aber auch Entscheidungen abverlangen...


    Nun ja, habe lange überlegt und ausgewertet - hier ist nun mein Resultat

    Lach....ja Micha, hast lange genug rum-ge-eiert mit dem Resultat :P !


    Platz 21 I ve Been Waiting For You .....Hoppla !
    Platz 1 und 2 sind dagegen schon eine sehr gute Wahl....finde ich ! :thumbup:


    Scotty neue Rangliste ....falls es dir geht ????? ;)

  • Zwar nicht in der Frühe, aber hier die Begründung, weshalb mir "Should I Love Or Cry" nicht gefällt...


    1. Die Melodie spricht mich einfach nicht an.
    2. Der verhallte Gesang von Frida, sowie im Refrain gefällt mir gar nicht.
    3. Der Sound ist mir zu "verwaschen" und geht viel zu weit in Richtung Synthie-Pop.
    4. Instrumentierung: Hier fehlt mir die klare Trennung einzelner Instrumente, alles wird überlagert durch die Synthesizer von Benny. (Ja es gibt auch für mich einige Dinge die Benny schlecht gemacht hat). Gitarren sofern überhaupt vorhanden, gehen unter usw.
    5. Mit dem Text habe ich mich nie näher befasst und da für mich ohnehin die Musik im Vordergrund steht, kann auch der Text nicht dazu beitragen, dass mir der Song besser gefällt.



    Hallo "Webmark",


    vielen Dank für dein Statement! Na siehst du, ich wußte das du das besser kannst :P !


    Ja, vom Sound her gebe ich dir Recht, es geht in Richtung Synthie-Pop, aber das finde ich hierbei aber noch völlig in Ordnung, denn die 80er Jahre waren davon beeinflußt. ABBA suchten immer nach anderen Musiklinien und die Vielfältigkeit in deren Repertoire gefällt mir. Ebenso ist es auch mal etwas anderes FRIDA's Stimme mit etwas Hall zu hören - das ist Abwechslung! Wir dürfen bei "Should I laugh or cry" nicht vergessen, das es sich hierbei um einen Song geht, der nur als Single-B Seite veröffentlicht wurde und es leider noch nicht einmal auf das Album "The Visitors" geschafft hat! Das finde ich, hat der Song nicht verdient, aber es ist halt so! Nun, das man in diesem Song mal nicht die Instrumente dominant heraus hört, ist okay für mich, obwohl ich natürlich auch eher Songs mag, wo die Instrumente und der Gesang dominieren und dennoch wenig überladen klingt, als gutes Beispiel was ich meine ist: "Hamlet 3" aus "Scaramouche"!


    @ "Scotty" .... du bist ja ein Wicht, du ziehst Vergleiche von "Should I laugh or cry", "One of us" und "Under Attack" :P Na, das würde ich hier in diesem Thread nicht machen, denn "One of uns" und auch "Under attack" sind schon eine andere Liga, es waren Single A-Seiten. ;)


    Was den Text von "One of us" betrifft möchte ich nicht unbedingt sagen das er besser ist als der von "Should I laugh or cry". Vielleicht liegt es daran, das wir unterschiedlicher Meinung sind, wie wir die Texte eventuell deuten, in unserem Leben einbauen, mit Dinge die wir im Umfeld erlebten oder so, wer weiß!


    "One of us" ist eine Trennungsgeschichte, "Should I laugh or cry" ein Thema einer nicht intakten Beziehung .... ich finde beide Texte gelungen und kann garnicht sagen welcher nun besser oder schlechter ist! Natürlich ist der Text von dem anderen Song den du mit einbezogen hast, "Soldiers" ein ganz anderes Gebiet und diesen stelle ich persönlich vor den beiden ebend genannten Liedern (vom Text her betrachtet)! Da setzten ABBA einmal auf ein ganz anderes Thema als Liebe, Beziehung, Trennung!


    VG Cassandrafan

  • Scotty neue Rangliste ....falls es dir geht ?????


    Das kann ich gern noch einmal machen...........Wobei das jetzt allerdings etwas schwierig war, weil "Dragonfly" von allen Liedern nur "I've Been Waiting For You" als insgesamt 1.Platz benannt hat und ansonsten nur die reinen B-Singles bewertet hat. .....Ich hab daher allen anderen Liedern einfach mal einen Mittelwert gegeben, da ich Dragonflys Wertung nicht ignorieren wollte.......


