Schön, das dieser Thread wieder hervorgerufen wurde
Hab ihn dadurch endlich entdeckt... brauchte tatsächlich 4 Jahre
Mir gefällt das Lied von Tomas Ledin mit Agnetha.
Mir ist Tomas auch sehr sympatisch und ich hätte ihm immer sehr gerne auch grösseren, internationalen Erfolg gewünscht!
Aber man muss ja nicht immer diesen riesen Erfolg haben um glücklich zu sein.
Allein schon in Skandinavien ist das doch schon sehr schön und völlig ausreichend um davon Leben zu können
Die Geschichte dazu ist natürlich auch noch ein Leckerli hier!
Danke an Dich Scotty (warte immer noch auf:
("sie haben Post" )
Da ist nicht nur Agnetha bescheiden und stellt sich in Hintergrund, auch Tomas verneigt sich vor Agnetha und ist ihr überaus dankbar für diese Hilfe.
Obwohl ich Hilfe als solches gar nicht so benennen möchte, denn hier spielt die Freundschaft auch noch eine wichtige Rolle und das Versprechen auch einzulösen.
Wenn keine Melodie damals dabei gewesen wäre, hätten sie es vermutlich auch verworfen. Oder sie hätten evtl. auch gemeinsam eins Komponiert... wer weiß!
In der aktivsten ABBA Zeit wäre dies wahrscheinlich nie zustande gekommen. Agnetha hätte die Zeit dazu nicht gehabt. Aber nach der Trennung von Björn und die Veränderungen innerhalb der Gruppe, haben dies ja verändert.
Agnetha dachte wieder mehr an sich, ihre Solokarriere, ihr Leben, ihre Wünsche und ihre Ziele...
Der Raum für Neues hatte wieder Platz und das Eine führte zum anderen . Die Traurigkeit und das Zusammentreffen von Tomas und Agnetha auf dem Flur bei Polar war dann der Beginn es endlich zu tun.
Das Agnetha dies nicht sofort dort im Flur spontan machte, sondern sich den ganzen Tag und Nacht darüber Gedanken machte, ist doch schon wieder typisch für sie
Das Benny und Björn da kein Auge mal auf Tomas hatten... warum nicht? Waren sie immer nur mit ihrem Ding beschäftigt?
War das nicht auch ein bisschen bei Ted Gårdestad und Lena Anderson auch so der Fall?
Nicht falsch verstehen, ABBA verschlang ja schon ganz schön die Zeit und Energie, aber wenn man ein bisschen über den Tellerrand hinausschaut und zwischendrin etwas Abstand vom Hauptding bekommt, kommen einem evtl. neue Ideen und Perspektiven.
Ich bin ja immer noch der Meinung, auch entspannter hätten ABBA lange ganz oben mitgespielt! Ihre Songs sind zeitlos, die werden noch in 100 Jahren gespielt.
Sorry, anderes Thema... so ist es manchmal.
Mir ist jetzt beim durchlesen aufgefallen, das Tomas und Agnetha das Lied seperat im Studio aufgenommen haben.
Ist das eine gängige Methode?
Bei Gary Barlow war das ja auch so.
Oder ist das einfach nur eine Termin- & Zeitfrage?
Gibt auch eine deutsche Coverversion von Lucie & Dan " Wieder allein ", kommt aber stimmlich nicht an das Original heran
Leider finde ich kein Clip zum reinhören.
Wäre mal interessant gewesen, es auf Deutsch zu hören.
Aber Danke für die Info!