Beiträge von Daniel

    Hey, min vän!
    Ja, diese Interviews sind echt der Hammer, ich habe sie mir auch schon vor einiger Zeit bei youtube angesehen. Es ist wirklich sehr interessant, mal ein etwas längeres Interview mit ihr zu sehen, das noch nicht so alt ist. Sie sagt ja selbst, dass sie solche Interviews lange nicht mehr gemacht hat und auch nicht besonders mag, aber wenn sie in schwedisch spricht und sich nette Leute die Mühe machen, es in englischen Untertiteln einzublenden, bin ich schon voll zufrieden. Leider wird sowas dann ja nur in Schweden im Fernsehen gezeigt- ein Grund mehr warum ich froh bin, dass es das Internet gibt.
    Ihre Antworten sind durchweg ehrlich und auch ausführlich, sodass man alles gut nachvollziehen kann. Und als Fan bin ich schon glücklich, wenn sie ab und an mal so ein Interview gibt. Es müssen doch keine Ausführlichen Pressekonferenzen vor riesigem Publikum gemacht werden- "My Colouring Book" hat auch ohne lange Promotion- Kampagnen hohe Wellen geschlagen- vor allem unter uns Fans.
    Sehr schön finde ich auch die Videoclips, die zu manchen Songs im Studio gedreht wurden. Weiß jemand, ob es die auf einer DVD gibt? Oder im Rahmen eines Boxsets? Denn auch die wurden, wie es aussieht, nur in Schweden gezeigt.

    Wow, heute wird ja ne Menge geschrieben, dann meld ich mich an dieser Stelle auch, selbst wenn ich schon an anderer Stelle meinen Senf dazu abgegeben habe. :giggles:


    Diese ständigen Re-Releases sind einerseits nervig, aber andererseits zwingt uns ja auch niemand, sie zu kaufen. Und wenn ihr es so seht: Universal ist wie jeder andere wirtschaftliche Konzern darauf aus, Profit zu erwirtschaften und aus dem vorhandenen Material das bestmögliche Ergebnis zu erzielen (das Maximalprinzip- um hier mal auf die Kacke zu hauen- ist ja nur Spaß :-D ).
    Ich denke mal von den ABBA-Mitgliedern wird niemand unglücklich darüber sein, wenn diese Wiederveröffentlichungen gekauft werden, selbst wenn sie finanziell unabhängig davon sein dürften. Und ich glaube auch, dass die beiden Frauen auf solche Veröffentlichungen mehr oder weniger keinen Einfluss haben. Selbst wenn die Männer noch Rechte an diesen Songs haben- gab es da nicht mal eine Passage in "Licht und Schatten" in der gesagt wird, dass mit dem Aufkauf von "Polar Music" gleichzeitig auch sämtliche Kataloge übernommen wurden, die sich im Besitz der Firma befanden? Das dürften dann doch wohl alle veröffentlichten ABBA-Songs sein. Und ich glaube, mit denen kann Universal- salopp gesagt- machen, was es will.


    Wie sieht es aber nun mit den unveröffentlichten ABBA-Songs aus? Ich glaube, dabei gibt es eine Sonderregelung, bzw. liegt dabei das letzte Wort in den Händen von Benny und Björn (Wie oft mussten wir schon lesen "..., was jedoch an dem Veto von B&B scheiterte..."?).
    Denn all dieses unveröffentlichte Material steht dann wohl auch kaum im ABBA-Katalog von Universal. Wo also sind die Masterbänder? Wenn ihr mich fragt- an einem sicheren Ort. Daher werden die beiden Männer wohl auch sehr sparsam mit der Veröffentlichung von neuem Material umgehen- und vorher den besten Preis mit Universal aushandeln. Genau das wird 1993 passiert sein- bei "I Am The City". Weiß jemand, ob Universal jetzt auch die Rechte an diesem Song hat? Oder was ist mit "Put On Your White Sombrero"? Und "Dreamworld"? Oder das komplette Medley "Undeleted"?


