Warum keine eigenen Solo-Projekte von Björn ?

  • Warum hat Björn eingentlich kein Solo-Projekt nach 1982 bzw. nach Chess gestartet??
    So schlecht ist ja seine Stimme auch nicht gewesen.


    Im Moment ist er ja nur noch Bennys Texter (falls es etwas zu betexten gibt)..................


    Weis jemand mehr............?????

  • Das würde ich auch gerne wissen.
    Ist irgendwie das Stiefkind,oder?


    Ich denke, daß er mit der Arbeit mit Benny ausgelastet ist.

  • Ich glaube, das er einfach kein Interesse an solchen Projekten hat.
    Generell glaube ich, dass ich auch nicht mehr von Solo-Projekten sprechen kann, da es ABBA ja nicht mehr gibt.


    Ich denke auch, das seine Stimme für ein ganzes Solo-Album eben doch nicht reicht, denn ich halte ihn nicht für so einen guten Sänger.


    Außerdem scheint er als Texter und Produzent von MM ganz zufrieden zu sein.

  • ...nicht für einen so guten Sänger... Also ich fand die von ihm gesungenen Songs immer ganz toll. War doch ein sehr schöner Kontrast zu den Damen-Stimmen-Titeln! Ich jedenfalls hätte mir mehr davon gewünscht.

  • Ich kann Dana nur zustimmen. Björn war keinesfalls ein schwacher Sänger. Ich denke da an Titel wie: Another Town, Another Train oder Merry-Go-Round. Und Does Your Mother Know ist für mich einer der besten mit Björns Stimme.
    Gruß Peter

  • Also, mir gefiel Björn eigentlich immer, obwohl ja für die meisten der Benny der Frauenschwarm war. Björn hat eine warme, weiche Stimme, das mag ich einfach. Bei der Konzertaufnahme von "Does your Mother know" sieht man auch, dass er sich voll reinhängt in seinen Song.


    Björn macht heute genau wie Benny das, was er gerne machen will, und das ist wohl einfach nun mal das Texten und Komponieren.


    Und Björn ist suuuuuuupersympathisch. Findet Pims.

  • Ganz ehrlich: Bei "Does your mother know" in der Studioversion geht es noch und man kann es sich anhören (vor allem aufgrund des Drives des Liedes), aber auf der Bühne in der Liveversion kann ich nachvollziehen, warum er nichts mehr macht. Es ist nicht nur damit getan, sich "reinzuhängen" und ich denke, dass Björn sich sehr gut selbst einschätzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!