One last solo album...english or swedish?

  • If I had to choose: a swedish solo album with all the songs written by Agnetha and Jorgen Elofsson.


    Once I read she had lots of unfinished songs. I hoped she would revised them with Jorgen and on the way write a couple of new tracks too.


    One of mine favorite tracks of "A" is: I keep them on the floor beside my bed. I love the chorus.....the memories start to flow...so Agnetha.

  • Eine sehr int6eressante Frage, Dolf.....


    Ein schwedisches Album mit Kompositionen von Agnetha und Jörgen Elofsson würde ich ebenfalls großartig finden....


    Ich bin ohnehin ein großer Fan dieser künstlerischen Zusammenarbeit von Agnetha und Jörgen und halte diese Zusammenarbeit der beiden für nahezu perfekt......


    Viele haben in den letzten Jahren ja auch geäußert, dass sie sich noch einmal eine künstlerische Zusammenarbeit von Agnetha mit Benny für ein Soloalbum wünschten, aber ich denke, dass die Zusammenarbeit von Agnetha mit Jörgen die absolut Perfekte war.........Keiner hätte 2013 musikalisch besser zu Agnetha gepasst als Jörgen Elofsson, auch nicht Benny....


    In der Tat hat Agnetha eine Vielzahl von halbfertigen und fertigen Songs in ihrer "Schatzkiste"........auch der von Dir angesprochene Song I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED war ja ein solcher, den Agnetha für das Album dann fertiggeschrieben hat, nachdem sein Konzept schon länger in ihrer Schublade lag......


    Und ja........Dieser Song ist SO AGNETHA......Für mich ist er der musikalisch komplexeste Song des Albums "A".............Eine einfach großartige Komposition .....


    Aber auch einige ihrer schwedischen Kompositionen auf englisch würde ich extrem reizvoll finden..........Ein musikalisches Meisterwerk wie DA FINNS DU HOS MIG würde ich auf englisch extrem reizvoll finden.....
    .

  • Bei mir ist es so, dass ich sehr gerne viele ihrer schwedischen grossartigen Songs gerne mal auf Englisch hören würde.


    Ich denke da an:
    Jag Var Så Kär
    Mitt Sommarland
    Då Finns du Hos Mig


    oder


    Tack För en Underbar Vanlig Dag und
    Dom Har Glömt

  • Das ist schwer zu entscheiden, und warum überhaupt „one last solo album“? Da könnten ja noch einige kommen…


    Mir würde aber ein schwedisches Album von Agnetha schon gefallen, mit solchen Liedern ist sie ja damals groß geworden, und sie hat anscheinend immer noch viele vorrätig, also her damit… :thumbsup:


    Sie könnte auch , wie es viele Künstler aus Skandinavien machen, ein zweisprachiges Album rausbringen, mit ein paar englischen und ein paar schwedischen Liedern.


    Wer die Lieder schreiben soll, nun am besten sie selbst! Aber auch Benny und Björn wären gut. Mit Jörgen Elofsson kann ich leben, er machte ja bei A einen sehr guten Job, schlüssiger als die vielen anderen Komponisten davor. Aber verglichen mit Benny, hmmm... :huh: Und so wie ich Hasta Manana von Helen toll finde, könnte ich mir etwa Var sista dans von Agnetha hervorragend vorstellen. Mit ihrem eigenen Arrangement natürlich… :D

  • Die letzte Hose hat keine Taschen....das " letzte " Solo Album ??


    Da kann ja noch das ein oder andere Album erscheinen....obwohl....bei diesen langen Pausen.....ist das ein oder andere vielleicht etwas übertrieben... :lol:


    Nun, es wäre sehr schön wenn noch einmal ein tolles schwedisches Solo Album von Frida kommen würde....ein Nachfolger für ihr Meisterwerk Djupa Andetag....dieser Erfolg war ja in Skandinavien gewaltig.


    Wenn sie sich dazu entschließen könnte....es wäre einfach traumhaft....

  • Dolf,


    da du offensichtlich die in deutscher Sprache verfassten Beiträge lesen und verstehen kannst, frage ich mich bei deinen Beiträgen stets, weshalb du dich nicht bemühst, deine Beiträge in Deutsch zu verfassen :?:


    Stattdessen erwartest du anscheinend, dass jeder deine Beiträge lesen kann oder übersetzten lässt, obwohl du in einem deutschen Forum schreibst :?:


    Du bist immerhin der zurzeit einzige User, der seine Beiträge grundsätzlich in Englischer Sprache verfasst. :rolleyes:

  • Ich kann allen hier nur zustimmen. Es wäre nahezu fantastisch auch mal wieder ein schwedisches Album von Agnetha zu hören. :love:

  • Hey Markus ,


    Because I can read German it doesn't mean I can write German very well. That's why.

    Hi Dolf, mir macht es eigentlich nichts aus, wenn du Englisch schreibst.
    Auf der anderen Seite aber gibt es sicher Leute hier im Forum, die nicht oder nur schlecht Englisch verstehen.


    Versuche es doch bitte mal in Deutsch. Auch wenn es nicht gut ist, es wird dich hier ganz sicher niemand dafür auslachen. Und du bekommst Praxis damit.
    Wenn du später das Gefühl hast, das bringt nichts, kannst du immer wieder auf Englisch switchen. :thumbup:

  • Ich finde Dolf kann hier schreiben....wie er sich damit wohlfühlt.
    Das nicht jeder auf seine Posts dann reagiert, damit muss er dann eben leben.


    Mein englisch ist mittelmäßig, für mich reichts aber aus.. aber ich schreibe eben deswegen auch ungern in englisch....so wenig wie Dolf wohl in deutsch schreibt.

  • Ich finde es völlig oK, wenn Dolf hier in englisch schreibt......


    Sofern jemand es nicht gewohnt ist, in einer anderen Sprache zu schreiben, führt es dann eher dazu, dass sich derjenige zurückzieht...


    Und das würde ich bei Dolfs Beiträge extrem schade finden, denn ich lese sie sehr gerne.....


    Außerdem sollten wir hier in einem deutschen ABBA-Forum so weltoffen sein, auch Beiträge in englisch miteinzubeziehen..........


    Schliesslich haben ABBA auch in englisch gesungen....... ;)


    Ich freu mich jedenfalls weiter auf Dolfs Beiträge, auch in englisch
    .

  • Versuche es doch bitte mal in Deutsch. Auch wenn es nicht gut ist, es wird dich hier ganz sicher niemand dafür auslachen. Und du bekommst Praxis damit.

    Eben, schließlich ist dies ein deutsches Forum und er kann nicht voraussetzen, dass jeder fließend Englisch kann.


    Ich bin z. B. auch in einem englischsprachigen Forum Mitglied und erachte es als selbstverständlich, dass ich dort englisch schreibe, obwohl ich dazu häufig ein Übersetzungsprogramm in Anspruch nehmen muss.


    Bisher hat mich dort noch nie jemand ausgelacht, obwohl ich sicherlich etliche Fehler mache. Einmal wurde ich gefragt ob ich aus Schweden kommen würde....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!