Money, Money, Money!!??

  • Jetzt mal eine Frage die indirekt über ABBA gestellt ist: Wenn ich z.B. die "The complete studio recordings" box kaufen will, kann ich sie ja nur im Internet bestellen (Amazon etc.). Dann muss ich da ja meine Kontonummer angeben. Könnten die jenigen, die es mir verkaufen, dann nicht einfach mal immer wieder wann sie Lust haben mir Geld abheben? Also können sie mir so zu sagen Geld "stehlen"??? Ich bitte um Antwort und würde mich freuen!


    ABBA

  • Zitat

    Original von ABBA
    Jetzt mal eine Frage die indirekt über ABBA gestellt ist: Wenn ich z.B. die "The complete studio recordings" box kaufen will, kann ich sie ja nur im Internet bestellen (Amazon etc.). Dann muss ich da ja meine Kontonummer angeben. Könnten die jenigen, die es mir verkaufen, dann nicht einfach mal immer wieder wann sie Lust haben mir Geld abheben? Also können sie mir so zu sagen Geld "stehlen"??? Ich bitte um Antwort und würde mich freuen!


    ABBA


    Hi,


    Angeblich verbessert sich von Jahr zu Jahr bspw. das "online
    banking" und trotzdem tauchen immer wieder Sicher-
    heitslücken auf und da findet plötzlich ein unvorherge-
    sehener Geldtransfer statt. Wenn ich online etwas kaufe,
    dann nur per Nachnahme gegen Rechnung oder ich
    überweise bar auf das in Rede stehende Konto. Ich
    traue der ganzen Sache nicht so recht über den Weg.
    Rein menschlich gesehen kann's auch nicht schaden, ab
    und an mit Menschen in's Gespräch zu kommen trotz des
    www's...


    Habe mir übrigens über ebay neulich 'ne CD gekauft.
    Prompt kam die falsche und dazu war sie auch noch
    beschädigt und gebraucht statt neu...Ick koofe ma
    die Musik wann immer et jut jeht im Koofhaus und
    dabei bleib' ick och!


    die eva

    Einmal editiert, zuletzt von eva ()


  • Vielen Dank für den Tipp!!!


    Hat mich sehr gefreut! Es ist schade dass die CD von dir die falsche war und dazu noch kaputt...es ist einfach ein besch*** hoch drei. Wenn man handelt, dann wohl fair. Danke nochmal für die Antwort!

  • Also bei amazon.de buchen die mir immer das von meinem Konto ab und ich kriege die Sachen prompt geliefert.


    Amazon.de kann sich das nicht leisten, Schindluder zu treiben. Ich hatte noch nie Probleme bei amazon.de, wobei ich bei anderen Firmen so eine Zahlung nie machen würde.

  • Zitat

    Original von wormi
    Also bei amazon.de buchen die mir immer das von meinem Konto ab und ich kriege die Sachen prompt geliefert.


    Amazon.de kann sich das nicht leisten, Schindluder zu treiben. Ich hatte noch nie Probleme bei amazon.de, wobei ich bei anderen Firmen so eine Zahlung nie machen würde.



    Hi wormi,


    Is' klar! Wahrscheinlich ein Erfahrungswert. Und ebay hat
    eben seine Topseller und Du kannst die Bewertungen da
    lesen. Leisten können die sich das dort auch nicht, aber
    es passiert. Bei mir innerhalb von 4 Monaten zum zweiten
    mal. Die CD neulich war harmlos, aber mein neuer Laptop
    sprengt da schon etwas den finanziellen Rahmen.


    Prinzipiell lasse ich von meinem Ju- Jitsuverein den Beitrag
    abbuchen und das FA darf wegen meiner einer gerne
    die KFZ- Steuern abbuchen. Ansonsten bin ich da gesund
    mißtrauisch und etwas konservativ, was dieses Thema betrifft.


    die eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!