Frida Beyond ABBA

  • Hi alle zusammen,




    es sind ja den letzten Jahren alle möglichen biografischen und dokumentarischen Werke zu ABBA usw. herausgekommen. Aber über ein Buch wird irgendwie nie gesprochen, zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen, und das ist "Frida Beyond ABBA" von Remko von Brongelen.


    Ich denke schon lange darüber nach, mir dieses 400-Seiten Werk zuzulegen, da ich bisher nur positive Kritiken gelesen habe und das Buch äußerst detailreich und auch für Hardcore-Fans informativ sein soll. Angeblich soll auch Frida höchstpersönlich das Buch für "sehr gut recherchiert" halten.




    Es gibt allerdings etwas, was mich abhält: Der Preis.


    85 Euro ohne Shipping, auch das e-book ist mit 42 Euro kein Schnäppchen.


    Im Shop des Fan Clubs ist der Preis sogar dreistellig.



    Deshalb wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen hat mit diesem Buch. Wie viel neues erfährt man? Ist das Buch sein Geld wert?


    Gibt es Shops, wo man das Buch günstiger erwerben kann?




    Danke für eure Hilfe! :)



  • Schade, dass bisher keine Reaktion kam. Kennt denn hier keine/keiner „Frida Beyond ABBA“?


    Mir geht es wie dir, Tigress: Mich interessiert das Buch, doch der Preis schreckt mich vom Kauf ab. Und Sachbücher als E-Book finde ich unpraktisch.


    Mein Tipp: Es gibt in öffentlichen Bibliotheken oft erstaunlich spezielle Bestände. Die Bestellpraxis hängt - wie mir gesagt wurde - auch mit den Vorlieben der Verantwortlichen zusammen! In „meiner“ Berliner Stadtbibliothek gibt es ziemlich viele Bücher über ABBA, auch etliche der von uns geschätzten Titel - da ist bestimmt ein ABBA-Fan „am Werk“. Leider gibt es aber nicht „Frida Beyond ABBA“. Vielleicht in einer Bibliothek in deiner Nähe? Dann könntest du wenigstens prüfen, ob die teure Anschaffung sich für dich lohnt - oder es reicht, das Buch zu lesen.


    Berichte mal über das Buch, bitte, falls du es doch kaufst oder geprüft/gelesen hast.

  • Sorry, ich habe diese Rubrik komplett übersehen.


    Ja, ich habe das Buch und ich finde, es ist sein Geld absolut wert.


    Fridas Leben und ihre Karriere sind sehr detailliert beschrieben, sehr viel aus ihrem (privaten)Leben, jeder Auftritt, jede Beteiligung an einer Aufnahme außer mit ABBA.

    Für mich ist es so wie "Licht und Schatten" das interessanteste Buch, was ABBA betrifft.


    Der einzige Nachteil ist, dass es auf englisch ist und daher ein bisschen schwieriger zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!