Frida-"kurz-leicht-rar(gut)" ??!!....und einfach Frida...

  • Hallo Wolf,


    ich sehe das ähnlich wie du ...


    Ich habe auch das Gefühl, dass Frida mit Ruzzo die Ruhe fand, die sie so lange suchte. Sie suchte sich andere Aufgaben, engagierte sich z.B. im sozialen Bereich. Auch habe ich Golf-Bilder von ihr gesehen - ich glaube auch, dass man über so einen Sport seinen Fokus ändern kann. Die neue Familie wird ebenso ihre Aufmerksamkeit beansprucht haben. Sich an die Welt und Umgangsformen des Hochadels anzupassen, wird auch nicht ganz ohne gewesen sein. Ein Pop-Album wäre da vor allem in der Anfangszeit sicherlich kontraproduktiv gewesen.


    Soweit ich mich erinnern kann, gab es dann Ende der 90ger Pläne für ein neues Album, aber aufgrund der beiden Trauerfälle hat Frida sie aufs Eis gelegt. Und dann hat es für sie einfach nicht mehr gepasst, vermutlich hatte sie in der Situation viel aufzuarbeiten und die Musik konnte ihr dabei nicht helfen ...


    Aber das sind nur Eindrücke, die ich aus der Ferne gewonnen habe - nur Frida und ihre engsten Vertrauten wissen, was wirklich in ihr vorgegangen ist.


    Liebe Grüße
    Filippa

  • Ich gehe auch ganz stark davon aus das es für Frida zu jener Zeit wichtigere Dinge gab als sich in den Charts zu finden....eigentlich hatte sie musikalisch sowieso niemandem mehr etwas zu beweisen....ihr können hat sie ja lange genug bei ABBA gezeigt.


    Und die vielen traurigen Umstände führen siher auch nicht dazu sich in Gesang zu üben und Songs aufzunehmen.
    Jeder Mensch verarbeitet seine Lebensgeschichte oder Schicksalsschläge anders....und Frida hatte einige....


    Wenn der Fels wegbricht hadert man extra mit allem und jedem. Man sucht Wege, Wege die sich nicht sofort öffnen....oft dauert das Jahre.
    Und vergessen kann man es sowieso nicht.....egal was geschah!


    Frida hat den für sich richtigen Weg gefunden, und das finde ich so erfreulich....das Sie nicht am Leben verzweifelte, sondern im Gegenteil, sie setzt sich für viele Projekte ein.....und klar und auch absolut richtig das sie dafür ihren Namen und ihre Berühmtheit nutzt.


    Das finde ich so erstklassig an ihr....gerade wenn man es nicht immer einfach hatte und gerade wenn einem soviel widerfährt.....sie steht mitten im Leben.


    Welch eine Freude SIE wie auch alle anderen ABBA Mitglieder so zu erleben.
    Schön zu sehen das es ihnen gut geht und das sie zu viert wieder soooooo eine Harmonie miteinander ausstrahlen!

  • Für alle die noch Träume und Wünsche haben....
    Habe da gerade einen Wunschtraum...



    Frida "Gala de I´ONU"(UN) 30.05.84 Genf--"I Have a Dream"
    https://www.youtube.com/watch?v=WuKZsk-ueJY -Link-


    Mache gerade eine persönliche "Inventur" für mich, habe mir u.a die Beiträge von mir mal angeschaut, mit "Pics" habe ich es echt übertrieben und einige "Threads" sind recht ähnlich oder überflüssig, aber Fehler gehören zum Leben.....und ich denke ich mache diese wieder...!
    Aber ich bin froh, dass ich Frida nicht zur NR.1 aller Interpreten von dieser Welt gemacht habe.....meine persönliche Meinung-man sollte nicht eine Reihenfolge von Menschen vornehmen !
    Lag mir gerade auf der Seele...!

