Bester Künstler von Stock Aitken Waterman

  • Bester Künstler von Stock Aitken Waterman 0

    1. Donna Summer (0) 0%
    2. Sonia (0) 0%
    3. Big Fun (0) 0%
    4. Dead or Alive (0) 0%
    5. Sinnitta (0) 0%
    6. Hazell Dean (0) 0%
    7. Bananarama (0) 0%
    8. Jason Donovan (0) 0%
    9. Rick Astley (0) 0%
    10. Kylie Minogue (0) 0%

    Ich oute mich mal als Stock Aitken Waterman Fan.
    Bin ein Kind der 80ger und liebe die Musik aus diesem Jahrzehnt und ganz besonders die Songs von SAW.
    Wen haltet ihr für den besten Künstler von dem Produzenten Trio, einer der Aufgeführten oder doch ein anderer ?

  • Ist für mich verdammt schwer zu sagen. ich habe zwar selber für Kylie gestimmt aber ich mag wirklich viele Künstler die mit SAW zusammen gearbeitet haben.
    Gute Stimmen hatten vor allen Rick Astley, Hazell Dean und Sonia, also die Interpreten die von SAW entdeckt wurden.
    Natürlich waren da auch Donna Summer oder Cliff Richard, aber die hatten ja schon vorher eine sehr erfolgreiche Karriere.
    Und auch waren da schwächere Stimmen wie Sinnitta oder Jason Donovan, haben aber trotzdem gute Lieder geschrieben bekommen.
    Und natürlich stimmliche Katastrophen wie Mandy Smith oder Sabrina.
    Gute Songs gehabt aber mit den Stimmen....naja.
    Dann gabs ja auch noch einige Künstler die weniger bekannt waren, wie Sybil, BoyKrazy und noch ein paar andere.
    Und nicht zu vergessen die ganzen Remixe und Coverversionen die es von ihnen gab. Das war schon gewaltig.
    Übrigens hat sich Pete Waterman schon immer als riesen ABBA Fan geoutet und hat mehr als einmal zugegeben das deren Musik sehr beeinflusst war von den grossen 4.

  • Schönes Thema.
    Ich fand ja wirklich geil "I just don`t have the heart" von Cliff Richard. Leider haben SAW nur wenige Titel von seinem Album damals produziert.
    Ich kann mich auch noch sehr gut an die reynolds girls mit "I`d rather jack" erinnern. Das war wirklich ein geiler Ohrwurm. Oder auch Pat & Mick mit "I haven`t stopped dancing yet". Also auch aus kleinen Interpreten haben sie immer versucht das Optimum rauszuholen.


    Unvergessen beliebt mir auch noch die produktion als Duo (einer stieg aus) bei BND und dem Hit "Here I go again". Da stellten auch die 2 noch ihr Gefühl für eine einschlägige Melodie unter Beweis.


    Es war eine schöne Zeit damals so für ca. 4 Jahre.

  • Ja Mel ist leider viel zu früh verstorben. Ich glaube auch das die beiden noch mehr Erfolge gefeiert hätten. Kim Appleby hats ja etwas später solo versucht aber nur mit mässigem Erfolg.

  • Ich fand SAW in den 80'ern immer schrecklich !!! Simple Minds, Duran Duran, U2, Smiths, FGTH usw waren damals "meine" Gruppen. Die besten Tracks von Kylie sind eindeutig nach der SAW Zeit rausgekommen.

  • Also, bei SAW fällt mir auch noch Taylor Dane ein mit z.B. "Tell it to my heart". Oder wurde die nicht von denen provo- äh produziert? Ich meine schon... Die hatte 'ne supi Stimme - schön soulig (mag ich auch manchmal)...


    Rick Astley mochte ich gar nicht - der klang immer wie Kermit der Frosch - als wenn der noch so 'n Stück Schnitzel im Hals hatte... Ist nicht böse gemeint, war nur so gar nicht mein Ding ;-)

  • Zitat

    Original von Frinetha
    Also, bei SAW fällt mir auch noch Taylor Dane ein mit z.B. "Tell it to my heart". Oder wurde die nicht von denen provo- äh produziert? Ich meine schon... Die hatte 'ne supi Stimme - schön soulig (mag ich auch manchmal)...


    Rick Astley mochte ich gar nicht - der klang immer wie Kermit der Frosch - als wenn der noch so 'n Stück Schnitzel im Hals hatte... Ist nicht böse gemeint, war nur so gar nicht mein Ding ;-)



    Hi Frinetha :-)


    Taylor Dayne war klasse hatte aber nix mit Stock & Co zu tun.
    :giggles:

  • SAW, mochte ich nie so richtig. Die Songs, die sie produziert haben, waren mir durch den überwiegenden Einsatz von Synthis zu glatt und zu kalt. Typisch 80er eben. Wobei, wenn man andere Synthipop Gruppen dagegen hält, wie Alphaville z.B. gab es auch da Unterschiede. Die Songs von Kylie haben mich damals jedenfalls nicht erreicht. Erst als sie mit Nick Cave im Duett sang habe ich aufgehorcht.

  • Das stimmt - als ich gestern an Taylor Dane dachte, hatte ich auch sofort diese grellen Synthis im Ohr. Deswegen dachte ich halt auch an SAW - wobei das ja ein typischer Sound der 80er war... Und die Stimme von Mrs. Dane fand ich echt fett - aber auch schade, dass sie zu einem solchen Playback singen musste....


    Jaaaa, ich weiß, sie wurde nicht von SAW produziert! ;-)


    Klingt aber doch absolut ähnlich - die Playbacks von denen klangen damals oft wie die heutigen Songs der Flippers ;-)


    Generell finde ich es sehr schade, dass man sich heute kaum CD's aus der Zeit auch von anderen Künstlern kaufen kann - da stellen sich mir echt die Nackenhaare hoch. Kein Wums in der Musik, alles sehr flach vom Sound. Sogar eine Rockband wie Van Halen kam m. E. mit E-Drums und zu viel Keyboard-Sound daher...


    Aber gut, nun schweife ich vom Thema ab - bin schon weg ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!