Eine interessante Biritische Dokumentation von 2005 der Fältskog möchte ich hier verlinken:
http://www.youtube.com/watch?v=mV737G2Gm_0
Da ich nicht weiß, ob in diesem Forum youtube- Links zu speziellen Themen gepostet werden können, verlinke ich hier nur Teil 1/5. Bei Interesse einfach die Folgen 2-5 bei youtube scrollen. Dauer ca. 50 Min.
Ich kannte diesen Rapport nicht und er beschreibt einerseits Fältskog's Karriere mit ABBA
und ihren Problemen privater Natur. Andererseits auch Zeitzeugen, die zu Wort kommen
sowie Weggefährten ( Nachbarn in Schweden, Musikproduzenten, Tontechniker, Maske,
Choreographen) und in 2 Folgen kommt auch der als Stalker bekannt gewordene Niederländer zu Wort. Als enge Vertraute kommentiert B. Ahmann Stationen aus dem
von scheinbar sehr speziellen Belastungen geprägten Leben von Agnetha Fältskog.
Ich glaube nicht, daß eine solche Weltkarriere mit dem (in diesen Aufnahmen zusammengefassten ) apparenten Scheitern im Privatleben erstrebenswert ist.
Das Betrachten einer solchen Biographie stimmt nachdenklich und zeigt die Schattenseiten eines Menschen, den viele Mitmenschen für seine Einzigartigkeit und den
Erfolg vielleicht schon oft beneidet haben. Mache sich jeder sein eigenes Bild.
Olav