Beiträge von Guur

    Zitat

    Original von ABBALive
    Kommt eigentlich Benny mit seinem Orchester mal nach Deutschland?


    Ich befürchte, dass das keine Musik ist die in ganz D gut ankommt. Einen kleinen Abstecher in kleinere Sääle im Bereich Kiel, HH könnte ich mir aber ganz gut vorstellen.


    Ich habe die BAO CDs hier liegen, aber ich tue mich mit der volkstümlichen Musik, die Benny so liebt ziemlich schwer.



    Naja, so viel teurer ist es nicht, sie sich in den UK zu bestellen, als in D im Laden zu kaufen.

    Lausche gerade BBC2 Radio
    Thank You For The Music: A Celebration Of The Music Of ABBA
    Live Hyde Park London


    WOW, was für tolle Stimmen! Hoffe, dass die ca. 3 Stunden auch auf DVD erscheinen! Habs leider nicht von Anfang an verfolgt, aber was ich bislang gehört habe verursachte eine Gänsehaut.


    http://www.bbc.co.uk/programmes/b00mnd4b
    How many people remember Abba winning the Eurovision Song Contest with Waterloo back in 1974? How many of you can hum an Abba song, have been to the stage show, or watched the film of Mamma Mia? The music of Abba has become a part of our lives and tonight is extraordinary because the creative geniuses behind the band, Benny Andersson and Bjorn Ulvaeus will be part of the celebrations in Hyde Park. Paying tribute to them are the musicians who played on the original Abba tracks, their musical director Anders Eljas, the BBC Concert Orchestra and a fantastic cast of artists from the worlds of rock, pop and musical theatre. Kylie Minogue heads a line up that includes Chaka Khan, The Feeling, Beth Nielsen Chapman, V V Brown and Nerina Pallot. Elaine Paige and Siobhan McCarthy re-create a moment from the original production of Chess; Kerry Ellis performs a song from Benny and Bjorn's latest stage musical, and the London Cast of Mamma Mia! deliver an all singing and dancing finale. Stellan Skarsgard and Sir Tim Rice join presenter Chris Evans as the entire company and Hyde Park audience say "Thank You For The Music"!

    Zitat

    Original von Stoffel
    Danke guur
    das wäre ein Beitrag für die Rubrik Clippingservice
    (Moderator - bitte verschieben (Danke)


    Danke für eine Reaktion.


    Die Rubrik hier heisst:
    Events und Presse - Haben Sie eine Reportage gefunden?...Machen Sie hier darauf aufmerksam.
    Man kann sich ja über vieles streiten, aber wenn hier um eine Verschiebung einer Reportage der Print Presse in einen nichtöffentlichen Bereich gebeten wird, dann war das mein letzter Hinweis. Manche Leute hier haben aber auch immer was zu nörgeln. @Mod: von mir aus lösch den kompletten thread!

    Vielleicht interessiert den einen oder anderen hier im Forum.


    In der aktuellen 100.Ausgabe der Good Times, Ausgabe 3/2009 ist neben einer Abblidung auf dem Titelblatt ein sechseitiger Bericht über den Werdegang von Abba mit mehreren grösseren Fotos. 2 Seiten sind der Discograpie, mit sehr vielen Abbildungen der Singles und LPs/CDs/DVDs gewidmet.
    Das Heft kostet 5,90 €.
    http://www.goodtimes-magazin.de/


    Gruß
    guur


    PS: Neben vielen interessanten Berichten, liegt dem Heft eine CD mit einigen klasse songs von alten Rockhaudegen bei.

    Morgen, am Samstag 8.11.08, um 23.45h
    [SIZE=1](Überziehung von Wetten, dass einplanen)[/SIZE] sendet das ZDF wieder eine Kultnacht. Diesmal ist das Thema: Starparade.


