Euer Abba Wunschzettel

  • In meinen Erinnerungen hatte ich aber stets als Reihenfolge, das ich dieses ABBA Musikladen-Album vor dem ABBA Album ARRIVAL hörte und besaß, dieses aber am schon am 11.10.1976 erschien! Es kann also garnicht andem sein, da ich es ja erst zu Weihnachten 1976 geschenkt bekam! Ganz ehrlich, dies irritiert mich im Moment immer noch, aber es ist ja garnicht anders möglich. Sind denn die beiden Alben, also das Musikladen Album und das Album ARRIVAL wirklich so dicht hintereinander erschienen, das hatte ich wirklich nicht mehr richtig auf dem Schirm! So kann es einem ergehen :P


    Auf dem deutschen Markt ist das Arrival-Album möglicherweise erst im Dezember 1976 erschienen, denn es war erst ab 15.12.1976 in den deutschen Charts gelistet (Quelle: Halstead, Craig (2014): "ABBA - All the Top 40 Hits", S. 254). Vielleicht lassen sich mit diesem Hinweis die Ungereimtheiten in Deinen Erinnerungen beseitigen. Es könnte ja wirklich sein, dass Du das Arrival-Album dann erst ab Anfang 1977 besessen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!