Beiträge von uschi2612

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn Voyage nicht das musikalische Abschlusskapitel von ABBA wird und sie einfach aus Freude und ohne Druck womöglich doch noch das ein oder andere Lied gemeinsam erarbeiten.... ob das nur Wunschträume sind, wird die Zeit zeigen - wie emotional bewegt sie alle waren (und noch sind) sieht man zweifelsohne an den Bildern von diesem magischen Tag.

    Ja, das ist auch meine, allerdings sehr kleine Hoffnung.

    Auch ich hatte bei ihrem Auftritt auf der Bühne am 26.5. den Eindruck eines Abschieds und eines Dankes an uns Fans.

    Der Auftritt war so kurz und trotzdem so emotional für mich.

    Eines meiner Lebensziele war schon seit langem, dass ich noch einmal in meinem Leben alle 4 gemeinsam live sehen möchte, und ich habe sie wirklich noch einmal direkt vor mir stehend gesehen.

    Heute gefällt mir der Song viel besser als damals 1977.

    Ich war damals viel mehr auf den typischen Happy-Sound von ABBA eingestellt.

    Umso älter ich wurde, umso mehr lernte ich ihn zu schätzen und schließlich sehr zu mögen,

    Das Video hingegen gefiel mir schon damals sehr. Ich finde es schön, die 4 so "privat" zu sehen.

    Es ist ja auch tatsächlich im Haus von Agnetha und Björn gedreht worden wenn ich mich nicht irre.

    Das hast du sehr schön beschrieben, abba21, auch ich empfinde es als Wunder und bin dankbar und glücklich noch einmal neue Lieder geschenkt bekommen zu haben.

    Und mir persönlich gefällt I Can be that woman besser als so mancher sogenannter Klassiker. An diesem Lied kann ich mich nicht satthören.

    Auch bei mir ist die Reihenfolge der Singles anders als bei der Gesamtwertung aller Songs.


    1. Fernando

    2. Dancing Queen

    3. Knowing me, Knowing you

    4. The name of the game

    5. One of us

    6. Gimme, Gimme, Gimme

    7. I still have faith in you

    8. Summer Night City

    9. Super Trouper

    10. Chiquitita


    11. I do, I do, I do, I do, I do

    12. Don´t shut me down

    13. Does your mother know

    14. Just a notion

    15. Mamma mia

    16. Voulez-Vous

    17. Lay all your love on me

    18. Money, Money, Money

    19. SOS

    20. Take a chance on me


    21. Under attack

    22. So long

    23. Eagle

    24. Waterloo

    25. The day before you came

    26. I have a dream

    27. The winner takes it all

    28. Honey Honey

    29. Little Things

    30. Head over Heels


    31. Ring, Ring

    32. People need love

    Eine große Anzahl von Fernsehauftritten von Frida bzw allen anderen 3 bzw von ABBA gibt es auf ABBA on TV im Internet, meist mit genaueren Erläuterungen.


    Eine englische Übersetzung dieses interessanten Interviews, zumindest bis 7.34 gibt es auch dort.

    Heute vor einem Jahr, das war wirklich ein aufregender Tag und ist noch ganz stark in meiner Erinnerung.

    Und dann liefen die beiden Songs bei mir in Dauerschleife.

    Ich bin wenige Tage später auf Urlaub gefahren und meine Erinnerung an all die schönen Orte sind ganz eng mit diesen Liedern verbunden, denn sehr oft hab ich mich mit meinem Handy und Kopfhörer auf eine Bank gesetzt und war einfach nur glücklich.


    Hier auch eine nette Zusammenfassung von Bobby`s Brother zum Jahrestag



    (1) ABBA REUNION – ABBA in the Studio (all the footage) | Voyage - YouTube

    Heute habe ich das Buch mit der Post bekommen.

    Mir gefällt es sehr gut, vor allem die Illustrationen sind entzückend.

    Ich freu mich schon aufs Vorlesen und Anschauen mit meiner Kleinen.

    Danke für den Tipp!

    Das kaufe ich mir auf jeden Fall.

    Meine Enkelin ist fünf und kennt schon viele Lieder von ABBA.

    Ich kann gar nicht anders als ihr meine Begeisterung weiterzugeben :)

    Die Location schaut wirklich toll aus und ich denke, dass durch die Lage zwischen den Bergwänden und dem See auch die Akustik sehr gut ist.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzert ein tolles Erlebnis für dich war.

    Bis jetzt bin ich mit Kristina im Gegensatz zu Chess nicht so wirklich warm geworden aber ich kann mir vorstellen, dass so ein Liveerleben eines Konzertes mir das Musical näher bringen könnte.

    Heute habe ich mir mal den gesamten ESC von 1974 reingezogen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , die Übertragung des ORF

    Das war für mich eine große Überraschung, ich dachte bis jetzt immer, dass der ORF nicht dabei war wenn kein österreichischer Beitrag mitgemacht hat und ich hab deshalb diese Übertragung auch noch nie vorher gesehen.

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Laut den Medien war die Premiere sehr erfolgreich und wurde mit minutenlangen standing ovations am Schluss belohnt.

    Björn war sehr zufrieden.

    Und.. er war mit seiner neuen Freundin da, Christina Sas von Universal.

    Er scheint sich noch immer sehr rasch zu verlieben....

    Jetzt habe ich mir seit langer Zeit wieder einmal das Album komplett angehört und es hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Es gibt darauf kein einziges Lied, das ich nicht mag und überspringen würde.


    Nach wie vor ist I Can Be That Woman klarer Favorit und die Stelle wo Frida mit einstimmt erzeugt mir immer noch Gänsehaut pur.


    Ein Lied, das ständig in mir präsent ist, ist Bumblebee. Unser Lavendel im Vorgarten ist ein Magnet für Hummeln und ihnen zuschauen und dabei im Kopf bumblebee mitsingen, macht mich einfach glücklich.


    Für mich ist und bleibt Voyage das EMOTIONAL wichtigste Album und ich kann nur sagen: Danke ABBA für dieses Geschenk!

    Ich bin wirklich froh, die Show schon gesehen zu haben wenn ich an die Probleme mit den Flügen und den Kofferbergen in Heathrow sowie an die steigenden Corona zählen denke.

    Hoffentlich wirken sich diese Umstände nicht auf den Kartenverkauf der Show aus.

    Das wäre wirklich extrem schade, weil die Abbatare so spektakulär und absolut sehenswert sind.

    Ich überlege sogar, mir die Show nächstes Jahr nochmals anzuschauen. Das wäre dann schon das 3. Mal....