Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 5. September 2019, 21:15

Denkt ihr auch, im Leben hat die Liebe einen ganz wichtigen Platz?

Willst Du jetzt über den Song LOVERS oder die LIEBE reden, Nissi........ ;)

Ich glaub, das sind zwei sehr unterschiedliche Themen....

Du fragst, ob die Liebe in unserem Leben einen wichtigen Platz hat ???

Die Liebe ist alles............Es gibt verschiedene Arten von Liebe........Liebe zu seiner Partnerin/zu seinem Partner........Liebe zu seinen Kindern.......zu seinen Eltern.......Zu anderen wichtige Menschen........und vieles mehr....

Ich persönlich hatte das Glück, mit gut 30 Jahren die Liebe meines Lebens kennenzulernen........meine Frau........Wir hatten das Glück, dass damals der "eiserne Vorhang" geöffnet wurde und wir uns kennenlernen konnten........Das alles ist nun fast weitere 30 Jahre her und wir sind noch immer glücklich, was ein Geschenk ist, für das wir dankbar sind......Und wir haben 2 wunderbare Kinder.......

Deswegen kann ich sagen.....Liebe ist alles.....

Aber das trifft auch für jene Menschen zu, wo das etwas anders gelaufen ist...........Diese Menschen empfangen und senden genausoviel Liebe.....

Du sprichst in Deinem Posting die 4 ABBA-Mitglieder an..............Mag sein, dass wir da bei Agnetha und Björn etwas unterschiedlicher Meinung sind.........Gerne würde ich mal darüber erfahren, was Du noch so darüber denkst, würde aber auch gerne mal wissen, wie Du bei Deiner mir bekannten Meinung zu dem Satz stehst, den Agnetha damals gesagt hat und den ich heute im anderen Thread nochmal andeutungsweise zitiert habe................Ich......das ist jetzt eine ganz persönliche Sichtweise von mir.........finde, dass man es fast nicht deutlicher ausdrücken kann, was man fühlt, als bei dem, was sie damals gesagt hat........oder siehst Du das anders ?

Ansonsten........Agnetha empfindet zu ihren Kindern und Enkeln genauso eine Liebe und erhält sie auch zurück..........Du magst jetzt vielleicht sagen, dass das was Anderes ist..........Aber es ist Liebe........Bedingungslos

Was bei beiden ABBA-Paaren noch dazu kommt, war vielleicht noch die Tatsache, dass beide Ehen bzw. Partnerschaften nicht immer auf Augenhöhe waren.........allerdings in ganz unterschiedlicher Weise.........Ich persönlich denke, dass die Liebe von Agnetha und Björn zueinander gleich stark war........aber dass sich Björn dabei immer unterlegen gefühlt hat durch ganz verschiedene Umstände.......Er hat darüber ja auch mal sogar öffentlich gesprochen über gewisse Minderwertigkeitskomplexe, die er damals hatte...........Bei Frida und Benny war es anders.....Da sehe ich es so, dass die Liebe der beiden zueinander nicht immer gleich groß war..........Du weisst, was ich damit meine und ich muss da jetzt nicht näher darauf eingehen........

Das ist ein Thema, über das man Bücher schreiben könnte und was so einen kleinen Thread in einem ABBA-Forum deutlich sprengen würde....

Was den Song LOVERS betrifft, müsste man da jetzt etwas anderes schreiben..........Das liegt eher auf einer anderen Ebene

Aber ich behalt mir das jetzt mal vor und lasse da jetzt mal den Anderen den Vortritt.......

........denn es ist ja immer schwieriger, etwas selber zu verfassen, als an den Anderen herumzukritisieren........

........ich hoffe, dass sich da einige trauen..... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (5. September 2019, 21:22)

Stockholm

unregistriert

82

Donnerstag, 5. September 2019, 21:53

...alles eigene Meinungen und Ansichten...

Wo steht das nochmal geschrieben wo Björn sich äußerte das er Komplexe neben Agnetha hatte....??

würde es gerne nachschlagen.

Fridas & Bennys Liebe war von Anfang an ehrlich und intensiv....und der Alltag tat sein übriges....wie bei Agnetha & Björn auch.

