ABBA - The Movie in Deutschland schon 3 Tage früher!!!!

  • Nein, es ist ein ganz kleiner Knick, vielmehr ist es ein bisschen gestaucht. Wahrscheinlich wurde beim Versand zu viel gedrückt.
    Ich bin bei sowas halt total empfindlich. :smile:


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Zitat von "Pet"

    Beim Pro Markt lag die DVD heute schon im Regal. Aber ich bin noch auf der Jagd nach der Special-Edition, die in den nächsten Tagen auch kommen soll.
    Peter


    Ja, richtig, Pet. Es gibt nämlich ABBA-The Movie und ABBA-The Movie [Limited Edition], wo das ganze Bonusmaterial drauf ist. Beides wird am 23.9.05 veröffentlicht. Das sollte man beachten. Gut, dass du daran erinnert hast.


    :) Gruß

  • Sagt mal, kann es ein,dass irgendwo mal ein längerer Teil der Interviews von ABBA und Ashley gezeigt wurde? In ABBA - The Movie geht Ashley in den Aufzug und fragt ganz aufgeregt, ob er ein Interview haben könnte. Ich meine aber gesehen zu haben, wie diese Szene weiter geht. Björn fragt Ashley wie das Gerät funktioniert und fummerlt glaube ich auch noch irgendwie dran rum.
    Bilde ich mir das nur ein,oder wurde die Szene wirklich irgendwo gezeigt?

  • mhm das weiß ich nicht
    aber im Video von Eagle aus dem Film ist eine Kurze stelle vom Interview zu sehen :o

  • Stellt euch vor, die Kerstin heiratet und mich beschenkt sie mit der ABBA-The Movie DVD, ist die angehende Braut nicht wirklich lieb.


    Danke nochmal Kerstin, fühl dich herzlichst gedrückt.


    Dank meinem lieben Postboten darf ich den Umschlag erst morgen beim Postamt holen gehen, wenn ich den erwisch ), der geht zumindest abends dafür barfuß ins Bett.

  • Ich weiß leider auch nix!
    Aber was ich total cool fand, war dieser Traum von Ashley!
    An manchen Stellen wäre ich als Björn oder Benny schon ein bisschen eiffersüchtig! :giggles:

  • Die DVD hab ich natürlich auch schon,hab mich sooooo gefreut das er endlich rauskam!!! :smile: Bisher hatte ich nur ne Kopie auf VHS und da hatte ich schon Angst das mir irgendwann das Band reißt... :shock:
    Ich liiiiiiiebe es einfach,die Live-Szenen,die Traumsequenz und "Eagle"...!!
    Superklasse!!!

  • Hallo! Hab mir auch die Special Edition zugelegt und bin etwas enttäuscht. Das Bild ist wirklich gut nur leider der Ton nicht. Die Dialoge zwischen den Liedern sind viel zu leise. Das der Film nur in englisch ist wird viele vom kauf abhalten. Bin auch etwas sauer das die deutsche Synchro nicht mit drauf ist. Diese ist besser gelungen als die englische da dynamischer.
    Nimmt von Euch jemand das ABBA-Special am 2.November auf Kabel1 auf? Habe leider noch keinen DVD-Recorder.

  • Hallo rocky,


    ich hätte auch gedacht, dass eine dtsche Synchronisation weiterhin mit drauf ist. Überrascht mich auch einwenig.


    Hallo und Willkommen im Forum.


    Im Großen und Ganzen finde ich den Film visuell und im Ton gut remastered. Jau, die Dialoge sind sehr leise, zu leise. Wahrscheinlich soll das Konzert-Live-Erlebnis voll zum Tragen kommen. Jedenfalls hört mein Nachbar ordentlich mit, wenn Musik kommt, :giggles: . Und ich weiß nicht, ob Nachbar ABBA-Musik gefällt....... :smile: .


    PS: Habe auch nur VHS-Recorder.