    Das ist doch sicherlich der Renner, der den Verkauf der Boxsets erst richtig ankurbelt- unveröffentlichtes oder nur schwer zugängliches Bonus Material. Wenn man es so sieht (ohne irgendwie gemein sein zu wollen- auch wenn es so klingt) warum eine (auch von mir schon geforderte) CD mit Raritäten herausbringen, wenn man mit einzelnen Liedern- auf CDs und Boxsets verstreut- das Zehnfache verdienen kann? Warum verkauft sich "More ABBA Gold" so gut? Weil es "I Am The City" enthält. Also werden auch in den kommenden Jahren immer wieder "neue" Boxen veröffentlicht, auf denen dann ein oder zwei neue Sahnestücke zu finden sind, die sich der lange wartende Fan voller Begeisterung unter den Nagel reißt.



    Wichtiger Hinweis. Dieser Beitrag wurde von einem ABBA-Fan geschrieben, der es ebenso wenig erwarten kann, neues Material zu bekommen, wie jeder andere, aber dessen Taschengeld ebenfalls begrenzt ist...;) :-D :-) :giggles:

    Zitat

    Original von BjörnUlväus
    Im Abspann des 'ABBA In Concert'-TV-Specials ist ein 1:10 min.-Ausschnitt aus Wembley '79 zu hören


    Ich schalt mich auch mal zu dem Thema ein, auch wenn ich leider nicht weiterhelfen kann...


    Jetzt wo du das mit dem Abspann erwähnst, kommt mir das auch wieder ins Gedächtnis. Ich hab dieses TV-Special mal während eines Thementages des mdr aufgenommen, allerdings auf VHS und daher seh ich es nicht so oft. Ich wusste gar nicht, dass die Musik beim Abspann eigentlich mit zu dem Programm gehört.


    Was genau hat es denn mit dem Titel eigentlich auf sich? Wenn ich die Komentare unter diesem youtube-Video lese, scheint mir, dass dieser Titel nicht von Björn und Benny stammt (geschrieben wurde), oder? Ich hab da vorher nämlich noch nie was von gehört, aber wenn das nur für die 79er-Tour gedacht war, gibt es davon sicherlich auch keine Studio-Aufnahme (Genauo wie bei "I´m Still Alive" oder "Under My Sun", die man auch nur auf diversen Bootlegs findet).


    Jetzt schreibt ABBAmaniac aber, dass das Stück komplett auf der CD "Svenska Instrumental Musik" veröffentlicht worden ist. Also handelt es sich dabei jetzt um eine Live-Aufnahme der Tour? Dann wäre es aber verwunderlich, dass nichts davon auf einer der zahlreichen Veröffentlichungen landete, die danach noch rauskamen. Oder ist das auch so eine Geschichte- nur in Schweden erhältlich? :-D

    Warum auch nicht träumen? Ein neues Projekt- das kann erst mal alles sein! :smile: :smile: :smile:


    Zitat

    Zitat von abba-intermezzo
    Die internationale Mamma Mia!-Tournee ist im Stockholmer Globen angekommen. Björn war dort, um die Darsteller zu treffen. Als er nach dem nächsten Projekt nach Mamma Mia! gefragt wurde, sagte er:
    "Wir treffen uns nach dem Sommer und reden darüber, haben wir gesagt. Es kann ein Musical oder etwas anderes werden, solange es uns aufregend und als das Richtige erscheint."



    Das hab ich vor ein paar Tagen auf der oben genannten Seite gelesen. Und weil es zum Thema passte und man auch mal was schwarz auf weiß sieht dachte ich mir, ich zitier es hier. Wobei es im Prinzip ja dasselbe ist, was auch im Video gesagt wird, aber hier haben wir es dann auch auf deutsch. :-D


    Wir dürfen alle gespannt sein, wann Genaueres bekannt wird.

