45 Jahre Money Money Money

  • Heute vor genau 45 Jahren standen ABBA mit der Single Money Money Money in vielen Ländern Europas auf Platz 1 oder zumindest auf dem Treppchen.


    Auch in Australien und Neuseeland, wo das ABBA Virus schon lange wütete, waren sie natürlich auf Platz 1.




    An die 2. Single, die aus Album "Arrival" auskoppelt wurde, waren die Ansprüche nach dem Welthit Dancing Queen schon hoch. Und ich denke, sie wurden erfüllt.

    Es wurde ein weiterer ABBA Welthit. Bei mir steht Money Money Money steht etwa im Mittelfeld der ARRIVAL Songs.


    Es war immer noch jene Zeit, als entweder 1 oder 2 Songs von ABBA in den Single-Charts waren und auch mehrere Alben zeitgleich in den Album-Charts.

    Hach, war das schön.

    Die Kritiker und meine Schulkollegen ärgerten sich grün und blau, dauernd ABBA zu sehen und zu hören. :D


    Ich weiss, ich habe diese Geschiche auch schon erzählt, aber es ist eine schöne Erinnerung an meine Jugend, die ich immer mit diesem Song verbinden werde:


    Ich war damals 13 und in der Oberstufe und musste wegen einer Aufgabe, die ich nicht gemacht hatte, nachsitzen. Wir waren sicher so 6 Jungs, die verbrummt wurden, aber auf einmal fast am Ende der Nachsitzstunde hat unser Lehrer den Fernseher gestartet. Er hat dort so eine TV Sendung vom Schulfernsehen aufgenommen. Danach kam zu meiner grossen Überraschung das Promo-Video von MONEY MONEY MONEY, welches wir dann ganz sehen durften. Ich schwebte natürlich auf Wolke Sieben.


    Hier dieses Promo Video (seit Herbst 21 auch in 4K verfügbar):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier das alternative Video aus der Sendung "Dabba-dabba-doo"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!