    Dann würde das folgenden Stand ergeben


    1.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU......................262 Punkte
    2.) HAPPY HAWAII.......................................254 Punkte
    3.) THANK YOU FOR THE MUSIC.......................237 Punkte
    4.) KISSES OF FIRE.......................................221 Punkte
    5.) THATS ME.............................................218 Punkte
    6.) ANGELEYES...........................................217 Punkte
    7.) SHOULD I LAUGH OR CRY.......................... 216 Punkte
    8.) TROPICAL LOVELAND................................207 Punkte
    9.) THE PIPER.............................................189 Punkte
    10.) ROCK ME.............................................187 Punkte
    11.) VISITORS.............................................183 Punkte
    12.) LOVELIGHT..........................................181 Punkte
    13.) CASSANDRA.........................................179 Punkte
    14.) INTERMEZZO NO.1.................................171 Punkte
    15.) ELAINE...............................................160 Punkte
    16.) I'M A MARIONETTE.................................154 Punkte
    17.) MEDLEY PABC/TOOS/MS..........................147 Punkte
    18.) I WONDER...........................................138 Punkte
    19.) TAKE A CHANCE ON ME LIVE 79..................134 Punkte
    20.) YOU OWE ME ONE..................................129 Punkte
    21.) THE KING HAS LOST HIS CROWN.................127 Punkte
    22.) ROCK 'N ROLL BAND................................111 Punkte
    23.) RING, RING MONO....................................91 Punkte
    24.) CRAZY WORLD........................................89 Punkte
    25.) MERRY GO ROUND....................................76 Punkte
    26.) MAN IN THE MIDDLE..................................64 Punkte
    27.) WATCH OUT...........................................59 Punkte


    Obwohl mir das Lied "Happy Hawaii" auch total gut gefällt, es ein wunderschönes Sommerlied ist und bei mir absoute gute Laune verbreitet.....ich mag den Song total.....hat mich doch absolut überrascht, wie gut dieses Lied hier bei den B-Seiten abschneidet und mich hat dann sehr interessiert, wie "Happy Hawaii" denn damals abgeschnitten hatte, als es sich auch mit den A-Seiten der Singles messen musste bei unserer Wahl der Studioalben........


    Damals waren allerdings in dieser Wertung nur diejenigen A- und B-seiten dabei, die auf keinem der Studioalben waren.....


    Und hier sieht man dann, dass die Übermacht der A-Seiten wie "The Day Before You Came" und "Gimme! Gimme! Gimme!" einfach doch zu groß waren, denn da erhielt "Happy Hawaii" nur eine Stimme......


    Aber ich finde das alles schon sehr interesant, das so zu vergleichen.......Es ist zwar nur eine schöne Spielerei, aber trotzdem sehr interessant....


    Ich kopier zum Vergleich einfach mal die damalige Wertung mit hier herein......



    1.) THE DAY BEFORE YOU CAME.....................10
    2.) GIMME! GIMME! GIMME!............................6
    3.) FERNANDO...........................................4
    4.) SUMMER NIGHT CITY...............................3
    5.) CASSANDRA..........................................3
    6.) LOVELIGHT..........................................3
    7.) SHOULD I LAUFGH OR CRY........................2
    8.) UNDER ATTACK.....................................1
    8.) MERRY GO ROUND..................................1
    8.) HAPPY HAWAII......................................1
    8.) MEDLEY..............................................1
    8.) CRAZY WORLD......................................1
    13.) SANTA ROSA.......................................0
    13.) ELAINE..............................................0
    13.) YOU OWE ME ONE.................................0


    So......das wars wieder.......Die nächsten Abstimmungen kommen bestimmt...... :thumbsup:

  • Was den Text von "One of us" betrifft möchte ich nicht unbedingt sagen das er besser ist als der von "Should I laugh or cry". Vielleicht liegt es daran, das wir unterschiedlicher Meinung sind, wie wir die Texte eventuell deuten, in unserem Leben einbauen, mit Dinge die wir im Umfeld erlebten oder so, wer weiß!


    "One of us" ist eine Trennungsgeschichte, "Should I laugh or cry" ein Thema einer nicht intakten Beziehung .... ich finde beide Texte gelungen und kann garnicht sagen welcher nun besser oder schlechter ist! Natürlich ist der Text von dem anderen Song den du mit einbezogen hast, "Soldiers" ein ganz anderes Gebiet und diesen stelle ich persönlich vor den beiden ebend genannten Liedern (vom Text her betrachtet)! Da setzten ABBA einmal auf ein ganz anderes Thema als Liebe, Beziehung, Trennung!


    Hi Cassandrafan.....


    Da hast Du natürlich recht, dass diese Bewertungen von Texten natürlich auch mit einer ganz persönlichen Sichtweise verbunden sind und dass man da natürlich zu individuell verschiedenen Ergebnissen kommen kann.


    Eine weitere Komponente bei dieser Bewertung ist ja auch, wie Text und Melodie miteinander harmonieren und hier sind für mich "One Of Us" und "Soldiers" nach geradezu großartige Beispiele, wie diese Harmonie in ganz unterschiedlicher Form perfekt umgesetzt wurde.