    Folgende Stars und Titel sind in der Kultnacht "Starparade" zu sehen und hören (lt. http://www.zdf.de):


    * James Last: "Judy in disguise"
    * Heino: "Die Sonne von Mexiko"
    * Mary Roos: "California Nacht"
    * T. Rex: "Hot love"
    * Roy Black & Anita: "Schön ist es, auf der Welt zu sein"
    * Les Humphries Singers: "We are going down Jordan"
    * Vicky Leandros: "Ich hab die Liebe gesehn"
    * Middle of the Road: "Chirpy Chirpy Cheep Cheep"
    * Rex Gildo: "Fiesta mexicana"
    * Ireen Sheer: "Another place, another time"
    * Oliver Onions: "Flying through the air"
    * Julio Iglesias: "Un canto a Galicia"
    * Daliah Lavi: "Wär ich ein Buch"
    * Ballett: "Crunchy Granola Suite"
    * Neil Diamond: "Song sung blue"
    * Reinhard Mey: "Über den Wolken"
    * ABBA: "Waterloo"
    * Michael Holm: "Tränen lügen nicht"
    * Mathieu/Holm/Maffay: "Be-bop-a-lula"
    * Gitte Haenning: "So schön kann doch kein Mann sein"
    * Billy Swan: "I can help"
    * James Last - Elfminütige "Collage"
    * Sailor: "A glass of champagne"
    * Wencke Myhre: "La felicidad"
    * Bellamy Brothers: "Let your love flow"
    * Ballett: "Tangerine"
    * Manhattan Transfer: "Operator"
    * Peggy March: "Fly away, pretty flamingo"
    * Roger Whittaker: "Mexican Whistler" / "River lady"
    * Raffaela Carrà: "A far l'amore comincia tu"
    * Howard Carpendale: "Ti amo"
    * Boney M.: "Rivers of Babylon"
    * Barry Manilow: "Mandy"
    * Carpenters: "Top of the world"
    * Udo Jürgens: "Ich weiß, was ich will"
    * Milva: "Zusammenleben"
    * Cliff Richard: "We don't talk anymore"
    * Katja Ebstein: "Abschied ist ein bisschen wie sterben"
    * James Last: "Deutschland-Medley"

    Heute habe ich mein Paket auch erhalten. Dann hat Amazon mal sein "Wort" gehalten ;-)
    40-50 Euro hätte ich nie und nimmer dafür bezahlt, das wäre mir zu weit gegangen (sind immerhin knapp 80-100,-DM!), aber das 40-seitige Booklet ist schön aufgemacht, und die Zusammenstellung der Bonus CD auch ganz nett. Die Bonus CD werde ich die Tage mal anhören, und dann verschwindet die Box im Regal.


    Ingokoer: Vielleicht hat Amazon D in SW eine Großbestellung getätigt? :giggles:
    Wünsche Abba viel Erfolg, vielleicht schaffen die in SW die No.1.


    Und noch eins: Vielen Dank an Teleny, der uns auf das Angebot aufmerksam gemacht hat!

    Apropos Coverversions:
    Da gibt es etliche, die mir sehr sehr gut gefallen. Ich werfe da nur mal die beiden Tribute CDs ein. ;-) Aber das sind halt keine Remixe von Abbasongs, sondern Coverversions.

    Zitat

    Original von Nina
    Ich find's ne Frechheit, dass ihr 7 Cent weniger bezahlen müsst als ich. ;)


    Es wundert mich schon sehr, dass die den Preis sogar noch um solche Centbeträge geändert haben, ohne was zu merken.


    Die, die die Box für 6,33 bestellt haben, bekommen die Cover der CDs in einer Made in China -Papierversion , Du in einer Made in Poland -Pappversion :lol: :nuts:


    Amazon hat das alles sicherlich schon bemerkt, aber erst nachdem es zu spät war.
    Stornierungen wollten die ihren Kunden aber nicht mehr zumuten, vermute ich mal.

