Hallo Sissi, entschuldige bitte. Ich werde Dir bei Gelegenheit mal privat mailen. Viel Spaß im Forum!
-
-
um ehrlich zu sein, empfinde ich den eintrag von 'sissi', in dem sie behauptet, die bandmitglieder wären zu dumm, ihre eigene musik zu schreiben, wirklich rotzig! denn erstens finde ich es schlichtweg ungehörig, jemandem, den man nicht kennt, dummheit - also mangelnde intelligenz - zu unterstellen... und zweitens haben die sehr wohl eigene lieder und nicht nur abba covers gemacht.
also sehr mausebär-lich war das nicht von ihr! ! !
-
Kann schon sein, dass sie auch eigene Songs geschrieben haben, aber sehr viel Erfolg hatten sie mit denen wohl nicht. Ihren Erfolg verdanken sie der Kreativität von ABBA. Überhaupt, war ja nur meine Meinung. Ich find sie halt nicht gut.
-
du bemerkst nicht, was ich meine. es ist eine sache, eine bestimmte band oder person nicht zu mögen. diese aber als dumm zu bezeichnen finde ich schlichtweg ungezogen!
und dass sie mit ihren eigenen songs keinen erfolg hatten, ist schlicht und ergreifend falsch. sie hatten sogar top-platzierungen in den usa mit eigenem material!
ich will hier nicht sagen, dass ich fan der a*teens bin, aber jemandem, den man nicht mag, den erfolg abzusprechen, finde ich nicht in ordnung.
-
Also meine Meinung zu den A*Teens ist, daß sie gar nicht so schlecht sind, wie sie oft gemacht werden. Durch die A*Teens ist doch ABBA wieder so richtig ins Gespräch gekommen. Die A*Teens hießen am Anfang ihrer Karriere übrigens ABBA´Teens! Und Mamma Mia und Super Trouper kann man nun wirklich als gut bezeichnen. Oder was meint ihr?
-
Also ich denke, daß die A-Teens so schlecht nicht sind. Wie hier schon mehrfach geschrieben worden ist, sind die für die Jungen, die ABBA nicht mehr erlebt haben, das Sprungbrett zum echten ABBA-Sound.
Wer sich aufgrund dieser Band inspirieren läßt kommt automatisch zu Agnetha, Björn, Benny und Annifrid (Frida) -
Sissimausebär meint
"Kann schon sein, dass sie auch eigene Songs geschrieben haben, aber sehr viel Erfolg hatten sie mit denen wohl nicht. Ihren Erfolg verdanken sie der Kreativität von ABBA. Überhaupt, war ja nur meine Meinung. Ich find sie halt nicht gut."
Da hast du schon Recht. Wer könnte ABBA von der Kreativität her schon nahe kommen?
-
So jetzt meld ich mich doch noch mal dazu.
Ich bin mit ABBA aufgewachsen, mein erstes Lied war SOS und da war ich 7 Jahre alt.Ich fand die A-Teens auch miserabel als ich die das erste Mal gehört hab. Aber ich hab mir die CD mal für 1 Euro bei ebay ersteigert und hör sie ab und an. Die Stimmen sind natürlich nicht weltbewegend. Aber die Neubearbeitung der Lieder find ich teilweise gar nicht schlecht. Z.B Super Trouper oder Mamma Mia find ich ganz gut und super gut zum Tanzen.
Es ist wohl keine Frage das ABBA besser sind. Aber heute ist der Musikgeschmack anders und für den heutigen Markt find ichs o.k.
Gruss Wolfram
-
Tut mir wirklich sehr leid, wenn meine meine persönliche Meinung irgendjemandem voll gegen den Strich geht und ich wollte auch nie sagen, dass die A*Teens dumm sind, ich finde Bands, die alte Lieder neu aufnehmen nur generell nicht gut, weil das Original sowieso immer besser ist und hatte eben nicht den Nerv, das so genau auszudrücken. Bitte nicht böse sein, ich schäme mich ja schon. :oops:
-
Tu dir keinen Zwang an, SISSI, wenn du das Gefühl hast, dein Herz ist auf deine Zunge gerutscht. Da gibts nichts Besseres, als das auszusagen, was man wirklich meint; auch dann wenn es andere nicht so gerne hören.
