Just like that Promo???

  • Auf http://www.ebay.de steht momentan ein interessantes Angebot, zu dem ich eure Meinung hören möchte. Bei ebay "ABBA Just like that" eingeben (Angebot läuft noch einige Tage). Dort gibt es eine (sehr seriös aussehende) CD von ABBA mit 4 Titeln:
    Dreamworld
    Put On Your White Sombrero
    Just Like That
    Thank You For The Music (Doris Day Version)


    Der Verkäufer schreibt auch, sie sei (wie man auch auf der CD sehen kann) nicht für den freien Verkauf sondern nur zur Promotion der CD Box "Thank You For The Music" bestimmt gewesen.
    Bitte schaut euch das mal an und sagt mir, was ihr davon haltet. Sieht meiner Meinung jedenfalls nicht nach nem Bootleg aus.


    Denn wenn diese CD ein Original ist, dann gibt es eine offizielle, fertig gestellte und (vor allem) von ABBA genehmigte CD Produktion der Songs Just Like That und Dreamworld. Zwar nicht für den offiziellen Verkauf, aber immerhin... Wäre das nicht eine erwähnenswerte Neuigkeit? :-)

  • Das ist eine offizielle Promo CD die damals zur Promotion des 4 CD Box Sets heraus gegeben wurde.
    Die Version von Just like that ist exakt die gleiche
    wie in der Box sprich die 2 Minuten nur Refrain Fassung.

  • Dann hab ich wohl viel Wind um nix gemacht, oder...:sad:
    Schade, ich hatte gedacht das wäre ne Vollversion. Dann ist Dreamworld wohl auch nur als Ausschnitt da drauf, oder?
    Ach ja: Dreamworld gibt es doch sogar als Komplett-Veröffentlichung, oder werf ich da gerade was durcheinander?
    Jedenfalls trotzdem danke für die schnellen Antworten! :-) :-) :-)

  • Dreamworld ist die komplette Version.
    Genau wie auf dem 4 CD Set.
    Put on your white Sombrereo & Thank you for the Music (Doris Day Version) sind ebenfalls komplett.


    Als ich die Promo CD bekam hatte ich auch gedacht
    es sei die komplette Version von "Just like that".
    Aber leider leider...

  • Ich hab mir jetzt am Wochenende das Buch Abba Story und Songs kompakt besorgt und durchgelesen. Da steht jede Menge Interessantes drin. Vor allem auch über die unveröffentlichten Songs. Da heißt es auch, dass man zunächst Just Like That an Stelle von Dreamworld komplett veröffentlichen wollte. Am Ende scheiterte dieses Vorhaben jedoch an Björn und Benny. Daher wurde nur der 2 Minuten Ausschnitt ins Medley Undeleted aufgenommen.
    Ich frage mich trotzdem, warum die beiden es nicht veröffentlichen wollen. Immerhin wird auch gesagt, dass es mitlerweile die einzige Aufnahme ist, die komplett fertig und abgemischt in der Schublade liegt und veröffentlicht werden könnte. Das werden die meisten zwar schon wissen, aber trotzdem. Außerdem haben sie sich doch auch dazu "überwinden" können, Lieder wie I Am The City (More ABBA Gold) und Dreamworld (Thank You For The Music-Box) zu veröffentlichen. Das wird den Verkaufszahlen sicherlich nicht geschadet haben... :giggles:
    Aber diese Gedanken gehören jetzt wohl alle eher schon in ein anderes Thema rein...("ABBA´s 9.Album-"Opus 10"") :)

  • Ich persönlich finde, dass das eine absolute Sauerei ist, weil dabei Leute, die ihre Abba-Sammlung erweitern wollen, erbarmungslos über den Tisch gezogen werden!
    Für eine dermaßen schlecht gemachte Bootleg-Platte, bei der sogar die Songtitel verkehrt geschrieben wurden (das hab ich mir gerade nochmal angesehen, ein absoluter Witz!!!) auch noch einen Preis von 150€ zu verlangen und das als seltenes Original-Sammlerstück anzupreisen, ist absolute Abzocke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!