ABBA Buch, worüber???

  • Hi ihr!
    Hat jemand von euch ne Ahnung worüber dieses Buch hier geht?
    Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, weiß nämlich nicht, ob ich das jetzt bestellen soll, oder nicht.
    Danke schonmal im Voraus!


    Agnetha-4-ever


  • Danke Felix, aber ist das jetzt so eine Art Biografie oder ist das was anderes? Ich konnte das aus der Beschreibung nämlich nicht so ganz schließen.


    Agnetha-4-ever :???:

  • Also das ist keine Biografie!
    Klar wird da viel über die Band erzählt, aber das Buch beschäftigt sich eigentlich mit jedem einzelnen Song der Remaster-Alben von 2001, also inklusive Bonustracks. Am Anfang jedes vorgeführten Albums ist eine Übersicht über die Tracklist, danach ist zu jedem Song ein mehr oder weniger langer Kommentar geschrieben. Diese Kommentare sind aber teils sehr eigenwillig, da sie von einer Person stammen, die ihre Meinung ziemlich strikt und bestimmend vertritt. Ich z.B. kann das teils nicht nachvollziehen. Am Ende ist noch eine ABBA-Chronologie. Im Buch sind auch viele schöne Bilder!
    Das Buch "The Complete Guide To Their Music" von Carl Magnus Palm, das es nur in Englisch gibt, soll jedoch bald übersetzt werden und das ist eigentlich vom Konzept ähnlich. Das kann ich dir jetzt schon empfehlen!
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Hi Felix!
    Nochmal danke, aber kannst du mir das Buch von Robert Scott denn auch empfehlen? Oder meinst, ich soll lieber warten, bis das von Carl Magnus Palm rauskommt? Bin so unschlüssig.


    Agnetha-4-ever

  • Wenn du es nicht ganz eilig hast, würde ich warten. Ich habe mich teils schon sehr über die Sichtweise des Autors gewundert. Bei Herrn Palm wird das wohl professioneller und neutraler sowie faktischer aussehen! Wenn die Aufmachung auch noch dementsprechend ist, würde ich dann eher das nehmen.


    Kurz: Ich empfehle es nur bedingt. :smile:


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ich habe es nicht eilig und werde deshalb auf das Buch von Carl Magnus Palm warten und das dann kaufen, denn ich habe auch schon "Licht und Schatten" gelesen und war davon regelrecht begeistert. Also, danke für die "Entscheidungshilfe".


    Agnetha-4-ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!