Heute vor 1 Jahr - Die Brücke von gestern zu heute

  • Vor einem Jahr wurde Just a Notion veröffentlicht- als 3. Song des Albums VOYAGE.

    Der Song ist eine perfekte Brücke zwischen gestern und heute und markiert die Verbindung von Abbas phänomenaler Karriere in den Jahren 1973-1982 und dem Sahnehäubchen, das 2021 als Zugabe erschien.

    Ein toller Song, der einfach nur gute Laune macht, in einem Boogie - Woogie - Style, bei dem man nicht stillsitzen kann und unweigerlich sofort mitswingen muss.


    Das zusammengeschnittene Video mit Tanszenen verschiedener Paare, die zwar zu anderer Musik tanzen, passt meiner Meinung nach sehr gut zu diesem Song!


    Wie schön, dass Abba diese Perle letztes Jahr veröffentlicht haben. :)


    Viel Spaß beim Video - vielleicht tanzt ja der eine oder die andere mit....... ^^



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, wie toll! Danke für den Thread/für die Erinnerung, baab77! Ich liebe Just a Notion, eine Perle in der Mitte der Voyage-CD, als Brücke zwischen ABBA gestern und heute, wie du schreibst. Und das YouTube-Video mit Bianca und Nils habe ich schon lange in meiner YT-Mediathek - und hole mir damit ab und zu gute Laune :) (In dem Video tanzen immer Bianca und Nils, in unterschiedlichen Wettbewerbs- und anderen Situationen.)


    Laut Ian Cole sind mit der Coda auch die beiden letzten Liedzeilen neu. Da ich nur die paar Takte aus ABBA Undeleted kenne (und die Version von Arrival), kann ich das nicht beurteilen. Die Stimmen von Agnetha und Frida klingen auch an dieser Stelle so jugendlich, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, sie seien neu eingesungen …


    Ein Vorschlag, baab74: Ergänze doch bitte den Thread-Titel um „Just a Notion“ - so kann der Song über die Suchfunktion gefunden werden (als Neue im Forum finde ich die Suchfunktion sehr hilfreich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!