Abba The Singles

  • die version von "andante andante "erschien damals in portugal auf der single.


    Aus welcher Quelle geht das denn hervor? Nach meinen Quellen erschien auf der B-Seite dieser portugiesischen Single damals die bekannte Version. Demnach wäre der alternative Mix aus welchen Gründen auch immer tatsächlich erst durch die The Singles-Box veröffentlicht worden.
    siehe hierzu auch die Diskussion unter http://www.iphpbb.com/board/ft…0652567nx61610-14964.html

  • Also ich hab mir die Box für 169 Euro gegönnt. Und auch wenn es nur ein kleines Detail ist. Das Akkordeon zum Ende der Refrains ist schon etwas, wo mir als Musiker ein bisschen mehr das Herz aufgeht. Manchmal sind es die kleinen Details... Ich habe mit der Box auch den Downloadcode von backtoblackvinyl.com erhalten und zum Glück ist die alternative Andante, Andante-Version dort auch enthalten, so brauchte ich nicht von Vinyl rippen.
    Das Paket ist schön. Einziger Makel für mich: Es fehlt Nina, Pretty Ballerina als Single. Gab es ja nun mal in Österreich und Frankreich als 7" .

  • Ich werde mir diese Box zu dem genannten Preis nun erstmal nicht zulegen, da mir das Paket einfach zu teuer erscheint. LPS lege ich durchaus ab und an noch zum Abspielen auf den Plattenteller, aber bei den Singles ist mir das ehrlich gesagt zu aufwändig und einfach als Sammlerstück im Schrank zu verstauben, dafür ist mir das ganze dann doch zu teuer und zu schade.


    Die neue Version von Andante Andante reizt mich tatsächlich, wobei ich mal ganz kleinlaut vermute, dass das vielleicht sogar beabsichtigt wurde, um ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die Box zu legen (nicht durch B&B, aber sicherlich durch die Plattenfirma).


    Ich denke mit über 150,00€ kann man eine Menge anderer schöner Sachen kaufen oder aber auch Gutes tun.

  • Diese box möchte ich auch!
    nur ist das was für mich sehr teures!
    Vieleicht wünsche ich mir sie zu Weihnachten.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Bei deinem Foto bei der 3/4 Seite kannst du auf den Plattenteller legen und die Single darüber.
    Müsst mal schaun was passiert.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Mit den Fragezeichen ist gemeint, dass man nicht versteht, was du eigentlich meinst.


    Du willst, dass man eine Single auf den Plattenteller legt und ein Cover dann darüber?


    Oder zwei Singles übereinander?

  • Ich meine so:
    Vorne auf dem Bild sind ja zwei Polar Firmenlochhüllen.Und die sind so gemacht dass man sie(Firmenlochhülle) unter die Platten auf den Schallplattenteller legt,und dann Ein Muste entsteht.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!