Ein Jubiläum 60 Jahre Sieg beim Grand Prix Eurovision de la Chanson

  • Alle ABBA-Fans feiern ja in diesem Jahr das 50jährige Jubiläum des Grand-Prix Eurovision-Sieges von WATERLOO und viele hoffen ja noch auf irgendwelche besondere Veröffentlichungen, Auftritte oder Feiern zu diesem Jubiläum.


    Es gibt aber in diesem Jahr ein Jubiläum, dass NOCH größer als dieses Waterloo-Jubiläum ist, weil es eine noch größere Zeitspanne überwindet.


    Dies ist das 60jährige Jubiläum des Sieges von CIGLIOLA CINQUETTI mit ihrem so hinreißend gesungenen NON HO L'ETA


    Und dazu gibt es einen Auftritt, den ich Euch nicht vorenthalten wollte....



    Blick zurück:


    An Cigliola hab ich sehr frühe und schöne Kindheitserinnerungen


    Cigliola war nämlich eine der Ersten, in die ich mich damals als Erst- oder Zweitklässler "verliebt" hatte.... <3 :)


    Ich war damals so etwa 7 Jahre alt und schwärmte von ihr, nachdem sie über Nacht weltberühmt geworden war, als sie als 16jähriges junges Mädchen sensationell den großen ESC, bzw. Grand Prix Eurovision de la Chanson, wie es damals ja hiess, mit dem Lied NON HO L'ETA gewonnen hatte....


    Ihr drückte ich dann auch 10 Jahre später, 1974 beim WATERLOO-Sieg, die Daumen, denn damals nahm Gigliola erneut am Grand Prix teil, wo sie dann ganz knapp hinter Waterloo Zweite wurde mit ihrem Lied "SI"



    Nun, 60 lange Jahre später, zu diesem 60jährigen Jubiläum, hat Gigliola dieses Lied, Non Ho L'eta, erneut gesungen


    Inzwischen 76 Jahre alt, und noch immer eine wunderschöne Frau,......... sang sie das Lied vor einigen Tagen beim 74. San-Remo-Festival erneut, würdevoll, ein Gänsehaut-Auftritt, wofür sie in ganz Italien auch gefeiert wurde.....


    Welch eine Leistung nach 60 Jahren........



    Ich verlinke hier beide Auftritte


    Einmal jenen von 1964 mit dem jungen 16jährigen Mädchen, dass damals die Musikwelt auf den Kopf stellte und in in die ich mich damals als 7jähriger Erstklässler "verliebt" hatte....... :) <3 :)


    .......und dann jenen vor wenigen Tagen, als sie das Lied zum 60jährigen Jubiläum ihres Grand-Prix-Sieges noch einmal gesungen hat........


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!