Beiträge von Daniel

    Zitat

    Original von Vivi
    Zum schluss meine Top3 obwohl ich eher für die classischen Beiträge bin haben mir diese sehr gefallen


    Spanien
    Frankreich war mehr mit lachen beschftigt als mit zuhören
    und der beitrag mit den Hochzeitsdamen land vergessen.


    Ich glaub du meinst als drittes den Beitrag von Bosnien-Herzegowina :-)
    Haben Dir diese Länder ernsthaft am Besten gefallen?
    Ich konnte vor allem Spanien nichts abgewinnen. Hatte doch wohl nicht viel mit Musik zu tun, oder? Oder meinst Du diese Top 3 ironisch?

    Mir persönlich hat Schweden auch mit am Besten gefallen (Das Lied, nicht die Sängerin :) ). Das Lied von Armenien (Quele,quele) fand ich auch ganz gut.
    Was mir nicht gefallen hat war Russland (der Sieg wirkt doch wohl gekauft, oder? :? ). Auch der Beitrag von Bosnien-Herzegowina war überhaupt nichts... als absolute Nicht-Musik würden von mir vor allem Spanien und (oh Mann-wo war denn da auch nur ein Funken Musik?) Aserbaidsachan genannt werden. Das waren zwei Tiefpunkte des Abends, die aber trotzdem mit reichlich Punkten "belohnt" wurden.
    Das dann nichts anderes kommt und man sich mehr und mehr auf den Auftritt als die Musik konzentriert, ist der Nebeneffekt. Absolut traurig... :-(
    Eine wichtige Änderung haben wir ja schon selbst in der Hand: Mit-Abstimmen, um zumindest die deutsche Punkte-Verteilung an den Geschmack der Mehrheit anzupassen. Denn Teleny hat Recht: Die allermeisten rufen dort eh nicht an. Einerseits verständlich, wegen der Enttäuschung über den gesamten "Wettbewerb", aber andererseits können wir ja schlecht über die Punkte meckern, die Deutschland vergeben hat, wenn wir uns nicht an der Abstimmung beteiligen. (PS: Ich hab da aber auch nicht angerufen, um das mal klarzustellen).
    Vom deutschen Auftritt war hier wohl keiner wirklich begeistert, oder?

    Ich hab mir jetzt am Wochenende das Buch Abba Story und Songs kompakt besorgt und durchgelesen. Da steht jede Menge Interessantes drin. Vor allem auch über die unveröffentlichten Songs. Da heißt es auch, dass man zunächst Just Like That an Stelle von Dreamworld komplett veröffentlichen wollte. Am Ende scheiterte dieses Vorhaben jedoch an Björn und Benny. Daher wurde nur der 2 Minuten Ausschnitt ins Medley Undeleted aufgenommen.
    Ich frage mich trotzdem, warum die beiden es nicht veröffentlichen wollen. Immerhin wird auch gesagt, dass es mitlerweile die einzige Aufnahme ist, die komplett fertig und abgemischt in der Schublade liegt und veröffentlicht werden könnte. Das werden die meisten zwar schon wissen, aber trotzdem. Außerdem haben sie sich doch auch dazu "überwinden" können, Lieder wie I Am The City (More ABBA Gold) und Dreamworld (Thank You For The Music-Box) zu veröffentlichen. Das wird den Verkaufszahlen sicherlich nicht geschadet haben... :giggles:
    Aber diese Gedanken gehören jetzt wohl alle eher schon in ein anderes Thema rein...("ABBA´s 9.Album-"Opus 10"") :)

    Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Es ist ja nicht gerade tragisch, dass die No Angels nicht gewonnen haben, aber diese durchgehende Punkteschieberei aus "Solidarität" zu den Nachbarländern ist einfach nur dumm. Hier geht es doch einfach nur darum, den besten Titel zu wählen. Aber das, was da gestern wieder abgeliefert wurde, war ein absoluter Witz. Und die Schieberei kommt ja nicht nur bei den Ost-Staaten vor: Zypern gibt Griechenland, Portugal gibt Spanien (habt ihr das spanische Lied gesehen? Ein Witz!) und Skandinavien hilft sich auch gegenseitig, lässt Schweden (das meiner Meinung nach mit eines der besten Lieder abgeliefert hat) aber teilweise ziemlich im Regen stehen.
    Tja, da Deutschland bei all dem nicht so mitmacht, geht man Jahr für Jahr sang- und klanglos unter. Mit Sicherheit gehörte der No Angels- Beitrag zum oberen Drittel der Teilnehmer (man vergleiche zum Beispiel Aserbaidschan, was hatte das mit Musik zu tun?).
    In diesem "modernen" europäischen Gesangswettbewerb, wo das Lied immer mehr in den Hintergrund rückt, spielt die Musik kaum noch einen Rolle. Da ist für Deutschland und England (die es auch verdient hätten weiter oben zu stehen) kein Platz mehr.
    Wenn Russland den Grand Prix will, pumpt man einfach ein paar Millionen in Promotion-Kampagnen in Ost-Europa, holt sich einen "erfolgreichen" Produzenten an Bord und los gehts.
    Falls es noch jemand wissen will: Deutschland bekam 14 Punkte (2 aus der Schweiz und 12 aus Bulgarien).