Wie kann man behaupten die Liebe bei Frida & Benny wäre zum Teil nicht gleich gewesen....

ich würde echt mal aufpassen was man SO für eigene Ansichten hat, wie kann man so etwas behaupten ???

sorry fürs abtriften....Lovers ist übrigens ein ganz spezielles Lied, hätte besser Solo zu Frida gepasst.

83

Donnerstag, 5. September 2019, 22:12

Wie ich ja oben bereits geschrieben habe......

es ist ja immer schwieriger, etwas selber zu verfassen, als an den Anderen herumzukritisieren

Ansonsten.......

Wie kann man behaupten die Liebe bei Frida & Benny wäre zum Teil nicht gleich gewesen....
ich würde echt mal aufpassen was man SO für eigene Ansichten hat, wie kann man so etwas behaupten ???

Stockholm.........Diese Sichtweise repräsentiert meine fundierte Meinung, die ich gegenüber Nissi geäußert habe........

Und Nissi versteht sehr gut, was ich damit meine...........und wenn Du Dir die Geschichte von Frida und Benny mal genau durch den Kopf gehen lässt, könntest Du vielleicht auch nachvollziehen, was damit gemeint sein könnte......

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Agnetha als auch Frida in diesem Lied BEIDE großartige gesangliche Stärken gezeigt haben..........Die lasziv gesungenen Strophen von Frida sind hervorragend.......aber der "geil" gesungene Refrain von Agnetha gibt diesem Lied erst den richtigen Drive........Ein Lied, bei dem sich die beiden ABBA-Ladies toll ergänzt haben
.

84

Freitag, 6. September 2019, 13:18

So... also zurück zu Lück...äh
ich meine... zurück zum Threadthema ;)

Das Lied LOVERS beinhaltet für mich beides: LIEBE und LIEBENDE! ^^
Ich wollte in dem Thread verstärkt auf den Text eingehen und für mich spielt da auch Die Zeit, in dem ein Lied und Text entsteht auch eine Rolle.
Genau genommen liest eine Frau ihrem Partner diesen Zeitungsausschnitt vor, damit er dies auch erfährt.
Und das kann auf witzige Art geschehen, weil in der Partnerschaft alles passt. Oder aber da liegt schon was im Argen, was vielleicht, durch diese Nachricht, einen Nachdenken lässt.
Ich möchte hier einfach nur, das man berichtet, was er/sie in dem Text liest.

Ich finde es schön, das ABBA diesen Auftritt in Leysin hatten und in dort auch Performten! War zwar nicht Live gesungen, macht mir nix!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Habt euch lieb ^^ ...OK ;) ... akzeptiert euch... das Leben ist zu kurz zum Streiten.

Ich bedanke mich für eure Antworten!
Ta det bara med ro

85

Freitag, 6. September 2019, 22:44

Themenfremde Beiträge wurden verschoben.
Team von abba.de

86

Samstag, 7. September 2019, 11:03

Björn war schon immer ein viel belesener Mann. Somit glaube ich, viele seiner Songtexte basieren tatsächlich auf alltäglichen Meldungen und Erlebnissen.
Im Fall von "Verliebte leben länger!" gehe ich jedenfalls stark davon aus, dass es keine erdachte Schlagzeile einer Zeitung war, sondern er es tatsächlich irgendwo aufgegriffen hatte.

Ein anderer Liedtext, der das Thema: "Was in der Zeitung stand" aufgreift, ist ja "What about Livingstone". Und hier regt sich der Texter ja regelrecht auf über diese ständigen Miesmacher-Typen, welche einfach nur alles Neue madig machen.

Man möge Pech und Schwefel über mich schütten, ich habe den Text mal leicht modifiziert. 8)

Went to buy me a paper at the local news-stand
And then I heard them laugh and say
Look, they're gonna go trying a Hologram show now
Hey, what's it good for anyway?
So I said
Fellas, like to ask you a thing if I may

What about Livingstone?
What about all those men?
Who have sacrificed their lives to lead the way
Tell me, wasn't it worth the while
Traveling up the Nile
Putting themselves on test