Wie wir alle wissen, ist der ESC 2020 in diesem Jahr aufgrund der schlimmen Entwicklung auf dieser Welt leider abgesagt worden...
Die Lieder, die sich für 2020 schon qualifiziert hätten, erhalten für 2021 keine Startberechtigung mehr, das wurde bereits verlautbart, weil das nicht den ESC-Regularien entsprechen würde
Wer aber hätten den ESC 2020 wohl gewonnen ???
Ich denke, das lässt sich mit einer nicht unerheblich großen Wahrscheinlichkeit sagen...
Denn sage und schreibe 7 MAL INNERHALB DER LETZTEN 10 JAHRE hatten die großen englischen Wettbüros den späteren Sieger bereits Mitte März des jeweiligen Jahres punktgenau vorhergesagt........so auch letztes Jahr den Sieger aus den Niederlanden.
Die Voraussagen dieser großen britischen Wettbüros waren in den vergangenen 10 Jahren nahezu perfekt und punktgenau.......Ihre jeweiligen Favoriten der Jahre 2010 bis 2019 landeten wie gesagt sage und schreibe 7 MAL tatsächlich auf Platz 1, ....in den anderen 3 Jahren landeten die jeweiligen Favoriten noch 2 Mal auf Platz 2 und einmal auf Platz 3
Wer aber lag in diesem Jahr....2020......auf Platz 1 dieser britischen Wettbüros, bevor der Wettbewerb abgesagt wurde ???
Wer also wäre der ganz große Favorit auf den Gewinn des ESC 2020 gewesen ???
Wer hätte den ESC 2020 also wahrscheinlich gewonnen ??
Hier die Antwort
Es ist die Sängerin VICTORIA GEORGIEVA aus BULGARIEN mit dem englischsprachigen Titel TEARS GETTING SOBER
Sie lag bei den diversen Wettbüros sogar teilweise klar vorn
Ich hab mir das Lied nun angehört und muss sagen........VERDAMMT SCHADE, dass Victoria Georgieva diese Chance genommen wurde, denn im Vergleich zu den ein oder anderen Siegern der letzten Jahre wäre dies ein sehr schöner Siegertitel gewesen...
Es ist eine ganz ruhige und sehr atmosphärische Ballade, sie verfügt über eine schöne Melodie und ein gutes Arrangement und die Stimme von Victoria hat einen gewissen Wiedererkennungswert, mit dem sie die Atmosphäre des Liedes ganz gut transportieren kann...
Vielleicht ist das Lied manchen zu ruhig, aber es ist eine Ballade, die sich über die Melodie und die Atmosphäre definiert und nicht über irgendeinen technischen Firlefanz, was ja zuletzt dem ESC oft vorgeworfen wurde
Wie findet ihr das Lied ?.....Wie findet ihr die Sängerin ?
Hier der Link dazu........VICTORIA GEORGIEVA mit TEARS GETTING SOBER