Björn planning to take Frida's life to the stage!

  • Vielleicht interessiert es ja jemanden:


    ABBA star BJORN ULVAEUS wants to create a new stage show based on the life of former bandmate ANNI-FRID LYNGSTAD. The WATERLOO songwriter believes Lyngstad's transformation from an infant orphan into a princess is perfectly primed for a sweeping musical. He says, "Out of all four of us, she had the most dramatic life. Her life is the classic from rags to riches story.
    "First she grew up as an orphan and then it turned out that she was a product of the Lebensborn programme." During Germany's World War Two occupation of Norway, Nazi officers were encouraged to conceive children with 'racially suitable' Scandinavians in a bid to expand the Aryan - blonde hair and blue eyed - 'master race'.


    Following the premature death of her mother shortly after the war's end in 1945, Lyngstad was sent to Sweden to be raised by her grandmother. She believed her father had died in the war, until the true nature of her parentage was revealed by a German magazine in 1977. Ulvaeus adds, "Her German father was found and awkward family reunion took place." In 1992 she married German PRINCE RUZZO REUSS VON PLAUTEN - her third husband. He died of cancer in 1999 but she still carries the title Her Serene Highness.
    (Quelle: http://www.abbaupdate.com)

  • Danke für diese Information Agnetha+Björn :smile:


    Die Idee fände ich gar nicht soo schlecht, aber ob da wirklich was dran ist kann ich mir nicht so recht vorstellen, weil wie kommt Björn auf diese Idee?


    Aber es stimmt, dass Frida wirklich zahlreiche Schicksalsschläge wegstecken musste und Jugendliche mit ähnlichen Schicksalen könnten sich dann an ihr ein Beispiel nehmen, denn Frida hat für mich schon eine Vorbildsfunktion.


    LG Melli

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Zitat von "oberpartner"

    Die Idee fände ich gar nicht soo schlecht, aber ob da wirklich was dran ist kann ich mir nicht so recht vorstellen, weil wie kommt Björn auf diese Idee?


    Wo soll wirklich was dran sein?
    Ich weiß nur, dass Björn (,laut Presse etc.,) schon öfters gesagt hat,dass Fridas Leben der perfekte Inhalt für ein Musical sei, aber bisher fand er es immer zu früh diese Idee umzusetzen und deshalb wundert es mich auchetwas, dass er das "jetzt schon" macht.

  • Den Thread von Agnetha&Björn ist ja nett und schon etwas älter, aber kann den mal irgendeiner in Deutsch übersetzen????? Das wäre nett.


    Es gibt nämlich Menschen, die können kein englisch. Und ich gehör dazu.


    Wäre mal einer so nett? Vielen Dank


    Kerstin

  • Ach Kerstin, wie oft haben wir hier schon darauf aufmerksam gemacht, das es Menschen gibt, wie z. B. du und ich, der englischen Sprache nciht so mächtig sind und darum gebeten, die Sachen zu übersetzen.


    Aber anscheinend schreibt man da vergebens. :?

  • Ach ja Wormi..... ich schreib den nächsten Artikel in Russisch mit kyrillischen Buchstaben :giggles:
    Leider ist da auch nicht mehr viel hängen geblieben. "ABBA, ja lublju "tebja"". :giggles:


    Kerschdin

  • Also ich übersetze es ja schon :smile: : (bei Fehlern bitte korrigieren,ich habe nämlich kein Englisch mehr in der Schule)
    Da steht auf gut deutsch, dass Björn Fridas Leben auf die Bühne bringen will! "ABBA-Star Björn Ulvaeus will eine neue Bühnenshow (wohl ein Musical,oder?) kreieren, die auf dem Leben des frühreren Bandmitglieds Anni-Frid Lyngstad beruht." Er findet, dass das Sprichwort "Vom Tellerwäsche zum Millionär" perfekt auf Fridas Leben und somit auch auf ein Musical zutrifft. Er sagt, dass sie von uns vier dass dramatischste Leben hatte. Erst wurde sie als Waisenkind geboren und dann stellte sich heraus, dass sie doch einen Vater hatte...
    Ja, und daraus will er wohl ein Musical machen, das hieß es ja früher schon einmal, dass er das plant.
    Ich hoffe das stimmt so! Liebe Grüße,
    A+B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!