    Um mal Details reinzubringen:
    Die diesjährigen Finalisten sind:
    01.Rumänien, 02.England, 03.Albanien,04.Deutschland, 05.Armenien, 06.Bosnien-Herzegowina, 07.Israel, 08.Finnland, 09Kroatien, 10.Polen, 11.Island, 12.Türkei, 13.Portugal, 14.Lettland, 15.Schweden, 16.Dänemark, 17.Georgien, 18.Ukraine, 19.Frankreich, 20.Aserbaidschan, 21.Griechenland, 22.Spanien, 23.Serbien, 24.Russland, 25.Norwegen.


    In unserer lokalen Tageszeitung steht zum Beitrag von Schweden: "Im Abba-Fach ist Schweden unschlagbar. Selbst wenn Charlotte Perrelli aussieht, als hätte ihre Klage gegen den Schönheitschirurgen gute Chancen, hat "Hero" einen gewissen Schmiss".

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man sich den Weg für einen Soundtrack zum Film offen hält. Aber das wird mit Sicherheit vom Erfolg des Films,also den Zuschauerzahlen,abhängig gemacht.
    Genaue Details hab ich aber auch nicht, das sind bloß meine Vermutungen. Aber da der Film weltweit in die Kinos kommt, liegt es ja nahe, auch einen Soundtrack zu produzieren.

    Zitat

    Original von Stoffel
    Ich habe es leider verpasst...


    Da hast Du, um den anderen zuzustimmen wirklich nichts verpasst. Der Beitrag war so kurz wie er nur hätte sein können. Es wurde ganz kurz Waterloo eigespielt, dann noch "-3 andere Lieder (gaaaanz kurz) und eingeblendet, dass ABBA auch danach noch erfolgreich waren. Dann wurde Björn eingeblendet, wo er sagte: "Alle sagten uns, wir seien nur eine Grand-Prix Band und würden keine weiteren Erfolge landen- wir haben das Gegenteil eindrucksvoll bewiesen"
    Zack-das wars. Alles Material, was man schon kannte (selbst dieser kurze Interview-Teil war glaub ich aus der DVD "Super Troupers). Du hast also echt nichts verpasst. :-)

    Dann hab ich wohl viel Wind um nix gemacht, oder...:sad:
    Schade, ich hatte gedacht das wäre ne Vollversion. Dann ist Dreamworld wohl auch nur als Ausschnitt da drauf, oder?
    Ach ja: Dreamworld gibt es doch sogar als Komplett-Veröffentlichung, oder werf ich da gerade was durcheinander?
    Jedenfalls trotzdem danke für die schnellen Antworten! :-) :-) :-)

    Auf http://www.ebay.de steht momentan ein interessantes Angebot, zu dem ich eure Meinung hören möchte. Bei ebay "ABBA Just like that" eingeben (Angebot läuft noch einige Tage). Dort gibt es eine (sehr seriös aussehende) CD von ABBA mit 4 Titeln:
    Dreamworld
    Put On Your White Sombrero
    Just Like That
    Thank You For The Music (Doris Day Version)


    Der Verkäufer schreibt auch, sie sei (wie man auch auf der CD sehen kann) nicht für den freien Verkauf sondern nur zur Promotion der CD Box "Thank You For The Music" bestimmt gewesen.
    Bitte schaut euch das mal an und sagt mir, was ihr davon haltet. Sieht meiner Meinung jedenfalls nicht nach nem Bootleg aus.


