"Does Your Mother Know" oder "As Good As New" ?.....und was ist mit "Dreamworld" ?

  • dymk-die zweite single aus dem album und das letzte mal ,dass ein song mit dem leadvocals von björn als a-seite veröffentlicht wurde.


    ich finde den song toll und er bringt es ganz gut rüber,ich war damals nicht geschockt und habe mich gefreut das die entscheidung auf den titel viel,auch wenn es benny heute anzweifelt.


    andere länder bevorzugten andere titel als single-auskoppelungen,was aber nicht gerade bessere chartplatzierungen hervorbrachte.


    wie scotty schrieb,wurde zum bsp."as good as new " in mexiko veröffentlicht und war auf platz eins,da wiederrum erreichte dymk nur einen platz 17 ,in bolivien erschien diese single auch,da ist mir keine platzierung bekannt.


    angeleyes/ vv-diese single variante war in uk-3 ( wie vv-angeleyes) kanada-42/ irland -3 ( wie vv-ae) in amerika war diese variante aber besser und erreichte platz 64 .


    in russland koppelte man "kisses of fire -vv"aus,da habe ich mich nicht interessiert ,welchen platz es belegte.

  • Tolle, interessante Meinungen zu diesem Thema :thumbup:


    Aber wahrscheinlich liegt hier ja auch genau der Grund, warum Abba dieses Lied als Single herausgebracht haben......weil sie eben genau wußten, wie unterschiedlich eben auch unter Abba-Fans die Geschmäcker eben teilweise doch auch waren.... :lol:


    As Good As New, Angeleyes, Kisses of Fire, If it wasn't for the nights.....mal abgesehen von Chiquitita, bleiben für mich immer wieder faszinierende Lieder, die ich mir nicht überhören kann...


    ....und cool fand ich DYMK auch nicht, Björn hat alles richtig gemacht :thumbsup: es wird aber wohl nie meine "Lucky No. 1"..... :lol:

  • nun sagt mir doch bitte zuerst einmal ..... mich haut es fast vom Schreibstischstuhl ...... ist "BABA" unser "DALARNA"??? Hui, hui, weshalb der andere Nickname???

    Lieber Cassandrafan, ja der bin ich :rolleyes: ...das ist eine lange Geschichte. Ich halte mich kurz...
    Virus auf dem PC :wacko: !
    Neue Anmeldung, ging nicht.
    Nur unter dem von ABBAde gesendeten Namen Dalarna04
    Webmark war entsetzt das ich 2 Niknamen habe :P !
    Neuanmeldung wieder kein Passwort bekommen.
    Neuanmeldung unter BABA ...ja ich weiss .... doofes Wort :whistling:
    Problem bei ABBAde gefunden, Passwörter gingen an meinen früheren Server.
    Und nun ist aus Dalarna BABA geworden. ;( :)


    Ja schade das es keine Single mehr mit Björn gegeben hat...Head Over Heels, hätte gut zu ihm gepasst :thumbup: !

  • Die Singleauskoppelung von Voulez-Vous hat mich ohnehin schon immer total irritiert.....
    Ich fands sie damals als alles andere als optimal......ich find sie heute nicht optimal.....und ich hab sie auch immer als suboptimal empfunden......


    5. Voulez-Vous.........Ein toller Disco-Hit......Ich mag ihn sehr.....Hier nur auf Platz 5, aber trotzdem als Single OK


    Da ist jetzt aber irgendwo ein Widerspruch.

  • @Webmark


    Bei der ersten Aussage, die Du von mir zitiert hast, meinte ich das ALBUM "Voulez-Vous"


    Bei der zweiten Aussage, die Du von mir zitiert hast, meinte ich die SINGLE "Voulez-Vous"



    Also nicht optimal finde ich die gesamte Singleauswahl des Albums "Voulez-Vous"


    Die Singleveröffentlichung von "Voulez-Vous" finde ich OK.....obwohl es nach meiner Meinung noch 4 bessere Lieder gab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!