Album von erasure

  • Kennt jemand von euch vielleicht das album i say i say i say von erasure?
    Diese scheibe ist eigentlich ein reines synthipop album aber trotzdem irgendwie anders und mann merkt das vince clark und andi bell sich sehr viel mühe damit gegeben haben,was mann besonders am titel miracle hört der mit einem bombastischen chor hinterlegt ist.
    Kann natürlich sein das dem einen oder anderen die hohen chöre nicht gefallen aber meiner meinung nach lohnt es sich auf jeden fall mal rein zu hören.
    Jedenfalls ist es bis heute eine meiner absoluten lieblings cd s


    mein anspieltip: miracle,because you're so sweet und always :smile:

  • Erasure hat einige sehr gute Alben rausgebracht(für mich sind sie eigentlich alle sehr gut... :giggles: )
    Und darum bin ich schon seit 1988 Fan von den Beiden.
    8)


    Heinrich

  • Das ist gar nicht mal so verwunderlich. Sehr viele ABBA Fans finden auch die Musik von Erasure gut. Darüber hinaus finden sich auch sehr viele Affinitäten zu den Pet Shop Boys, Rosenstolz usw. :)

  • Ein Bekannter von mir hat mal gesagt :
    Erasure sind die Nachfolger von ABBA.
    Und ich denke,daß das gar nicht so verkehrt ist.


    Heinrich

  • Kann mich mal jemand aufklären. Marcel: I say, I say, I say oder Wonderland. Da bin ich nämlich noch ziemlich unbedarft! Reinhören muß ich natürlich schon, das ist klar. Werde ich tun.

  • Hallo,


    irgendwann kam ich über die Coverversion "Gimme Gimme Gimme" auch auf Erasure und nach ABBAesque hörte ich mir das gesamte Erasure Programm mal an und fand doch vieles was ich wirklich klasse fand und auch heute noch finde.


    Ich denke auch, daß es bei dieser Gruppe, die leider in den letzten Jahren eher durch Abwesenheit bzw. weniger gute Alben von sich reden machte, Parallelen in der Musik zu ABBA gibt, vielleicht interpretiert Andy Bell die Sachen auch so, da er selbst eingefleischter ABBA Fan ist und man hört das raus.


    Das Album "I say I say I say" ist für mich z. B. tatsächlich sehr nahe an ABBA dran, "Always" wäre ein Traumstück für die Stimmen von Agnetha & FRIDA gewesen.


    Es ist einfach schade, daß es solche Musik mittlerweile immer weniger gibt.


    Beste Grüße
    Thomas

  • .. knüpfen sie an alte Zeiten an.


    Oder - und jetzt werde ich aber BÖSE Mails bekommen - sind sie, wie Björn und Benny, nicht mehr in der Lage richtig gute komerzielle Popmusik zu schreiben ?


    Schönes Wochenende,
    Thomas

  • Hallo,
    finde Erasure auch ganz toll. Fand zwar Sometimes und die früheren Sachen immer schon geil als Tanztitel in der Disco, bin dann erst einmal entsetzt gewesen als ich hörte, dass die Beiden ABBA Covern wollen aber das Ergebnis konnte sich ja nun mal absolut hören lassen. Und was das für einen ABBA Boom hinter sich herzog, wissen wir ja. "I say...." war dann auch die erste CD, die ich mir von den beiden gekauft habe und "Always" finde ich auch ganz stark. Allerdings waren noch ein paar andere tolle Stücke auf der CD. Ich glaube ich muss die mal wieder hören :smile:
    Für mich das Masterpiece der beiden die Nachfolge Cd von "i say..." die nur "Erasure" heißt. Die war zwar, glaube ich, kommerziell nicht so erfolgreich, für mich ist sie aber eine der besten Scheiben der Pogeschichte. Vielleicht teilt ja irgendjemand mit mir die Meinung, dass die beiden damit ein großes Werk abgeliefert haben. Die danach erschienen CD´s "Cowboy" und "Loveboat" waren dann wirklich nicht so sehr der Bringer, nette Popsongs boten sie aber allemal. Sind wir also gespannt, was im Oktober so Neues von den Beiden auf den Markt kommt. Im übrigen habe ich mir sagen lassen, dass ein Konzertbesuch von Erasure immer das Geld Wert sei. Wer kann da mitreden?
    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Hi!


    Leider wird das neue Album von Erasure erst Anfang 2005 erscheinen.


    "Erasure" ist für mich eines der besten Alben der Beiden.


    Heinz

  • Habe mir schon das video angeschaut ist echt klasse genau wie der song :)
    Habe übrigens auf der homepage von erasure gelesen das sänger andy bell das HIV virus in sich trägt,das ist zwar schon seit 1998 und nicht ausgebrochen aber trotzdem beängstigend :(

  • Hallo zusammen,


    also gestern traten Erasure in der Sendung "HitGiganten" auf und spielten den ABBA-Song "Take A Chance On Me". Also ich kann nur sagen:
    Es war ein grauenvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!