Sehe ich anders..........die beiden ABBA Frauen stehen genau so hinter diesem Projekt wie die Herren!
Bei ABBA gab es nie nur eine Meinung.
Sie halten sich einfach zurück mit Interviews
Woher nimmst Du diese Erkenntnis, Rolf.....?
Ich habe das Gefühl, hier sind in den letzten Postings ein bisschen "Birnen mit Äpfel" verglichen worden und alles ist dann schön durcheinandergemischt worden.....
Zunächst..........Das Desaster mit den neuen Songs hat absolut nichts damit zu tun, ob Agnetha und Frida hinter dem ABBAtar-Projekt stehen oder nicht.........Agnetha und Frida haben da schon Modell dafür gesessen, als noch niemand an neue Songs dachte.....
Es geht hier in diesem Thread und bei dieser Frage ja in keiner Weise um Akzeptanz und Nicht-Akzeptanz des ABBAtar-Projektes.........sondern es geht einzig und allein um die neues Songs......
Was das ABBAtar-Projekt betrifft, haben alle Vier zugestimmt.........Dazu kann man stehen, wie man will.........ich habe die Zusammenarbeit mit Fuller von vornherein als einen Fehler betrachtet........Das ist meine Meinung.........
Aber diese Frage steht hier ja überhaupt nicht zu Disposition.....
Die Frage, um die es hier geht, war und ist, ob die radikale Verknüpfung des neuen ABBAtar-Projektes mit der neuen Musik ein Fehler war oder nicht...........Und inzwischen weiss eigentlich jeder, dass diese radikale Verknüpfung eine der desaströsetsten Entscheidungen in der ABBA-Geschichte ist......
Und hier besteht eben KEINE Einigkeit zwischen den 4 ABBA-Mitgliedern....
Benny und Björn wollten die schnelle Veröffentlichung der Nachrichten, dass es diese neuen Songs gibt.........und sie wollen die radikale Verknüpfung der Songs mit dem kommerziellen Hochglanzprojekt ABBAtare......Dier Songs sind für sie nur reines Mittel zum Zweck
Beides waren fatale Fehlentscheidungen von B+B.......
Agnetha war anderer Meinung wie Benny und Björn und hatte hier auch die Unterstützung von Frida...........Der "Kompromiss" war, dass man es zunächst im Sinne von B+B machte, dass diese das dann aber auch öffentlich zu vertreten haben.....Das war der Deal....
Agnetha und Frida haben keinerlei Grund, diese desaströsen Entscheidungen, die hier auf das Konto ihrer Exmänner gehen, auch noch öffentlich zu vertreten und zu kommentieren...........
Das ist ja der Punkt, um den es geht und weswegen es alle diese Verzögerungen der neuen Songs gab.....
Es geht nicht um das ABBAtar-Projekt an sich..........Es geht um die Songs...........Zwei ganz verschiedene Dinge