ABBA in "Disco"

  • Im Programm von 3sat und dem ZDFtheaterkanal laufen ja immer wieder verschiedene Disco-Sendungen, in denen auch Titel von ABBA zu sehen sind. Leider verpasst man solche Sendungen erfahrungsgemäß jedoch gerne. Deshalb mal als Vorschlag hier ein Thema, in dem jeder die Termine postet, an denen Disco-Ausgaben mit Auftritten von ABBA ausgestrahlt werden.


    Anfang mal von mir:


    ZDFtheaterkanal: "S.O.S." (mehrere Termine im November)
    --> interessant, da in der ZDF-Kultnacht nur ein Zusammenschnitt mehrerer Videos zu "S.O.S" enthalten ist, nicht jedoch der komplette originale Disco-Auftritt


    3sat: "Dancing Queen" und "Money Money Money" (8. Januar 2009, Folge 72)
    --> beide Auftritte auch in ZDF-Kultnacht, daher vielleicht eher weniger interessant


    Mal ein paar Titel zum Vormerken (vermutlich wenn's gut läuft irgendwann 2009 bei 3sat):
    - Knowing Me, Knowing You (Folge 79 vom 28.05.1977)
    - Take A Chance On Me (Folge 89 vom 20.02.1978)
    - Summer Night City (Folge 96 vom 27.11.1978)
    Alle diese Auftritte sind NICHT in der ZDF-Kultnacht zu sehen.

  • Zitat

    Original von jeanyfan
    Mal ein paar Titel zum Vormerken (vermutlich wenn's gut läuft irgendwann 2009 bei 3sat):
    - Knowing Me, Knowing You ( Folge 79 vom 28.05.1977 )
    - Take A Chance On Me ( Folge 89 vom 20.02.1978 )
    - Summer Night City ( Folge 96 vom 27.11.1978 )
    Alle diese Auftritte sind NICHT in der ZDF-Kultnacht zu sehen.


    Und "Super Trouper" gab es noch am 16.02.1981.


    In allen vier Fällen wurden aber leider nur die bekannten Promo-Videos gesendet.
    Außer "Waterloo", der kompletten Version von "S.O.S." und "I Do, I Do, I Do, I Do, I Do" sind alle Disco-Auftritte in der Kultnacht vorhanden. Leider verpasse ich die Wiederholungen der entsprechenden Disco-Ausgaben auch immer. :-(

  • Okay, wusste ich nicht. Dachte, dass das normale Auftritte gewesen wären. Die Promo-Videos sind dann doch eher weniger interessant.


    Dann muss ich nur mal noch warten, bis der "Waterloo"-Auftritt irgendwann mal läuft. Die anderen beiden hab ich.

  • Heute kam im ZDF-theaterkanal die Sendung Disco wieder mit ABBA. Dieses Mal mit Mamma Mia! Wird bestimmt diesen Monat noch mehrmals wiederholt


    Witzig ist eigentlich der Teil, den ich leider nicht aufgenommen habe, aber bestimmt noch diesen Monat nachholen werde. Bei Tony Marshall's Auftritt bildeten die ganzen Stars die aufgetreten sind eine Polonaise, vorneweg ABBA.

  • hahahaa, ja der auftritt von schunkelzombie tony marshall ist heftig...agnetha steht zwischen ihm und björn und wird beim hardcore-schunkeln bald in der mitte zerissen...und zwischendurch gehts im polonäsen-stil durchs ganze studio....ich hab mir ins rosa höschen gemacht...der clip ist auch auf youtube zu finden..zieht euch den mal rein


    jes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!