ABBA - THE COMPLETE STUDIO RECORDINGS - TRACK-LISTE UND VÖ

  • Zitat von "Marc"

    An dieser Stelle eine ganz GROSSES Dankeschön an Mabba :) :)
    Die Innencover sehen einfach nur Klasse aus :giggles:
    Bin ganz begeistert.
    Vielen lieben Dank dafür


    :D Jo bitte, bin auch begeistert.... sieht richtig süss aus....

  • Jetzt kostet die Box wieder 99,95 EUR.


    Ich überlege gerade
    Soll ich, oder soll ich mir die Box nicht bestellen.


    Ich will sie ja gerne haben, aber solch teure Geschenke macht mir dieses Jahr keiner zu Weihnachten. :(

  • Juchu, ich hab die Box
    also ich muss sagen die ist echt suuuper! :D Ganz toll find ich dieses Timeline (vor allem das Foto auf Seite 4 - total süß :giggles: )
    Was ich nicht so toll finde sind diese Plastikhüllen, die sind etwas umständlich zu handhaben...
    Aber was ganz herausragend ist - der Klang. Das ist ein Sound - unglaublich (vor allem "Hole..." oder "Bang..." - so wahnsinnig klar :D - überhaupt kein Vergleich zu den 2001ern :) )
    Dieser Waterloo-AlternativMix ist recht witzig (oh yeah - oh yeah!!! :cool:)
    Und die Gestaltung ist auch total mit Liebe gemacht :)
    Kurz: Ein echter Genuss, sowohl optisch als auch akkustisch ;-) :smile: :smile:

  • Ich habe die Box nun auch. Werde mir die CD's morgen mal durchhören und die DVD's anschauen.


    Die Box ist sehr toll aufgemacht, aber von "mit Liebege macht" will ich da absolut nicht reden, ist aber trotzdem SUPER gemacht worden!


    P.S.:
    Die Box kostet schon seit Ende November 99,95 EUR, wie ich bereits am 27.11.05 geschrieben habe:


    Zitat von "chess1411"

    Jetzt kostet die Box wieder 99,95 EUR.


    Ich überlege gerade
    Soll ich, oder soll ich mir die Box nicht bestellen.


    Ich will sie ja gerne haben, aber solch teure Geschenke macht mir dieses Jahr keiner zu Weihnachten. :(



  • Ich bin begeistert.
    Tolle Sache :giggles: :cool:
    Freu mich jedesmal wenn ich die coolen Innenhüllen rausnehme. :D

  • Zitat von "halmet3"

    Naja, das Weihnachtsgeschäft ist vorbei :-|


    ............dann wär es ja auch logischer den Preis zu senken. Klar das der Verkaufsrang nach Weihnachten sinkt., aber viele haben ja auch Geld geschenkt bekommen und kaufen sich jetzt auch die Box.


    Bei Saturn in Köln ist sie ja noch für 99 Euro zu bekommen.

  • Zitat von "chess1411"

    dann wär es ja auch logischer den Preis zu senken.


    Da stimm ich dir ja vollkommen zu, ist unlogisch von Amazon, aber ich denke nicht das 300(!) Ränge nur von 10 Euro teurer machen kommt.

  • Zitat von "halmet3"

    Das ist ein Sound - unglaublich


    Naja, es geht. Bei einigen Titeln stören mich schon die etwas aufgepuschten Bässe, wobei es aber nicht so extrem ist wie bei den Agnetha-CDs.
    Merkwürdig klingt allerdings der Titel "Lovelight", und zwar beide Versionen. Alles fließt irgendwie ineinander. So einen Effekt gibt es ebenfalls bei den Agnetha-Remaster-CDs. Ob das nun besser klingt oder nicht, mag Geschmackssache sein, auf alle Fälle ist es aber total am Original vorbei.
    Einige Titel klingen aber in der Tat besser als auf den bisherigen CDs. Z.B. ist der Stereo-Fehler zu Beginn des Songs "Cassandra" nicht mehr vorhanden. Alle vorherigen Veröffentlichungen haben bei "0:05" einen Einbruch auf dem rechten Kanal.

  • Flori: immer wnn ich deine Beiträge lese, bewundere ich dich um dein gehör. Ich höre zwar meinen blöden Radio-Wecker brummen, aber soetwas höre ich nie.
    Eine Sache ist mir aber aufgefallen, deshalb eine bitte an all die, die diese wunderschöne Box haben. Hört euch doch bitte mal die spanische Version von Chiquitita an und achtet bitte mal darauf, ob die Stelle "las estrellas brillan" im Refrain beide Male gleich klingt.
    Wenn ja, ist das nämlich nicht die Original-Version sondern die, die auch auf ABBA oro enthalten ist. Im Original wird diese Zeile beim zweiten Mal ganz anders ausgesprochen, auf Gracias Por La Música und ABBA International ist diese Original-version enthalten, wie gesagt, auf ABBA-Oro scheint man an dieser Stelle einen Ausschnitt aus dem ersten Refrain genommen haben.

  • Zitat von "Waterloo"

    Hört euch doch bitte mal die spanische Version von Chiquitita an und achtet bitte mal darauf, ob die Stelle "las estrellas brillan" im Refrain beide Male gleich klingt. Wenn ja, ist das nämlich nicht die Original-Version sondern die, die auch auf ABBA oro enthalten ist.


    Tatsächlich, ja, in der Box "The Complete Studio Recordings" ist dieselbe Version wie auf "ABBA Oro". Die Zeile "las estrellas..." wurde beim zweiten Refrain aus dem ersten kopiert. Warum nur? Ob es an der Aussprache liegt :???: Leider kann ich ja kein Spanisch.


    Auf "ABBA International" klingt diese Zeile im zweiten Refrain ein wenig anders in der Aussprache und im Stimmenverhältnis.


    Das war mir bislang nie aufgefallen, aber so oft habe ich die spanischen Aufnahmen auch noch nie gehört.


    Waterloo:
    Wenn Du solche Feinheiten raushören kannst, müsstest Du doch die von mir genannten Fehler bzw. Klangunterschiede eigentlich auch hören können. Die Wiedergabe muss natürlich über Kopfhörer erfolgen.

  • Aha, dann ist das scheinbar nicht die Original-Version. Denn wie gesagt, auf der LP Gracias Por La Música gibt es diesen Unterschied und ich habe einen TV-Auftriitt von ABBA, be dem sie Chiquitita singen und da ist dieser Unterschied ebenfalls zu hören.
    Ich werde mir jetzt mal Cassandra anhören, vielleicht finde ich diese Stelle ja ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!