Was die hier jetzt schon wiederholt erwähnten rockigen Songs betrifft, war es beispielsweise einfach so, dass Frida zwar auch sehr hoch singen konnte, dies aber nur mit ihrer sogenannten Kopfstimme konnte, während Agnetha die ganz hohen Töne auch mit ihrer enorm kraftvollen Bruststimme noch bewältigen konnte, ihr waren da kaum Grenzen gesetzt........Und diese besondere Fähigkeit bei den hohen Tonlagen ist eben gerade für die ganz besonders rockigen Songs ganz wichtig und teilweise auch unerlässlich.........Dessen waren sich natürlich auch Benny und Björn bewusst.........Natürlich hat auch Frida in ihrer Karriere einige rockigere Songs gesungen, aber wenn es da wirklich ans "Eingemachte" ging, so musste bei ABBA Agnetha diese jeweiligen Lieder singen........Ist einfach so und ist ja auch überhaupt keine Wertung, sondern einfach eine musik-technische Tatsache-....
Lieber Scotty, stimmt. Das hast du schon sehr oft wiederholt. Ähnlich oft das Wort Tatsache, wenn es um deine Meinungen und Empfindungen geht. Die können aber bei anderen durchaus abweichen. Ich erinnere wie Annafrid hier nochmal an das Thema des Threats. Jeder darf hier eine andere Meinung haben, auch wenn sie mal wieder von deiner Meinung abweichen sollte.
Ich erinnere auch nochmal an die Lieder, die Frida während der Abbaphase und später solo gesungen hat. Du willst dich jetzt bestimmt nicht wirklich darüber streiten, ob sie Rocksongs gesungen hat, oder?
Wenn Annafrid sich vorstellt, das beide mal Songs wechseln, dann ist das genau so ein Wunsch wie bei dir, dass Agnetha chinesische Schlagerballaden singt. Man kann es auch einfach mal stehen lassen, ohne zu versuchen, andere zu überzeugen, dass sie falsch liegen,weil du eine andere Meinung hast. Es gheht, wie gesagt um die Wünsche und Vorstellungen der einzelnen.
Ich wünsch dir einen schönen Tag.
Wolf