  • Danke für diese netten Posts....der Auftritt ist so toll, hab ich lange nicht gesehn....
    Es macht immer wieder Freude....und immer wieder total Spaß so etwas zu sehen.... :thumbsup:

  • Heute braucht es unbedingt "Pics"....es geht nicht anders....!
    "Bilder aus dem Buch des Lebens"
    Frida-1977-1984-1983-1984-1987


    Der Mond-der Wolf & Frida Zermatt´2015


    und einfach "Normales"
    Frida-1982-1984


    Und ein Klavier,Klavier
    1967-1982

  • Tolles "Foto" Scotty, wollte ich schon immer "posten"...
    @Highway Star...da hast Du ja eine Verbindung mit meinem "Nick" aufgebaut...."Never seen" , dabei bin ich doch total harmlos, wenn ich nicht sofort und auf der Stelle dann.... ;)
    Da der Wolf bekanntlich eines gutes Gespür und einen sehr guten Instinkt hat, trug er mir zu da wird noch so einiges auf uns zukommen "Wertungen" und so...!
    Ich halte mich daraus... !
    Ich habe gerade etwas in den Augen-Tolle Auftritte vom Album "DA"...der Tag hat ein "Happy End" !
    Danke "Stockholm" !


    ..und der trockene Humor von BABA !


    Habe auch noch etwas entdeckt Frida Interview Finnland Aufnahme vom 02.12.96 "HYMYILEVÄ PRINSESSA FRIDA" Ausstrahlung 08.01.97 im Original ca. 3O.Min(da wurden die "Promo-Videos" + "TV-Auftritte" komplett gezeigt.)


    Durch die Untertitel kann man es auch "versteh´n" Frida total gelöst und total "lovely" !!
    Interessant die Aussage singen in engl. oder schwedischer Sprache.


    https://www.youtube.com/watch?v=jI_HZ2BWjzI -Link- Interview mit Frida vom 2.Dez.1996 !!

  • Ja,ja....................und Hilfe.....auch schon wieder 21 Jahre her!!!
    Mann oh Mann....


    Danke Euch für die netten Rückmeldungen.

  • Frida Interview USA ´1982
    "GOOD MORNING AMERICA"--GMA
    Ausstrahlung 10.Nov.1982.
    Diese Aufnahme muss Ende Okt.82 gewesen sein. Frida war vom 23.Okt.82 für 8-9 Tage auf einer PR tour in den USA.
    Ferner gibt es u.a auch noch ein Interview für die Sendung "Live at Five" und für "MTV" und weitere "Promo" Termine.
    Es war eine fordernde Zeit für Frida, das sie zeitgleich für ABBA und sich(Solo) unterwegs war.
    Frida flog aus den USA direkt nach London u.a für die große 10 Jahre Feier von ABBA und am 11.Nov. 82,gab es den unvergleichlichen-unglaublichen Auftritt beim ZDF Show Express/ Saarbrücken !



    https://www.youtube.com/watch?v=wiRTWW3YvmY -Link-30
    --und ein "Pics" Frida nachdenklich in dieser Momentaufnahme !

  • Habe vor kurzem entdeckt das die Norwegische TV-Anstalt-"NRK"-Ihre Archive geöffnet hat und einige Sendungen -"online"- gestellt u.a auch die Sendung "PÅ PLAKATEN" Frida wurde am 07.Sept.1982 im Hotel "Globetrotter" in Oslo interviewt, anschließend wurde das Promo-Video "IKTSGO" gezeigt....(Ausstrahlung 11.Sept.1982) ich verstehe leider kein Wort, aber dafür entschädigt die Bildqualität.
    Auch in der Sendung sind Nicole(ESC) und Tina Turner, die in dieser Zeit in Norwegen Station gemacht haben.


    Wenn man Im Suchfeld "ABBA" eingibt findet man auch die Sendung "LORDAGSSIRKUSET" von 8.Sept.1984, Frida ist zusehen mit "SHINE"+ INTERVIEW + "COME TO ME" .
    Vielleicht gibt es noch mehr zu entdecken, ich habe noch nicht alles gesichtet.


    https://tv.nrk.no/serie/paa-plakaten/FUHA03002782/11-09-1982 -Link-31

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!