Wie du siehst, sind sich praktisch hier alle einig, dass keine Cover-Band, die ABBA interpretiert, an diese Gruppe herankommen kann.
Aber ich bin auch davon überzeugt, dass jede von diesen Bands, das Beste zu geben bereit ist. Und das sollte man fairerweise nicht negieren.
Wenn mir eine Band nicht gefällt, kann ich noch immer hergehen und einfach kein Konzert von ihr besuchen oder keinen Tonträger von ihr kaufen. Das ist die Macht, die jeder Musikkonsument in der Hand hat.
Sissimausebär, bleib trotzdem wie du bist; und sage ruhig das, was du sagen willst.
Schließlich ist jede Kritik auch eine Anregung, die das Forum lebendiger und menschlicher macht. -
Jetzt fang ich schon wieder an, zu schmunzeln. Das ist Sissimausibärlispatzi wirklich wie sie leibt und lebt. Ich freu mich in der Besprechungsecke schon auf eine neue Episode mit ihrer Familie und Schwester.
-
Ich sehe die A-Teens eher als eine Band, die ABBA tribute zollen wollten, aber weniger als eine Band, die aufgrund von ABBA eine große Karriere starten wollten. Dazu hätten sie wirklich irgendwann mal unabhängig von ABBA ihre eigene Musik machen müssen. Ich glaube, die Band wurde zu diesem Zweck vermarktet.
Eigentlich ist die schwed. Band Alcazar (wie wird das richtig geschrieben) nicht viel anders: Sie bedienen sich zwar nicht der ABBA-Songs, bestehen aber auch aus Männchen & Weibchen und knüpfen geschickt an die Disco-Zeit der 70er an. Und so könnte man weiter machen mit... Ace of Base....die als sog. Nachfolgeband von ABBA gehandelt wurde. Die haben einige, wie ich finde, dufte Songs gemacht ....ganz anderer Sound wie ABBA, aber eben ABBA-like: 2 Jungs & 2 Mädels. Die haben sogar etwas geschafft, was ABBA nicht geschafft haben, nämlich mit ihrem Song "The Sign", zusammen mit Elvis Presley und anderen US-Stars...die längste Nr. 1 in den US-Charts gewesen zu sein. Belohnt wurden sie sogar mit einem Grammy damit.
Viele Grüße
Ursula -
JO ICH HABE EIN ALBUM VON DENEN UND ICH SAGE EUCH MIR WAR ES MINDESTEN 1 MONAT SCHLECHT KOTZ!!!!!!!!
DIE STIMMEN SIND JA ABSOLUT SCHEISSE .
DIE SONGS SIND NAJA ABER DIE STIMMEN WÜRG.
AUSERDEM WENN ICH EIN ABBA MEMBER GEWESEN WÄHRE HÄTTE ICH SIE MIR ZUR BRUST GENOMMEN UND IN DEN BODEN EINGESTAMMPFT WEIL SIE DIE MUSIK RICHTIG VERPFUSCHT HABEN.
ICH DENKE ABBA SOLLTE UNS SO IN ERINNERUNG BLEIBEN WIE SIE MAL FRÜHER WAHREN UND AN ABBA KOMMT GAR KEINE COVER BAND RAN.
JETZT HABE ICH MICH ABGEREGT :mad: :mad: -
Hey Schwedngirl, seil doch nicht gleich so brutal. Die ABBA-Coverbands erheben für sich selbst nie den Anspruch, so gut , oder ähnlich gut wie ABBA zu sein. Ich habe Björn again voriges Jahr live erlebt und war begeistert. Jeder wußte doch, daß das nicht ABBA war. Die Interpretation der Songs war so schlecht nicht!
Mir fällt übrigens auf, daß Du mit Deutsch ein wenig auf "Kriegsfuß" stehst. Bist Du jetzt aus München? Tippfehler passieren nun einmal. Ich wollte Dir aber nicht zu nahe treten. -
Zitat
JO ICH HABE EIN ALBUM VON DENEN UND ICH SAGE EUCH MIR WAR ES MINDESTEN 1 MONAT SCHLECHT KOTZ!!!!!!!!
DIE STIMMEN SIND JA ABSOLUT SCHEISSE .
DIE SONGS SIND NAJA ABER DIE STIMMEN WÜRG.