    Ich weiß nicht, ob ich mir ein offizielles Remix Album wünsche.
    Es gibt ein paar nette Remixe diverser DJs, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich nix. Und bevor B&B evtl. songs neu abmischen, sollten sie lieber ihre Archive öffnen und Rarities veröffentlichen ;-)

    Ich bin mehr als positiv erstaunt! Hab ich doch tatsächlich auch die Bestätigung erhalten, dass meine Boxen á 6,33 versandt wurden. *lach* Aber ich glaube das erst, wenn die morgen oder übermorgen tatsächlich in meiner Packstationbox liegen ;-)
    Jedenfalls hätte ich dann schon die ersten Weihnachtsgeschenke. :D


    Noch bin ich etwas ratlos, weshalb die mehrere Boxen zum Preis von 6,33 versenden, gerechnet hatte ich mit einer einzigen zu dem Preis!, denn umsatzmäßig haben Amazon im 3.Quartal im Vergleich zum Vorjahr zugelegt.
    Nun denn, ich sehe das mal als teilweise Wiedergutmachung für den Ärger mit mehreren stornierten Bestellungen im letzten Jahr. Dennoch hat Amazon viel an Vertrauen verloren, denn so geht man nicht mit Kunden um, die nicht gerade wenig dort bestellt haben.

    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    ... Man kann zwar britische Erscheinungen zurückverfolgen und natürlich auch deutsche oder welche aus den USA aber so eine Komplett-Übersicht mit wirklich allen Erscheinungen auf allen Kontinenten- das wäre der ultimative Sammler-Katalog für Fans- in einem Band.


    Es gibt zwei Bücher, die heißen Abbamania Vol.1 (Abba Singles) und Vol. 2 (Agnetha+Frida The Solo Years) von 1997/98, die die erschienenen Vinyls abdecken. Von den LP's gibts meines Wissens nach kein gedrucktes Werk.
    Schreib mal an Regina, ich bin auf die Antwort gespannt.
    Gruß

    Abba & Me habe ich noch nicht gekauft, da ich kaum Rezensionen darüber lesen konnte. Ist halt ein Buch von einem Fan, der sich selbst vorstellt. Ich weiß nicht, ob ich das Buch wirklich brauche.


    Daniel: Das Buch von Regina G. erscheint schon seit Ewigkeiten in den Suchergebnissen diverser Händler obwohl noch nie erschienen.
    Vor langer Zeit, ich meine noch zu DM -Zeiten, fragte ich sie mal wann das Buch erscheinen wird und sie meinte sinngemäß: Das steht in den Sternen.
    Vielleicht scheiterte es an den Kosten, keine Ahnung?
    Es wäre schön, wenn das Buch erscheinen würde. Denn dann würde man alle in der Welt erschienenen Vinyl/CDs etc. mit Bestellnummer von Abba auf Papier in der Hand halten ;-)
    [SIZE=1]oder so ähnlich[/SIZE]
    Gruß
    guur

    Zitat

    Original von Pet
    Als Gitarrist ist Mark Knopfler für mich der momentan interessanteste. Neben David Gilmour schafft es Knopfler mit extrem wenig Tönen ein Maximum an Wirkung zu erzielen. Das ist schon einzigartig.
    Peter


    Mit extrem wenig Tönen? Björn U. war ein Meister, nicht wahr?
    :wink:

    Zitat

    Original von Sandy_68


    Mir geht es genauso. Diese Frage stelle ich mir auch immer. Ich kann mir auch nicht erklären warum es so ist. :-)


    Sandy, hast Du auf Abba Events früher mal einen eigenen Stand gehabt?

    Zitat

    Original von golliwog
    war das diese komische sendung mit frank zander und dem hund?
    jes


    Ob die Sendung komisch war liegt in der Betrachtung des Zuschauers.
    "Vorsicht Musik" war die Sendung mit Frank Zander und dem Hund, in der auch Frida aufgetreten ist :D