    Wow! 16 CDs? Das ist ne Menge!
    Also auf CD hab ich wie gesagt "My Colouring Book".
    dann habe ich mir vor 2 Monaten "That´s me The Greatest Hits" besorgt, aber das zählt ja nicht zu den Studio-Alben.
    Und dann habe ich schon seit längerem die CD "Agnetha & Frida- The Voice of ABBA", auf der ja auch einige schöne Lieder der beiden enthalten sind.


    Die Alben, die von den beiden (A&A) nach ABBA veröffentlicht wurden habe ich, allerdings erst dieses Jahr, nach und nach als Vinyl LPs erworben. Es handelt sich hierbei um "Wrap Your Arms Around Me", "Eyes Of A Woman" und "I Stand Alone" von Agnetha und "Something´s Going On" und "Shine" von Frida. "Djupa Andetag" fehlt mir also auch noch, aber da es in Deutschland nicht veröffentlicht worden ist, muss man ja leider ein bisschen was draufpacken... und von daher lohnt es sich wirklich eher, die Box von Frida zu kaufen.


    Das gilt natürlich auch für Agnetha. Nur, wie wir alle wissen sind Boxsets relativ teuer.
    Einzeln zusammenkaufen will ich mir die CDs aber nicht, weil ich mir schon vorstellen kann, dass ich irgendwann mal so eine Box haben möchte- und da bekommt man ja so ziemlich alles auf einmal + Bonus-Material. Und dehalb warte ich erst mal bis Weihnachten. Zumal momentan ja wieder einige Neuveröffentlichungen von ABBA und Co. auf den Markt kommen. Auch von Agnetha erscheint demnächst eine neue Box, wie ich durch Zufall auf amazon gesehen habe. Daher muss man vergleichen- Preise und Inhalt.



    Es gibt wirklich dermaßen viele verschiedene Artikel, dass man schnell den Überblick verliert. Und alles doppelt und dreifach kaufen will ich auch nicht, denn- und das sehen hier glaube ich alle so- mit manchen Sachen wird den Fans das Geld aus der Tasche gezogen.
    Dann wird hier ne neue Box veröffentlicht und da ne neue Box und da ist dann wieder ein neues Lied drauf, dass man dort nicht bekommt... Man kann einfach nicht alles mitmachen. Und genau deshalb schau ich mich vorher gründlich um. Von daher ist es echt nützlich, wenn man sich hier umsehen kann und auch hört, was andere ABBA Fans empfehlen. Denn die kennen sich ziemlich gut aus. :-)



    Ja,einen ganz kleinen Teil dieser schwedischen Kompositionen kenne ich flüchtig. Und Dissilusion natürlich auch- das war klar, denn es ist ja auf Ring Ring, wie du schon gesagt hast. Über das Internet hab ich auch schon "I´m Still Alive" gehört, aber ansonsten hab ich nicht wirklich Ahnung von den ganzen schwedischen Veröffentlichungen. Ich taste mich über ABBA vor. Dann kommt man an die englischen Solo-Alben und später auch an die ganzen schwedischen Kompositionen. Es gibt ja auch noch BAO! und so weiter und so fort. Also wie gesagt, es gibt noch eine Menge Dinge, um die ich meine Sammlung erweitern kann. :-D

    Vielleicht ist das mit der Aussage gemeint, dass die Studio-Alben in diesem Jahr neu aufgelegt werden sollen- dann aber als Box. Die wird es preislich aber sicherlich auch in sich haben und scheint wirklich nur für neue Fans interessant zu sein, die noch keins der Studio-Alben besitzen. Andererseits: Wer kauft sich als neuer Fan denn gleich so eine Box, wenn er gerade anfängt, einige Lieder zu mögen? Dann tastet man sich doch eher langsam vor, oder?


