Beiträge von Thombir

    Hallo,


    diesen Song gab es auf deutsch und englisch.


    Die deutsche Single ist relativ leicht zu bekommen, die Single mit der englischen Version ist sehr selten. Ich habe sie selbst nur durch Zufall mal in einem 2nd Hand Laden in München entdeckt.


    Interessant wäre schlicht und ergreifend mal zu erfahren ob B&B bei der Aufnahme dabei waren, wie es zu dieser Zusammenarbeit überhaupt gekommen ist, wo der Song aufgenommen wurde und wieso nicht ein von B&B komponierter Song genommen wurde.


    Gruss, Thomas

    Hi,


    na es stellt sich ja schon die Frage warum Agnetha und FRIDA bei der Mamma Mia Premiere in Stockholm so weit auseinander gesessen haben und es keinen Menschen gibt der auch nur eine Begrüssung der Beiden gesehen hat. Mag sich jeder seinen Reim drauf machen.


    Gruss aus Berlin,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    soweit mir bekannt, war dieser Mensch sehr wohl ein Fan. Und wenn man die Foren so durchliest dann ist es doch so überraschend gar nicht.


    Mir kommt wirklich die Galle langsam hoch. Ob es auf dieser Seite "On speaking terms" oder auch auf "Abbasite.com" ist - überall wird FRIDA zerissen. Selbst über ihre Haarfarbe werden Sprüche abgelassen die jenseits jeden Respekts liegen.


    Und genau das scheint mir auch der Fall: sehr viele ABBA Fans haben keinerlei Respekt vor den Vieren. Sie werden als "Eigentum" angesehen mit dem man umgehen kann wie man will. Ich finde das erschreckend. Welchen Fan geht denn etwas an welche Haarfarbe FRIDA trägt ? Wenn es bekannt wäre auf welcher Seite sie schläft würde sicherlich auch das noch diskutiert und mit entsprechenden Wertungen versehen.


    Ich bin sehr froh, daß wir FRIDA nochmal auf einer deutschen Bühne hatten. Dass die Technik in der ganzen Sendung von hinten bis vorne schief gelaufen ist dafür kann FRIDA nun wirklich nichts. Und wer sich ein bißchen mit der Materie auskennt wird sogar vollstes Verständnis dafür haben, daß FRIDA eben NICHT live singen wollte. Im übrigen schmälert das auch weder die Qualität des Liedes noch die Qualität von FRIDA. Und nur ganz am Rande: eine Vanessa Mae hat auch playback gegeigt !


    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn die Fans FRIDA unterstützen und nicht mit solchem Verhalten möglicherweise vieles kaputt zu machen. Gegen eine faire Kritik spricht überhaupt nichts aber was sich im Internet abspielt ist leider das krasse Gegenteil und hat mit Fairness nichts mehr zu tun.


    Thomas

    Hi,


    also ich finde diese Interpretation spannend und muss zugeben, daß ich "so" über den Text noch nie nachgedacht habe. Toll, daß sich ein Fan solche Mühe gibt einen Text so genau zu durchleuchten.


    So ganz abwegig finde ich die Interpretation nicht denn warum spielt denn in einem so frühen ABBA Song - niemand wird bestreiten können, daß die Texte zu dieser Zeit noch absolut banal waren - ein militärisches Umfeld eine Rolle ? Warum erinnert sich die Frau nicht an einen Fernando den sie geliebt hat ,der eine Finca besitzt mit einem Esel davor und der sie wegen Maria verlassen hat ? Sorry, aber genau das würde doch das Niveau der ABBA Texte zu dieser Zeit sehr viel besser treffen als Kanonen und Tod.


    Man müsste mal die Gelegenheit haben Björn direkt zu fragen, denn er wird schon wissen was hinter seinem Text stecke. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, daß es eben nicht nur so ein vor sich hingeschriebener Text ist, der überhaupt keinen Hintergrund hat.


    Viele Grüße
    Thomas

    .. knüpfen sie an alte Zeiten an.


    Oder - und jetzt werde ich aber BÖSE Mails bekommen - sind sie, wie Björn und Benny, nicht mehr in der Lage richtig gute komerzielle Popmusik zu schreiben ?


    Schönes Wochenende,
    Thomas

    Hallo,


    irgendwann kam ich über die Coverversion "Gimme Gimme Gimme" auch auf Erasure und nach ABBAesque hörte ich mir das gesamte Erasure Programm mal an und fand doch vieles was ich wirklich klasse fand und auch heute noch finde.


    Ich denke auch, daß es bei dieser Gruppe, die leider in den letzten Jahren eher durch Abwesenheit bzw. weniger gute Alben von sich reden machte, Parallelen in der Musik zu ABBA gibt, vielleicht interpretiert Andy Bell die Sachen auch so, da er selbst eingefleischter ABBA Fan ist und man hört das raus.


    Das Album "I say I say I say" ist für mich z. B. tatsächlich sehr nahe an ABBA dran, "Always" wäre ein Traumstück für die Stimmen von Agnetha & FRIDA gewesen.


    Es ist einfach schade, daß es solche Musik mittlerweile immer weniger gibt.


    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen, :smile:


    schon seit einigen Jahren leite ich zusammen mit 2 Freunden eine Internetgruppe auf Yahoo, namens FRIDASHINE. Die Gruppe steht jedem FRIDA und ABBA Fan offen. Es geht uns in dieser Gruppe nicht nur um FRIDA und ABBA sondern auch Themen des alltäglichen Lebens werden bei Bedarf ausgetauscht. Wir sind also kein moderiertes Messageboard sondern eine Community. Übrigens, geführt wird die Gruppe in englisch.


    Jeder, der jetzt neugierig geworden ist darf gerne mal bei uns reinschnuppern.


    http://groups.yahoo.com/group/fridashine


    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo,


    bei der Premiere 1999 von Mamma Mia in London war FRIDA nicht dabei. Damals war ja geplant, daß alle 4 ABBAs auftauchen, es erschienen indes nur Björn und Benny. Agnetha aus hinlänglich bekannten Gründen und FRIDA weil sie zu der Zeit private Prioritäten zu setzen hatte.


    FRIDA hat dann soweit mir erinnerlich Mamma Mia 2001 zum ersten Mal in London gesehen.


    Viele Grüße
    Thomas