    Denn wenn diese CD ein Original ist, dann gibt es eine offizielle, fertig gestellte und (vor allem) von ABBA genehmigte CD Produktion der Songs Just Like That und Dreamworld. Zwar nicht für den offiziellen Verkauf, aber immerhin... Wäre das nicht eine erwähnenswerte Neuigkeit? :-)

    Ich geb allen recht. Das Niveau des ESC ist in den letzten Jahren stark abgesunken. Mitlerweile geht es wirklich immer weniger um das Lied an sich sondern nur noch um die Präsentation. Möglichst auffällig, um eine breite Masse anzusprechen. (Wie war das noch 2004...) Das ist wirklich schade. Auch die Punkte-Schieberei der ehemaligen Ostblock-Staaten (besonders das ehemalige Jugoslavien) nervt gewaltig, denn es macht den ganzen Sinn des Grand Prixs kaputt.
    Irgendwo hab ich mal einen Leserbrief dazu gelesen:
    "Gebt den westlichen Ländern den Grand Prix zurück!Die im Osten können den Eurovision Song Contest machen!"


    Der Beitrag von den No Angels ist ok, hat aber glaub ich kaum Siegchancen (mal ehrlich, welcher Deutsche würde einen Sieg beim Grand Prix erwarten?). Wahrscheinlich würde "Hinterm Ozean" schlechter abschneiden als "Disappear", aber es knüpft glaub ich eher an den Grand Prix von früher an (wie seht ihr das?). Und es wäre mal wieder ein Titel auf deutsch gewesen... Trotzdem hoffe ich natürlich auf eine gute Platzierung für uns! :-)

    He Leute! Ich wollte mal eure Meinungen zum bevorstehenden Grand Prix (oder Eurovision Song Contest) hören. was haltet ihr allgemein von dieser Veranstaltung und vom diesjährigen deutschen Beitrag? Habt ihr schon Favoriten aus anderen Ländern? Ich denke, dieses Thema interesiiert fast alle, auch wenn es nicht direkt um ABBA geht. Hoffe auf viele Antworten. :)

    Für alle, die es interssiert und die es noch nicht wissen:
    ABBA ist leider nur auf Platz 3 gekommen. :-(
    Auf Platz 2 befand sich "No No Never" und auf Platz 1 "Like A Puppet On A Sting". Echt schade, denn über ABBA ist auch so nicht gerade viel gesagt worden. Immerhin wurde erwähnt, dass sie mit ihrem weltweiten darauffolgenden Erfolg nun Platz 2 hinter den Beatles belegen. Trotzdem: In Anbetracht der Umstände hätten sie Platz 1 verdient!
    Dafür haben sie ja in der NDR-Show gewonnen (da hat man ja auch die Zuschauer entscheiden lassen :-) ). Und beim NDR gab es auch keine bescheuerte Preisfrage, wie man sie gestern wieder bei jeder Werbung gestellt bekam :giggles:

    Normalerweise muss ABBA auf Platz 1 kommen, denn es gibt ja nun mal wirklich keinen erfolgreicheren Grand-Prix Song als Waterloo. Das mit den deutschen Charts stimmt allerdings...Andererseits: Man müsste doch dann auch die nachfolgenden Erfolge von Waterloo honorieren. Immerhin hat sich ja auch das Album platziert. Und der Song war doch auch auf zahlreichen Best-Of Alben drauf (Von "The best of ABBA bis hin zu "Forever Gold" (und noch weiter...)). Wenn man auch die verkauften Tonträger (zumindest anteilig) zählt, auf denen sich dieser Song befindet, dann kann für ABBA nur der erste Platz rausspringen. :) Die Frage ist nur, ob die bei RTL das auch so sehen... :giggles:
    Heute Abend sehen wir es ja.

    Zitat

    Original von Frida-4-ever
    ...es ist ihre Entscheidung und ich habe mich damit abgefunden, damit zu leben...na ja...schön wär's natürlich aber ihre Musik wird weiter leben...für alle Ewigkeit! Und unsere Generation (die die ABBA Zeit eben nicht erleben konnte) würde die Gruppe eben sooo gerne sehen...


    Ich gehöre ebenfalls zu der von Dir angesprochenen Generation. Ich denke, die meisten jüngeren ABBA-Fans denken so. Viele andere natürlich auch, aber es ist halt ein deftiger Unterschied, ob man zu ihrer aktiven Zeit lebte und alles so mitgemacht hat, oder ob man sich erst "heutzutage" mit ABBA beschäftigt.
    Meine persönliche Meinung zu nem Comeback oder zu einer "Reunion": Ich würde mir schon sehr doll wünschen, dass die 4 sich wieder als ABBA zusammen tun. Von mir aus müssen sie keine Konzerte geben oder anderweitige riesige Promotion-Kampagnen machen. Ich würde mich einfach über was Neues von ABBA freuen. Man könnte doch beispielsweise das 9.Studio-Album (nennt es Opus 10 oder wie ihr wollt) beenden und die unveröffentlichten Songs rausbringen. Eine Single wie Just Like That würde sicherlich auch heute noch für Aufsehen sorgen. Aber vor allem Björn und Benny scheinen zu viel Angst davor zu haben, den ABBA-Mythos mit solchen Dingen zu zerstören...
    Mit Konsequenz würde ich das unter diesen Umständen nicht so eng sehen, denn die 4 könnten der Welt noch so viele schöne Momente und Songs schenken, die unvergesslich bleiben. Und ich glaube ganz und gar nicht, dass sie mit fortschreitendem Alter ihre Fähigkeiten komplett verloren haben...

