Ring Ring US-Remix

  • Habe mir gerade die 30th Annivesary Version vom Waterloo-Album geholt und die US-Version von Ring Ring gefällt mir sehr gut,um nicht sogar zu sagen:GEIL gegenüber der "normalen" Version.Die dreckig verzerrte E-Gitarre im Hintergrund, die Background-Vocals und der Saxofon-Part dabei,das passt echt gut zusammen und verleiht dem Song im Ganzen einfach viel mehr Power (manche Songs kann man sich eigentlich nur auf voller Lautstärke anhören).Das einzige,was mir auffällt (kann auch sein,dass ich mich irre),ist das ETWAS langsamere Tempo (ja ja,geschultes Drummer-Gehör)*grins*.Wie auch immer,das wollte ich nur mal so loswerden.
    Gruß
    Björnfan4

  • Zitat von "björnfan4"

    Das einzige,was mir auffällt (kann auch sein,dass ich mich irre),ist das ETWAS langsamere Tempo (ja ja,geschultes Drummer-Gehör)*grins*.


    Das ist keine Einbildung, es ist definitiv langsamer. (Der Abmischungsvorgang ist u.a. im Buch "Licht und Schatten" beschrieben.) Aber ich finde, dass man das auch ganz deutlich hört.


    Wenn ich es nicht wüsste, würde ich übrigens nicht denken, dass es kein Remix ist, sondern dass ABBA den Song 1974 erneut aufgenommen haben. Aber das liegt wohl daran, dass der Großteil der Audiospuren der Originalaufnahme für den US- und UK-Remix komplett ausgetauscht wurde.

  • Ich finde den US-Remix wesentlich besser als die Aufnahme von 1973. Erstens ist der Original-Backingtrack etwas dünn und die Stimmen sind einfach zu hoch, Agnetha und Frida klingen manchmal fast wie Chip und Chap.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!