    Und wo ich gerade so die Trackliste überfliege fällt mir auf:
    Die Alben sind in dem Zustand der Erstveröffentlichung, also zur Zeit, als ABBA noch aktiv waren. Und statt es wie bei den 2001er Versionen zu machen, hat man einfach sämtliche Bonus Tracks auf eine komplette CD gepackt.


    Dabei gibt es wohl doch einen Unterschied:
    "Put On Your White Sombrero", ein Bonus Track von Super Trouper fehlt, dafür ist mit "You Owe Me One" ein Song hinzugekommen, der nicht als Bonus Track auf The Visitors zu finden ist.


    Wie ihr schon auf den Punkt gebracht habt: Diese Box richtet sich wohl in erster Linie an neue Fans und nicht an die, die schon länger Fan sind und sich im Zuge dessen schon einiges an Material besorgt haben.

    Zitat

    Original von Sandy_68
    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.


    Das iat echt ne coole Signatur. Kurz und knapp und sagt trotzdem eine Menge aus.


    Herzlich Willkommen auch von mir!




    Echt stark, dass in letzter Zeit immer öfter neue Leute dazukommen- so wird es hier nicht so schnell langweilig! :giggles:

    Und wie bei euch beiden ist es für mich immer ein aufregendes Gefühl, neue Lieder, die unter der Mitarbeit von ehemaligen ABBA-Mitgliedern entstanden sind, zu entdecken.


    Das war anfangs noch bei ABBAs Studio-Alben so -als das mit dem Fan-sein so richtig los ging- auf denen jede Menge für mich unbekannte Lieder schlummerten, dann bekam ich Wind von den Solo-Alben der Frauen (von denen ich- um ehrlich zu sein, noch keins auf CD besitze- aber da lohnt es sich mehr, sich mal eine Box zu Weihnachten zu wünschen) und plötzlich tauchte Chess auf- ein Musical, von dem ich nichts wusste... "One Night In Bangkok" hat mir auch vorher schon sehr gut gefallen, aber ich hatte- und da war ich schon ABBA-Fan- absolut keine Ahnung, dass der Song von Benny und Björn stammte...
    Irgendwann kommt man dann auf die "aktuelleren Dinge" wie z.B. "My Colouring Book" von Agnetha (die CD hab ich mitlerweile), aber auch auf "Djupa Andetag" oder "BAO3" und dann tauchen auf einmal solche Sachen im Internet auf, wie das Kindermusical "Abbacadabra" oder eben dieser Song namens "Beatrice".


    Einfach, cool, wenn einem so was passiert. :-) :-) :-)

    Was Benny wollte, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, das kann wohl nur er selbst beantworten...
    Mir persönlich gefällt dieser Rot-Ton, den sie eine Zeit lang hatte (ich meine den Farbton, den man zum Beispiel im Avatar von Clementine sehen kann), sehr gut.
    Auch diese braunen Haare, die sie während ABBA-The Movie hatte, fand ich super. Ebenso die Haarfarbe, die sie zu Anfang ihrer ABBA-Zeit trug (ich meine dieses Cover von "Ring Ring", auf dem es noch "Frieda" geschrieben wird).
    Das einzige, was mir in diesem breit gefächerten Aufgebot an Farben und Frisuren nicht so gut gefällt, ist diese Farbe in dem "Under Attack" Video. Ihr wisst schon, dieses rosa oder lila.


    Ich denke ebenfalls, dass Frida mit der Mode ging; es gibt auch ein Interview, ich glaube auf der Super Troupers DVD, in dem sie sagt, sie habe viele Dinge ausprobiert, weil es ihr einfach Spaß machte. Sie sagte auch, dass sie bei ABBA wohl diejenige war, die sich am meisten für Mode interessierte,oder ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit für die Bühnen-Outfits aufbrachte.


