Live At Wembley Arena - Klangunterschiede zwischen Digipack und Jewelcase?

  • Hallo, weiß jemand ob die unterschiedlichen Ausgaben Digipack und Jewelcase der Live at Wembley Arena CD komplett gleich sind, oder gibt es da vielleicht Unterschiede? Ich habe das Digipack, jetzt habe ich zum ersten Mal die Jewelcase Ausgabe im Laden stehen sehen und sie mir mit diesem Strichcodegerät angehört, welche immer in den CD-Abteilungen stehen (kennt ihr doch, man hält den Strichcode der CD unten an den Scanner und dann spielt das Gerät Ausschnitte ab). Das hörte sich wirklich irgendwie anders an. Aber natürlich kenne ich die Klangeinstellungen dieses Strichcode-Players nicht. Kann mir von euch jemand meine Frage beantworten? Digipack und Jewelcase - Gibt es Klangunterschiede?


    LG,
    Manuel

  • Ich habe diese Version Zuhause...sie klingt genau gleich matt und dumpf....LEIDERR :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: !

  • Das Thema Klangqualität beim Wembley-Album hatten wir doch schon einmal....... ;( ;(


    Eine Schande, dass sie es verkauft haben ?????


    Ich sage dazu jetzt nichts mehr weiter, da ist ja alles bereits gesagt........außer.......


    ........herrlich, dass sie es verkauft haben und ich dieses Wembley-Album jetzt zu Hause habe...... :thumbup:

  • Hi there "--7Burns--",


    hier ist der LINK zum älteren Thread für dich. Über dieses Thema wurde schon viel diskutiert!


    ABBA - Live At Wembley Arena


    Ich kann hier unserem "Scotty" nur die Hand schütteln, denn seine Aussage: "........herrlich, dass sie es verkauft haben und ich dieses Wembley-Album jetzt zu Hause habe...... :thumbup: " kann ich absolut unterstützen!!! Für mich ist diese Doppel-CD nicht mehr wegzudenken, ein Genuss die Songs u.a. "As Good As New" live hören zu dürfen! Während der Autofahrt wäre diese Live-CD nichts für mich, da sind die Studioversionen um Längen angebrachter, aber in Ruhe zum relaxen, auf der Couch, mit Kopfhörer und Augen zu ist diese Veröffentlichung echt cool! Ich sage bezüglich der Klangqualität - dieses Konzert ist 36 Jahre her und wenn Ludvig Andersson mehr aus diesen alten, bestehenden Aufnahmen hätte rausholen können, hätte er dies gewiss getan. ;)


    VG Cassandrafan

  • Es geht dem Themenersteller ja auch nicht um die Klangqualität dieses Werkes, sondern darum ob es eventuell Klangunterschiede zwischen Digipack und Jewelcase gibt.


    Das Thema Klangqualität muss nun wirklich nicht erneut aufgerollt werden.


    @ "Webmark" .... ja, da hast du natürlich Recht und deshalb hatte ich in meinem letzten Posting den LINK beigefügt! Denn dort findet "--7Burns--" unter anderem eine Aussage von mir bezüglich der SHM-CD von ABBA - "Live At Wembley Arena" im Jewelcase!


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!