AUSERDEM WENN ICH EIN ABBA MEMBER GEWESEN WÄHRE HÄTTE ICH SIE MIR ZUR BRUST GENOMMEN UND IN DEN BODEN EINGESTAMMPFT WEIL SIE DIE MUSIK RICHTIG VERPFUSCHT HABEN.
ICH DENKE ABBA SOLLTE UNS SO IN ERINNERUNG BLEIBEN WIE SIE MAL FRÜHER WAHREN UND AN ABBA KOMMT GAR KEINE COVER BAND RAN.
JETZT HABE ICH MICH ABGEREGT :mad: :mad:Hör mal "Schwedengirl"! Ist das deine Art so zu diskutieren? Gewöhn dir bitte einen anderen Ton an.
Ohne die Coverbands würden ABBA heute auch nicht so in Erinnerung erscheinen, wie es die letzten 5 Jahre der Fall gewesen ist....Es gibt auch keinen Zweifel darüber: Originale sind immer die Besten.PS: Das mit ACE OF BASE ist nun mal eine Tatsache und keine Erfindung.
-
Was glaubt ihr eigentlich, was die ABBAs so denken, wenn sie die gecoverten Versionen ihrer Werke hören? Da muss ich Schwedngirl leider recht geben, ein bisschen gepfuscht wurde teilweise schon. Kennt ihr Gimme, Gimme, Gimme von den A*Teens? Oje, ich glaube, wenn ich ein Ex-ABBA wäre, würde ich das nicht einfach so hinnehmen. Super Trouper haben die A*Teens auch ohne jegliches Gefühl gemacht, wenn ihr mich fragt. Und die Stimmen sind so mittelmäßig, da wurde sicher viel mit der Technik gespielt.
-
P.s.: Liebes Schwedngirl, du musst nicht alles groß schreiben, deine Meinung ist nicht wichtiger als die der anderen.
-
Ich glaube, dass sich ABBA, auf jeden Fall Björn und Frida, bezgl. der Coverbands und allem drumherum sehr geschmeichelt , geehrt und bestätigt fühlen. Das Musical MAMMA MIA ist mit das beste Beispiel für gelungene Coverversionen.
Mit vielen Grüßen
-
Hallo Sissi, vielleicht solltest Du wirklich mal ein Konzert einer guten ABBA-Coverband besuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du deine Meinung dann korrigierst.
Du bist noch sehr jung, sicher ergibt sich da mal was. Ansonsten schließ ich mich in allen Punkten Ursula an.
Liebe Grüße nach Kärnten - Reinhard
Übrigens Ursula, Du bist eine Bereicherung für dieses Forum! -
Sissi fragt
"Was glaubt ihr eigentlich, was die ABBAs so denken, wenn sie die gecoverten Versionen ihrer Werke hören?"
Erwin meint
Wahrscheinlich sind die Ex-ABBAs gar nicht so damit beschäftigt, ABBA-Covergroups zu loben oder zu schelten, wenn sie was von ihnen erfahren.
Schließlich sind über 20 Jahre schon eine zu lange Zeit, um sich mit übermäßiger Kritik dafür zu engagieren, eine zwar gute aber schon verjährte Arbeit von künstlerischen Banausen freizuhalten.
Vor allem glaube ich, die Vier sind viel zu liberal gesinnt, als dass sie Anstandsapostel sein könnten, wenn ihre Werke von Fremdgruppen interpretiert werden.
Im Großen und Ganzen bringen die Coverbands den originalen Bands generell etwas Oldies und Evergreens werden jung erhalten.
Und wenn ich auch eine etwas patscherte Gruppe höre, die einen ehemaligen Hit zum Besten gibt, könnte ich es mir vorstellen, dass ich bezüglich der Originale neugierig werde. Leicht könnte es auch sein, dass ich bei Gefallen auf Produkte der Originale zurückgreife, was wieder ein gutes Geschäft für unsere Agnetha, unseren Björn, unseren Benny und unserer Annifrid wäre. Der immerwährende Erfolg der ´Marke´ ABBA liegt wohl zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch an den Musikgruppen, die ABBA lieb haben und ABBA spielen.
Ich war selbst Zeuge, wie zum Beispiel die Gruppe ´ABBAriginals´ ABBA zum Besten gaben. Ich perönlich fand diese Cover-Band ident und kreativ.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!