40 Jahre Everything Counts .....

  • Heute vor ganz genau 40 Jahren am 16. Oktober 1983 stieg "Everything Counts" in die CH Single Charts ein. Die Single schaffte es bis auf Platz 8 der CH Single Charts


    Mit diesem Song schafften Depeche Mode endgültig den absoluten Durchbruch, nachdem sie schon 2 Jahre zuvor noch mit Vince Clarke und "Just Can't Get Enough" einen grossen Hit landeten. Immerhin auf Platz 8 der UK Single Charts schaffte es "Just Can't Get Enough". Auch weitere Songs danach wie "See You" oder "Leave In Silence" schafften den Sprung in die UK Charts.


    Erst aber mit "Everything Counts" wurden Depeche Mode einem grösseren Musikpublikum bekannt und schafften es in D, A und CH in die Single Charts. Und ihr Album "Construction Time Again" mit weiteren Songs wie Told You So, Live In Itself oder More Than A Party schaffte es in UK auf Platz 6, in Deutschland auf Platz 7 und in der Schweiz auf Platz 21.


    Ich hatte ja Depeche Mode schon vorher von vielen Discobesuchen gekannt, aber erst mit "Everything Counts" bin ich so richtig zum Fan geworden. Danach habe ich alles von ihnen gesammelt inklusive unzähliger Maxi Singles. Depeche Mode war ja auch bekannt für ihre sensationellen Remixes auf den Maxi Singles.


    Für mich ist EVERYTHING COUNTS immer noch einer der besten Songs von Depeche Mode.

    Hier noch das Cover der damaligen Maxi Single von Everything Counts:


    R-1638981-1299374635.jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Du sammelst auch noch alles von Depeche Mode?

    Halt Stop!


    Das ist nicht vergleichbar, mit dem was ich von ABBA sammle. Von Depeche Mode habe ich wie gesagt, ein paar Maxi-Singles und vorallem alle Alben. Mehr nicht.


    Ich bin definitiv ein Musikfreak und kaufe immer noch regelmässig Alben, aber meine Sammelwut gilt in erster Linie ABBA.

    Aber ja insgesamt sind es in der Zwischenzeit weit über 2000 verschiedene Medienträger. Das kommt auch daher, dass ich im Gegensatz zu vielen meiner Bekannten, alle meine Vinyls behalten habe.

  • Klang für mich so, nachdem Du geschrieben hast, „Danach habe ich alles von ihnen gesammelt, inclusive….,“.

    Ich finde es übrigens unglaublich, was für eine starke Fangemeinde Depeche Mode haben. Ich habe alleine in meinem Bekanntenkreis 8 riesige Depeche Mode-Fans und bekomme von daher ziemlich viel erzählt. Da stehe ich mit ABBA nach wie vor ziemlich alleine da.

    2000 Medienträger sind tatsächlich eine enorme Hausnummer. Ich komme vielleicht auf 600 und da muss ich schon überlegen, wie ich die verstaut bekomme. Wobei es mir schon etwas leid tut, dass da auch das eine oder andere ABBA-Schätzchen kein angemessenes Plätzchen mehr findet.

  • An der Stelle kann ich ja mal erwähnen, dass meine bessere Hälfte mir vor ein paar Jahren eine Ausgabe von „The Visitors“ geschenkt hat, die von ABBA bei ihrem letzten Deutschland-Auftritt in Saarbrücken signiert wurde. Und ich weiß, dass der Spaß 600 € gekostet hat.

    Unterschrieben haben sie mit einem Kugelschreiber und ich glaube, ich muss Dir nicht erzählen, wie schlecht man das auf dem dunklen Cover erkennen kann. Das ist mein teuerstes Sammlerstücke, dass dafür leider aber recht wenig Beachtung bei mir findet. 🙁

    Musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn‘s mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

  • An der Stelle kann ich ja mal erwähnen, dass meine bessere Hälfte mir vor ein paar Jahren eine Ausgabe von „The Visitors“ geschenkt hat, die von ABBA bei ihrem letzten Deutschland-Auftritt in Saarbrücken signiert wurde. Und ich weiß, dass der Spaß 600 € gekostet hat.

    Unterschrieben haben sie mit einem Kugelschreiber und ich glaube, ich muss Dir nicht erzählen, wie schlecht man das auf dem dunklen Cover erkennen kann. Das ist mein teuerstes Sammlerstücke, dass dafür leider aber recht wenig Beachtung bei mir findet. 🙁

    Musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn‘s mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

    Hey cool gratuliere !!! Deshalb habe ich damals THE ALBUM ausgewählt, weil man dort die Unterschriften gut erkennen kann. Dieses ist schön eingerahmt und hängt im Wohnzimmer an der Wand. Und daneben noch ein Supertramp Album mit Roger Hodgson's Unterschrift.


    IMG_8737.jpg

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Naja, gratulieren muss man mir dazu ja nun nicht unbedingt.

    Aber Dein signiertes Cover ist wirklich klasse. 😍😍😍😍 Und sogar mit persönlicher Widmung. Grandios.

    Und dann auch noch das beste Supertramp-Album aller Zeiten (nach meinem Geschmack) in signierter Form. 👍 Ich liebe ja so dermaßen „Hide in your shell“…. 🥰

    Jetzt bekommst Du als Revanche noch meine 1/4 ABBA-Signatur, die bei mir an der Wand hängen darf, auch wenn ich das Foto schon einmal an anderer Stelle gepostet habe.


    IMG_3588.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!