Eure Jahrescharts 2023 ?

  • Ich habe mich gefragt, ob es euch vielleicht auch so geht, denn nachdem ich mir die Top 10 der offiziellen Singlejahreshits angesehen habe und ich wieder nicht einen Song

    davon wirklich kenne, musste ich auch in diesem Jahr feststellen, dass ich offenbar komplett andere Musik höre. Deshalb bin ich neugierig auf eure persönlichen

    Song-Favoriten aus diesem Jahr.


    Hier zum Vergleich die offizielle Liste:


    1. Udo Lindenberg und Apache - Komet

    2. Miley Cyrus - Flowers

    3, Ayliva feat, Mero - Sie weiß

    4. Nina Chuba -Wildberry Lillet

    5. Dacid Guetta & Bebe Rexha - I'm Good (Blue)

    6. Peter Fox feat, Inez - Zukunft Pink

    7. Miksu / McLoud / Makko - Nachts wach

    8. Sira / Badchieff / Bausa - 9 bis 9

    9. Yung Yuri & Damn Yuri - Tabu

    10. Tom Odell - Another Love


    Tatsächlich kenne ich vom Namen her nur Udo Lindenberg. :D


    Ich fange auch an und beginne mit den Top 10 meiner Jahres-Charts.


    1. Troye Sivan - One Your Girls

    2. Conan Gray - Never Ending Story

    3. Kylie Minogue - Padam Padam

    4. Depeche Mode - Ghosts

    5. Troye Sivan - Rush

    6. Baby Queen - Quarter Life Crisis

    7. Billie Eilish - What Was I Mad For?

    8. Calvin Harris & Sam Smith - Desire

    9. Madison Beers - Dangerous

    10. Anna R. - Die Astronautin


    Und was habt ihr so dieses Jahr am meisten gehört?

  • Gute Idee, Teleny.


    Mir geht es ähnlich. Ich kenne vielleicht schon noch den einen oder anderen Song mehr als du, aber meine Begeisterung hält sich bei den meisten Songs sehr in Grenzen.


    Meine Top10 der Jahrescharts sehen so aus, jetzt aber einfach lose zusammengestellt, ohne Bewertung:


    1. Miley Cyrus - Flowers

    2. Rolling Stones feat. Lady Gaga & Stevie Wonder - Sweet Sounds Of Heaven

    3. Depeche Mode - Ghosts Again

    4. Beatles - Now And Then

    5. Agnetha Fältskog - Where Do We Go From Here

    6. Rolling Stones - Angry

    7. Taylor Swift - Anti-Hero

    8. Käärijä – Cha cha cha

    9. Kylie Minogue – Padam Padam

    10. Tom Odell - Another Love

  • Käärijä – Cha cha cha, das war definitiv gut. Hab ich auch eine ganze Weile gern gehört.

    erinnert mich an jene Zeit, als wir zu Ramones und andere Punkbands wie die Verrückten getanzt haben, sodass wir dann alleine auf der Tanzfläche waren :lol:

  • Ein durchaus interessantes Thema, doch die Singlejahreshits habe ich seit vielen Jahren nicht oder höchstens ganz am Rande verfolgt.


    In erster Linie "meine Musik", d.h. in erster Linie Mark Knopfler, Dire Straits, BAO, ABBA, Haydn...

    Das machst du richtig. Wenn es eine Konstante gibt, dann ist es die gute alte Musik. Ich schätze das persönlich auch, wobei ab und zu mal was Aktuelles oder Neuentdecktes für Abwechslung sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!