    @van: Ich glaube auch, dass das einer der Gründe dafür war, weshalb sie die "Hauptrolle" im Video zu "Head Over Heels" bekam. :-)
    (Ohne das jetzt böse zu meinen- aber die Klamotten waren manchmal wirklich schräg- das muss wohl jeder ABBA-Fan zugeben)

    Als ich die Szene im Kino sah, huschte mir ein breites Grinsen über das Gesicht (einerseits vor Staunen und Verwunderung und andererseits vor Freude), denn damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. :-)
    Viele Leute, die sich den Film ansehen werden das gar nicht bemerken, weil sie nicht wissen, dass es sich um Björn handelt, aber dem Fan, der die Leute auch heute noch ein bisschen verfolgt fällt so etwas natürlich sofort ins Auge. :-)


    Von daher kann man auch sagen: Schlau gemacht! Auf die "normalen" Zuschauer wirkt Björn wie ein Schauspieler, aber für den Kenner (ABBA-Fan :giggles: ) ist das noch mal einer der Höhepunkte des Films, denn wer hätte das schon erwartet? Also wirklich fantastisch, die Szene. Und vergessen wird man sie nach dem Kino-Besuch auch nicht mehr so schnell. :)

    Ich finde das Interview auch ganz nett, selbst wenn man keine wirklichen Neuigkeiten hört, aber der Beitrag ist auch so ganz gut gemacht und mich persönlich freut es auch, mal so einen Ausschnitt aus dem deutschen Fernsehen zu hören, denn meist bemerkt man so etwas ja gar nicht, weil es irgendwann während der Woche gesendet wird- und dann auch noch innerhalb eines Morgen-Magazins.
    Mich hätte mal ein Kommentar von Björn zu diesem letzten Satz interessiert, auch über dieses Angebot von 1 Milliarde Dollar. Ich meine, man weiß ja schon, dass es dieses Angebot gegeben hat, aber ich fände es echt interessant, mal was über die genaueren Umstände zu erfahren.
    Wie gesagt, es ist schön, wenn solche kurzen Schnipsel aus dem deutschen Fernsehen auftauchen. Ich könnt mir schon vorstellen, dass die schwedischen Zuschauer öfter mal längere Sondersendungen oder Interviews über/von ABBA oder ABBA-Mitglieder(n) sehen. Da haben die echt einen Vorteil.


    Jedenfalls scheinen die beiden (B&B) zwischen ihr neues Musical-Projekt (oder was immer es auch sein wird) noch den Film zu Mamma Mia! geschoben zu haben, denn immerhin stammt das Interview meiner Rechnung nach von 2004/2005. :-)

    Und das hier habe ich gerade eben auf amazon entdeckt:
    Ein (neues???) Box-Set von Agnetha. Erscheinungsdatum: 26.September 2008.
    Hier mal der Link:


    http://www.amazon.de/Original-…ef=dp_tracks_all_1#disc_1


    Muss aber einen Unterschied zu diesem hier geben, das dort nicht zu finden ist, denn in der Beschreibung steht 5 CDs, während in dem folgenden 6 CDs enthalten sind:


    De Första Åren (1967-1979) Agnetha Fältskog Boxenset
    Fehlt dann bei dem oben genannten neuen Set diese Bonus CD? Denn der Preisunterschied ist wirklich ziemlich groß.



    Weiß da einer was von? Oder könnte es sich hierbei einfach um eine abgespeckte Version der teuren Box handeln?

    Ich bin heute- wieder mal durch Zufall- auf etwas "Neues" (immerhin ist es ja von 1991) von Björn und Benny gestoßen, nämlich genau dieses Lied, von dem oben die Rede ist. Wahnsinn, was für Sachen es gibt. Man glaubt immer, schon fast alles zu wissen und dann passiert einem sowas. Dann gibt man es hier in die Such-Funktion ein und merkt am Ende, dass es tatsächlich Leute gibt, die so etwas wissen. :D
    Wirklich erstaunlich, wo Benny und Björn zwischendurch noch so ihre Finger im Spiel hatten.


