Voulez-Vous - Deluxe Edition

  • Hej hej,


    wir alle können schwer davon ausgehen, dass es nach den Veröffentlichungen von Deluxe Editionen der Erfolgsalben Arrival und The Album eine ähnliche Aufmachung für das vor 30 Jahren kommende Album "Voulez-Vous" zu erwerben gibt. Nun würde ich gerne darüber disktutieren, mit welcher Tracklist die CD neben der des Original-Albums ausgestattet sein könnte. Zu beachten ist hierbei, dass
    - Die DE Arrival und The Album mit jeweils 6 Bonus Tracks hoffentlich keine Vorlage für VV sind, da... (siehe unten)
    - bisher nur bereits Veröffentlichtes auf den Deluxe Editions vorzufinden war. Ich bitte also all diejenen, die meinen, die Deluxe Edition für Voulez-Vous könnte Outtakes beinhalten, sich zurückzuhalten und eine ernsthafte Diskussion zu führen. Geträumt wurde hier genug :) Zumal es bei Voulez-Vous genügend schon veröffentlichtes Material gibt, eine CD zu füllen, braucht man hier keine Outtakes!


    Also bitte...ich mache dann mal den Anfang: meine Vorstellung einer möglichen Tracklist einer Deluxe Edition von Voulez-Vous:
    01. As Good As New
    02. Voulez-Vous
    03. I Have A Dream
    04. Angeleyes
    05. The King Has Lost His Crown
    06. Does Your Mother Know
    07. If It Wasn't For The Nights
    08. Chiquitita
    09. Lovers (Live A Little Longer)
    10. Kisses Of Fire
    Bonus Tracks:
    11. Summer Night City
    12. Lovelight
    13. Gimem! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    14. Estoy Soñando (Spanish I Have A Dream)
    15. Chiquitita (Spanish Version)
    16. ¡Dame! ¡Dame! ¡Dame! (Spanish Gimme! Gimme! Gimme!)


    Weitere Möglichkeiten wären folgende Stücke:
    - Voulez-Vous (Extended Remix, 1979 Promo)
    - Summer Night City (Full Length Version)
    - Lovelight (Edited Alternate Mix)
    - Dream World


    Problem: wir wissen nicht, ob B&B mehr als 6 Bonustracks auf die CD packen. Hinzu kommt, dass, wenn sie dies beabsichtigen, nicht 20 Songs mit einer Länge von mehr als 80 min. (was hier der Fall ist) auf eine Compact Disc passen. Dann gäbe es wiederrum die Möglichkeit, die DE mit einer zweiten CD auszustatten, einer sogenannten Bonus Disc, wobei man allerdings auch beachten muss, ob das Benny und Björns Vorstellungen entspricht.
    Was kann man machen?
    Wie kann so eine CD aussehen?
    Bin sehr gespannt auf eure Antworten und hinterlasse euch mal wunderbare Grüße ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnUlväus ()

  • Eine zweite CD halte ich für unwahrscheinlich. Die zweite Scheibe könnte wieder eine DVD sein. Hier würden sich anbieten die TV-Special „ABBA in Switzerland“ und aus Spanien „Aplauso“ / „300 Millones“ von 1979.
    Peter

  • Sicher ist eine zweite CD unwahrscheinlich, jedoch könnte man darüber diskutieren, was auf die CD als Bonus Tracks gepackt wird!

  • ABBALive: Nun ja, andere machen es vor, ich mach es nach...bei den anderen wird's gedulded, bei mir nicht? Dennoch weicht dieses Thema doch etwas von deinem verlinkten Thread ab, nicht?
    Hier geht es einschließlich um die CD bzw. deren Aufteilung, was die mögliche Song-Auswahl betrifft.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!