    Bei "One Of Us" harmoniert der sehr traurige Text dieses Trennungsliedes in wirklich grandioser Form mit der unglaublich sehnsuchtsvollen Melodie des Liedes und seinem ebenso unglaublich sehnsuchtsvollen Gesang. Ich finde, dass "One Of Us" eines der sehnsuchtsvollsten ABBA-Lieder überhaupt ist und da ist diese Harmonie zwischen Melodie und Text perfekt umgesetzt.


    Genauso perfekt, wenn auch mit völlig anderen Stilmitteln, ist das beim Lied "Soldiers" geschehen. Dieses Lied hat nach meiner Meinung den unheilvollsten Text überhaupt, den ein ABBA-Lied jemals hatte.....Und er ist unterlegt mit einer fast lieblichen Melodie in einem leichten Walzerrhythmus.......Diese genial angelegte Diskrepanz zwischen diesem unheilsvollen Text und der lieblichen Melodie lässt dieses Lied nur noch umso bedrohlicher klingen und es ist für mich daher auch noch um ein Vielfaches wirksamer, konsequenter, härter und bedrohlicher als zum Beispiel das Lied "Visitors", das mit diesen Gegensätzen nicht spielt.


    Das war jetzt der Vergleich mit "One Of Us" und "Soldiers".........aber in meinem Ausgangsposting hatte ich eigentlich "Should I laugh Or Cry" mit dem Text von "Under Attack" verglichen.......Und hier finde ich persönlich den Text von Under Attack mit seinen ganzen Verklausulierungen und Andeutungen einer Frau in einem gefärlichen Zwiespalt zwischen verzweifeltem Hilferuf und gefährlicher Abhängigkeit noch viel spannender als der relativ einfachere Text bei "Should I Laugh Or Cry"......


    Es ist immer wieder spannend, das mal so durchzudiskutieren...... :thumbup:

  • Es ist immer wieder spannend, das mal so durchzudiskutieren...... :thumbup:




    Hey da "Scotty" ....


    es ist nicht nur immer wieder spannend, sondern es macht auch Spaß und es bereichert das eigene Denken über die Lieder von ABBA unwahrscheinlich!


    Es ist ein Genuss sich so ausführlich über das ABBA Repertoire austauschen zu können! :) DANKE!!!




    VG Cassandrafan

  • Hier jetzt endlich auch mein Voting:


    01. I ve Been Waiting For You
    (das absolut Beste was ABBA je auf eine B-Seite gesetzt haben - Agnetha wie sie leibt & lebt))
    02. That s Me
    (für mich so schön harmonisch gesungen von Agnetha & Frida)
    03. Tropical Loveland
    (meine 1. ABBA Single auf die ich so stolz war (Fernando/Tropical Loveland)
    04. Thank You For The Music
    (hätte damals eine A seite sein sollen)
    05. Rock Me
    (für mich der Beste gesungene Song von Björn - ich liebe da seine rockige Stimme)
    06. Angeleyes
    (mir gefällt hier besonders, wie schön die Stimmen von A & F herauszuhören sind & es ist einer der schönsten Lieder auf Voulez-Vous)
    07. Kisses Of Fire
    (fängt so schön harmlos an... aber dann, toll!)
    08. Intermezzo Nr1
    (das ist Benny, wie er mir gefällt)
    09. Im A Marionette
    (leider wird der Song ein bisschen vergessen, aber mir gefällt er sehr gut)
    10. Cassandra
    (am Anfang dacht ich naja, bis Agnetha & Frida zusammen singen - SUPER)
    11. The Visitors
    (war für mich damals ein sehr schwermütiger Song, der mir mit den Jahren immer besser gefällt)
    12. The Piper
    (ich liebe diesen Song und er ist einer meiner Favoriten aus dem Album)
    13. Happy Hawaii
    (schönes Lied - aber "Why did it have to be me" gefällt mir besser)
    14. Lovelight
    (ein optimales B-Seiten Lied)
    15. Crazy World
    (gute Melodie)
    16. The King Has Lost His Crown
    (gut)
    17. I Wonder
    (von Frida sehr gut gesungen)
    18. Take A Chance On Me * Live 1979
    (gut)
    19. You Owe Me One
    (naja... naja)
    20. Elaine
    (ok)


    (der Rest ist nicht so meins, höre ich mir nicht oft an und drücke sie eher weg)


    21. Rock n Roll Band
    22. Merry Go Round
    23. Pick A Bale Cotton * On Top Of Old Smokey * Midnight Special
    24. Should I Laugh Or Cry
    25. Ring Ring * MonoYou Owe Me One
    26. Man In The Middle
    27. Watch Out

  • Diese Frage welches die beste und die schlechteste B Seite von ABBA Singles ist....??? Nicht ganz einfach.