    :) Ursula

  • Ich denke, dass man den Film auch ohne Synchronisation verstehen kann. Außerdem ist die deutsche Synchronisation 4% zu schnell und passt nicht mehr zu der geschwindigkeit der restaurierten version. Man kann zwar die Geschwindigkeit um 4% reduzieren, dann haben die Songs zwar das richtige Tempo, aber die Stimmen wären dann zu tief. Außerdem ist die Synchronisation nur in Mono (zumindest habe ich das mal gelesen), wie hätten die Songs denn da geklungen?
    Es gibt zudemja auch noch andere Synchrnisationen (z.B. eine französische), die hätten ja ebenfalls auf die DVD gemusst, auf der ja jetzt schon so wenig Platz ist, dass eine DVD9 verwendet werden musste, was bei vielen DVD-Playern zu dem hässlichen Sprung während "Why Did It Have To Be Me" führt.
    Soweit meine Meinung.

  • Waterloo, es regt sich keiner auf. Es ist nur eine Feststellung. Nicht jeder ist der englischen Sprache gewachsen. Es soll auch Kinder geben, die den ABBA-Film sehen möchten. Ich z. B. finde nicht, dass die Musik alleine im Vordergrund steht, sonst wäre es nur ein Konzertmitschnitt und nichts anderes wie "ABBA-Live In Concert". Es ist aber ein (Doku)Film, weil Schauspieler vorkommen, die Dialoge sprechen, und das gesprochene Wort kommt nicht zu kurz.


    Und wenn wir nun bald auf Kabel1 die Synchronfassung sehen, wird der Eine oder Andere sich sicher auch für die deutsche Fassung begeistern können. Man kann sich entspannt zurücklehen und ABBA-The Movie locker genießen.


    :) Ursula

  • Hallo Ursula,
    du hast ja recht, vielleicht habe ich das eben etwas zu überspitzt formuliert. Natürlich ist ABBA - The Movie keine Dokumentation, darauf lege ich selbst immer besonders wert.
    Ich wollte nur, dass über diese DVD, die mit Sicherheit nicht perfekt ist, etwas weniger gemeckert wird, es hat Jahre gedauert, bis Universal endlich dieses Projekt umgesetzt hat und nun sollten wir zufrieden mit dem sein, was wir haben.
    Ich wollte da niemanden angreifen, der nicht so gut Englisch sprechen kann, wie andere, ich denke nur, dass wir mit der DVD zufrieden sein könnten und sollten.
    EDIT: So, ich habe die ersten beiden Sätze rausgenommen, ich denke, jetzt ist mein Beitrag neutral.

  • .....o.k. alles gebongt :smile:


    PS: Ich bezeichne das, was wir hier tun als einen Meinungsaustausch. :)

  • Natürlich bin ich froh das diese DVD erschienen ist, hat ja jeder ABBA
    Fan lange darauf gewartet. Aber Fakt ist nunmal das Universal kein sehr
    gutes Product abgeliefert hat. Englisch verstehe ich schon, kommt auch auf die Aussprache an. Aber der Ton ist so leise das man die Lautstärke voll aufdrehen muss um etwas zu verstehen. Bei der Musik fallen einem dann fast die Ohren ab. Hoffentlich kommt noch mal eine Neuauflage.
    Mich interessiert bei ABBA-The Movie die Musik und die Dialoge Gleichermaßen.

  • Zitat von "Ursula-GER"

    Und wenn wir nun bald auf Kabel1 die Synchronfassung sehen, wird der Eine oder Andere sich sicher auch für die deutsche Fassung begeistern können. Man kann sich entspannt zurücklehen und ABBA-The Movie locker genießen. :) Ursula


    Naja, vielleicht nicht wirklich. Wir wissen ja, dass das die Version mit deutscher Synchronisation sein wird und somit wird es die alte, unrestaurierte Fassung sein, also Ton und Bild sowieso schlechter.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Mit der Bildqualität sollte jeder zufrieden sein, allerdings nicht mit dem Sound. Die Musik kommt knackig und hervorragend über die Anlage, aber diese Tonabsenkungen bei den Dialogen nerven schon bei der Heimkinoanlage. Im eigenen kleinen Kinosaal eines Freundes ist das übrigens niemandem direkt aufgefallen (im anderen posting geschrieben).


    Was wäre technisch möglich gewesen: Hätte man nicht die Dialoge im Ton etwas mehr anheben können? Den Umbruch bei der DVD9 etwas vorverlegen können und dafür ein oder zwei features auf die zweite DVD legen?

  • Hallo nochmal,


    in den obigen Beiträgen wurde 2x der Begriff DVD9 genannt.
    Für alle "unwissenden":


    Was ist der Unterschied zw. einer DVD und einer DVD9?


    Ursula :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!