Rudi Carrell ist tot

  • Rudi Carrell ist gestorben. Wie Radio Bremen heute mitteilte, starb der Entertainer bereits am Freitag im Alter von 71 Jahren in Bremen.



    Anfang 2005 war bei dem Kettenraucher Lungenkrebs diagnostiziert worden. Carrell hatte es mit Fassung getragen und über den nahenden Tod gesprochen: «Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben» und verabschiedete sich mit rührenden Dankesworten: «Deutschland hat mir zehn Mal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe», sagte er. «Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben.»


    Mehr....



    Wie liebte ich doch die Sendung Am laufenden Band...


    Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie.

  • Ja Mabba, ich liebte die Sendung auch, jedes Mal saß ich wie gebannt vor dem Fernseher.


    Er war schwer krank, er wusste das er nicht mehr lange zu leben hatte, er wollte noch einen Frühling und das hat er noch erreicht.


    Ich werde ihn vermissen. :(

  • Ich werde ihn auch vermissen.
    War echt traurig als ich die Nachricht im Radio hörte...man wußte zwar das er schwerkrank war,aber man verdrängt es ja.
    Man ist mit ihn aufgewachsen und er gehörte immer zum TV-Programm dazu!
    Schon traurig wie die "Großen"nach und nach gehen müssen...

  • Zitat

    Man ist mit ihn aufgewachsen und er gehörte immer zum TV-Programm dazu!


    Ich weiss noch wie die Familie vor dem Fernsehen hockte und am laufenden Band anguckte - wer sich die meisten Sachen merken konnte, durfte sich für den Sonntag den Nachtisch aussuchen. :giggles:


    Zitat

    Schon traurig wie die "Großen"nach und nach gehen müssen...


    .... und man merkt das wir auch älter werden....


  • Rudi Carell war ein Mann von Format und eine authentische Persönlichkeit, der ich grundsätzlich mit absolutem Respekt
    gegenüberstehen kann, auch, wenn seine Sendungen mich
    eher weniger interessiert haben. Was ich mochte an ihm, war,
    daß er in seinem Genre ein absoluter Vollprofi war und das
    Deutsche Fernsehen entscheidend mitgestaltet hat auf dem
    Unterhaltungssektor. Ein Gottschalk ist dagegen nur ein
    Pappkamerad ("In Amerika ist alles besser!"). Carell hat
    Deutschland focussiert und war einer der wenigen Enter-
    tainer, die an Deutschland auch mal ein gutes Haar liessen.


    Respekt vor seinem Lebenswerk und vor seiner Intelligenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!