    Nach einigen Überlegungen komme ich nun zu folgendem Voting von mir:



    1 Elaine


    2 Lovelight


    3 Kisses of Fire


    4 Thats me


    5 Ive been waiting for you


    6 Angeleyes


    7 Cassandra


    8 The Piper


    9 Happy Hawaii


    10 Tropical Loveland


    11 Should I laugh or cry


    12 You owe me one


    13 Thank you for the Music


    14 Medley


    15 The Visitors


    16 The King has lost his Crown


    17 Rock Me


    18 Honey,Honey


    19 Crazy World


    20 I Wonder


    21 Merry go round


    22 Man in the Middle


    23 Take A Chance on me ( Live)


    24 Intermezzo Nr.1


    25 I m A Marionette


    26 Rock N Roll Band


    27 Watch out


    So das wäre meine Liste der für mich besten B Seiten Singles.

  • Nachdem Nissi und Stockholm hier auch ihre Votings abgegeben haben, hier mal wieder ein neuer Zwischenstand.....


    Nach den weiteren Spitzen-Votings hat sich "I've Been Waituing For You" als die beste B-Seite der ABBA-Singles nun ziemlich klar abgesetzt und hat einen großen Vorsprung....


    Hier der Zwischenstand.......


    1.) I'VE BEEN WAITING FOR YOU......................313 Punkte
    2.) HAPPY HAWAII.......................................288 Punkte
    3.) THANK YOU FOR THE MUSIC.......................277 Punkte
    4.) KISSES OF FIRE.......................................268 Punkte
    4.) THATS ME.............................................268 Punkte
    6.) ANGELEYES...........................................261 Punkte
    7.) TROPICAL LOVELAND................................251 Punkte
    8.) SHOULD I LAUGH OR CRY.......................... 237 Punkte
    9.) THE PIPER.............................................225 Punkte
    10.) ROCK ME.............................................221 Punkte
    10.) LOVELIGHT..........................................221 Punkte
    12.) CASSANDRA..........................................218 Punkte
    13.) VISITORS.............................................213 Punkte
    14.) INTERMEZZO NO.1.................................195 Punkte
    14.) ELAINE...............................................195 Punkte
    16.) I'M A MARIONETTE.................................177 Punkte
    17.) MEDLEY PABC/TOOS/MS..........................166 Punkte
    18.) I WONDER...........................................157 Punkte
    19.) YOU OWE ME ONE..................................154 Punkte
    20.) THE KING HAS LOST HIS CROWN.................151 Punkte
    21.) TAKE A CHANCE ON ME LIVE 79..................149 Punkte
    22.) ROCK 'N ROLL BAND................................120 Punkte
    23.) CRAZY WORLD......................................110 Punkte
    24.) RING, RING MONO..................................104 Punkte
    25.) MERRY GO ROUND....................................89 Punkte
    26.) MAN IN THE MIDDLE..................................72 Punkte
    27.) WATCH OUT...........................................61 Punkte
    ,

  • Für mich sehr erfreulich und überraschend Platz 2 Happy Hawaii, vor Thank You For The Music ....wow :thumbup: !


    Bin immer noch erstaunt wie gut Should I Laugh Or Cry platziert ist ! Dazu auch Intermezzo NO1 schön im Mittelfeld .


    Platz 22-27 alles Björn Lieder...oh -jehhhhhhh ¨Aber ein neues Schlusslicht Watch Out ...... :whistling:

  • Für mich sehr erfreulich und überraschend Platz 2 Happy Hawaii, vor Thank You For The Music ....wow


    Das hat damit zu tun, dass die ABBA-Megahits bei diesen Votings oft manchmal etwas schlechter abschneiden, weil man sie eben so oft gehört hat........Dazu zählt "Thank You For The Music", was ja auch einige schon geschrieben haben auch in anderen Votings.


    "Thank You For The Music" ist sicher mit meilenweitem Vorsprung das bedeutendere und bessere Lied als "Happy Hawaii".......ganz objektiv betrachtet......es ist die ABBA-Hymne schlechthin, aber man hört sie eben so gut wie immer, wenn es um ABBA geht, während man "Happy Hawaii" nur selten hört.....


    Aus diesem Gesichtspunkt ist der 3. PLatz von "Thank You For The Music", dass ja dann 1983 auch endlich eine A-Seite war, in dieser Wahl sogar noch beachtlich, wie ich finde.......


    Von der reinen Bedeutung her ist es sicher das überragende Lied unter diesen 27 Liedern........


    Ich werde mich übrigens niemals an diesem Lied überhören........."What a Joy, What a Life, What a Chance"........ :rolleyes: ..........eine meiner 3 Lieblingsstellen in einem ABBA-Lied.......


    Aber der 1.Platz von "I've Been Waiting For You" ist natürlich überragend....... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!