    Zitat

    Original von Pims
    Äääääh, der Udo Walz ist seines Zeichens Promi-Friseur und ein Star seiner Zunft...
    Gruß von Pims.


    Okay, Friseure quatschen ja bekanntlich viel und gerne, aber der Mann war mir (unbekannt, aber) sympathisch. Jedenfalls war sein Kommentar nett. :-)



    Soso, Promi-Friseur... :-D

    Zitat

    Original von Julia
    Toll fand ich, dass Murray Head live gesungen hat..ok..bis auf den Refrain..aber egal..immerhin :giggles:


    Lg Julia


    Ja stimmt. Das hat man auch sofort gemerkt. Aber ist es nicht sogar so, dass Murray Head im Original keine einzige Note singt? Steht irgendwo in der ABBA-Biografie Licht und Schatten.
    Mit der Platzierung hab ich mich wohl auch ein wenig verschätzt... naja, Platz 15 von 30 ist auch nicht schlecht.


    Aber die Preisfrage für das Gewinnspiel war ja wohl der Hammer:irony:

    Danke Julia. :-) Ich kannte ihn vorher nicht. Arbeitet er beim Fernsehen, oder so? Oder sollte ich ihn besser kennen?
    Auf jeden Fall scheint er Ahnung zu haben! :-) :-) :-)

    Ja, ABBA hat gewonnen!!! :) :-) :)
    Hab mich sehr gefreut, vor allem als Ring Ring sogar auf Platz 4 kam. Da haben wohl doch mehrere Leute für beide Titel abgestimmt.
    Dan kam Dschingis Kahn... und ich hab schon die Daumen gedrückt,dass bloß nicht ABBA kommt, sondern erst Ruslana. Und siehe da... es hat geklappt. Wir können echt stolz auf uns sein! :giggles:
    Es gibt eben doch noch zahlreiche ABBA-Fans!
    Wie fandet ihr die Serie denn im Ganzen? Erst mal fand ich es doof, dass es erst so spät kam und dann bis 1:15 ging. Aber am Dümmsten fand ich manche Kommentare von gewissen "Spezialisten", die man da gefragt hat.
    Der eine Typ war aber cool, der gesagt hat, wenn ABBA wieder singen würden würde er jeden Preis zahlen. Komm gerade nicht auf den Namen... und dann hat doch auch noch einer gesagt, ABBA seien für die Musikgeschichte ebenso wichtig wie die Beatles. Das fand ich auch gut. Nur hätte man zum Siegertitel ruhig noch ein bisschen mehr sagen können. Naja trotzdem: Ein voller Erfolg! :smile:

    Zitat

    Original von Flicka89
    ...ist bestimmt wieder diese olle russlana !!! :-(


    Also ich hab mir das Lied von Ruslana neulich angehört, weil ich es vorher gar nicht kannte und ich muss sagen: unter normalen Umständen dürfte dieses Lied
    keine Chance gegen Waterloo haben. Mal sehen. Immerhin haben wir ja alle fleißig abgestimmt. :)
    Schade allerdings, dass NDR die Sendung erst um 23:15 ausstrahlt. Sonst würden sich das bestimmt noch mehr Leute angucken. Zum Glück ist langes Wochenende! :) Eine Frage noch: Ist für diese Produktion im Fernsehen geworben worden? Oder können wir uns darauf einstellen, dass da heute noch was kommt?

    Zitat

    Original von Pims
    Tja, wenn Dich die Meinung der beiden interessiert, müsstest Du sie schon selber fragen. Und net hier im Forum.
    :lol:


    Hätte ja sein können, dass es hier Leute gibt, die noch andere Argumente gegen ein gemeinsames Album haben... was andereseits-da geb ich Dir im Voraus recht-unwahrscheinlich ist, da 99% der ABBA-Fans da wohl kaum was gegen hätten. :giggles:


    Übrigens danke an dieser Stelle, dass du meine å/Å Frage gleich zwei mal beantwortet hast...
    :D :D :D