Beiträge von Erwin

    Ich wünsche Dir, Frida, alles gute zu Deinem Geburtstag. Magst Du noch viele schöne und gute Jahre vor Dir haben. Ohne Dich wäre Abba nur drei Viertel wert gewesen. Und dass Du jetzt auch als Solistin Deine künstlerischen Qualitäten zeigst, steht außer Frage. Es ist schön, dass es Dich gibt!

    Wormi berichtet


    "Bravo schrieb damals sein erster gelernter deutsche Satz war so ungefähr


    'Nehmen Sie die Finger von der Dame'


    Ob's stimmt weiß ich nicht, aber ich fands lustig"



    Waterloo darauf


    " wormi Bei einer Dame wie Agnetha ist ein solcher Satz überlebensnotwendig"



    Und Erwin hat dieser Dialog zwischen Waterloo und Wormi sehr amüsiert. lol lol lol

    Ich finde keine der Singles von ABBA schwach. Jede hat ihre besonderen Eigenheiten - wie auch die verschiedenen Meinungen hier bestätigen.
    Ich meinerseits habe mich immer über die jeweils neue Single ABBAs
    gefreut, denn jede Melodie dieser hervorragenden Popgruppe ging mir sofort ins Ohr.

    ABBA sollten nicht mehr gemeinsam als Poppgruppe auftreten. Das bedeutet aber nicht, dass sie sich bei besonderen Anlässen nicht gemeinsam zeigen sollten. Die Abba-Fans würde das allein schon sicher freuen.


    Z.B. ein einfaches und schlichtes Weihnachtslied von den Vieren via Radio oder Fernsehen vorgetragen, wäre für mich schon das Höchste der Gefühle. Ich hoffe, dass sich mal ein solches Szenario ergeben könnte. o Denn so alt sind die Vier auch wieder nicht, als dass das nicht möglich wäre.

    Narviklady belehrt Erwin


    Erwin, Lise-Lotte ist zwar Fridas Tochter, aber ihr Vater ist Ragnar Fredriksson, mit dem Frida vorher verheiratet war.



    Erwin


    Ich angesichts dieser, meiner Wissenslücke total beschämt, Narviklady und Fridafanforever. oops

    Auch ich bedanke mich recht herzlich bei dir Narviklady.
    Das sind total schöne Bilder.
    Annifrids verstorbene Tochter, Lise-Lott, sah ihrem Vater, Benny, sehr ähnlich, fiel mir auf einigen Bildern auf.

    Ich wollte heute Abend, weil es draußen saukalt ist, in der warmen Stube bleiben.
    Doch anlässlich deines Geburtstages, Frida, bin ich dann doch ins Internet-Cafe gegangen, von dem aus ich dir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag sende.


    Alles Gute zu deinem Geburtstag! smile smile smile

    Ich finde es ungeheuer interessant, wenn Coverbands ABBA in etwas geänderter Form spielen. Das habe ich zum Beispiel bei den
    ABBAriginals gesehen, wie gut es auf das Gehör wirken kann, spielt man ABBA nicht genau nach, sondern lässt Eigeninterpretationen einfließen.
    Wenn ich ABBA "original" hören und sehen will, muss ich mir doch nicht unbedingt eine Coverband anhören, die die großen Vier bis auf die kleinsten Kleinigkeiten kopiert. Da genügt es doch, die originalen ABBAs z.B. auf DVD abzuspielen. Oder nicht? eek


    Reinhard, das will heißen, ich bin nicht - so wie du - enttäuscht, spielt eine Cover-Band ABBA "absichtlich" in veränderter Form. Solange die ABBA-Interpretation nur originell ist, und ABBA nicht bis zur Unkenntlichkeit verzehrt wird.

    Ich kann das "Nachthemd" Agnethas auf dem Foto hier nicht deutlich erkennen. So kann ich nicht beurteilen, ob sie es beim Video "Take A Chance On Me" trägt. Selbst wenn das Kleidungsstück das gleiche Muster haben sollte, heißt es noch lange nicht, dass es mit dem Kleidungsstück auf dem Video ident ist.