    Jedenfallls hab ich mir dieses Lied gleich mal auf youtube angehört; da gibt es tatsächlich ein Video, welches dieses Lied im Hintergrund spielt (es handelt sich also nicht um ein Musik-Video). Ich finde man merkt ganz stark, dass dieser Song von B&B kommt, er klingt wirklich nach den guten alten ABBA-Zeiten. Ist zwar kein reiner Pop-Song, hätte aber einer im ABBA-Stil werden können, finde ich. Auch das teilweise instrumentale Ende erinnert mich stark an ABBA, könnte aber auch Chess sein.


    Ist jedenfalls extrem interessant, wenn plötzlich etwas auftaucht, wovon man vorher noch nie gehört hat (ich glaube, auch diese Info fehlt im Buch Licht und Schatten). Und ich bin jetzt schon sicher, dass war nicht das letzte mal, dass ich Material von den beiden höre, von dem ich nie geahnt hätte,dass es existiert.

    Wow, für mich ist das echt ne Neuigkeit!:-)


    Ich habe von den Songs vorher noch nie was gehört; ich glaube, das steht noch nicht einmal im Buch Licht und Schatten, jedenfalls nicht im Index! Man findet beide Versionen des Songs als Video auf youtube; da hab ich sie mir auch angehört. An dieses Stück auf CD/ Vinyl ranzukommen, dürfte wirklich sehr schwer sein, oder aber ziemlich teuer werden. Oder hat dieser Titel es auch auf "Frida- The Box" geschafft? Ich fürchte fast nein, denn dann wäre er bestimmt bekannter. Danke jedenfalls, dass ihr mal drauf aufmerksam gemacht habt, denn ich finde wirklich es lohnt sich, das mal gehört zu haben. Zumal es aus einer Zeit stammt, in der Frida in musikalischer Hinsicht sehr passiv war.

    Ich mag diese Sendungen auch nicht, bei denen irgendwelche Leute, die absolut keine Ahnung haben, in die ganzen schönen Lieder reinbrabbeln, sodass selbst diese kurzen Ausschnitte größtenteils auch noch übertönt werden.


    Es wird doch echt mal Zeit, dass sich ein Sender ein Herz fasst und eine neue ABBA-Sendung produziert, die auch von der Qualität her super ist.
    Man müsste einfach einen Moderator finden, der wirklich Ahnung von ABBA hat und Leute einladen, die sich ebenfalls mit ABBA auskennen. Man könnte ja auch mal Fans erzählen lassen, wie sie zu ABBA gekommen sind, sowohl die jungen, die ABBA gar nicht mehr aktiv erlebt haben, als auch die "alten Hasen", die schon von Anfang an dabei sind.
    Vielleicht kann man für sowas ja auch ein Interview mit einem ehemaligen ABBA-Mitglied aufzeichnen, oder- wobei das wirklich eine Riesen-Sensation wäre- ein ABBA-Mitglied ins Studio einladen! Die Eintrittskarten werden dann über Fanklubs und Co angeboten, dann sitzen im Publikum auch richtige ABBA-Fans. Da würden wir schon für richtig Stimmung sorgen, oder? :giggles:


    Natürlich ist das mehr oder weniger ein Wunschtraum, aber wenn nur ein Sender mal das Risiko eingehen würde... das wäre eine Chance, zu zeigen, wie viele ABBA-Fans es noch gibt, die sich mit der Musik identifizieren können. Und ich denke mal, auch den normalen Fernseh-Konsumenten wird eine ABBA-Sendung eher interessieren, wenn sie sich hauptsächlich um Musik und Geschichte dreht, als eine Produktion, in der fragwürdige Gestalten mit mehr oder weniger lächerlichen Kommentaren versuchen, irgendwie das Interesse des Pulikums zu erhaschen...

    Genau dasselbe hat man auch mit den Best-Of Alben Gold und More Gold gemacht, wie ich hier auch schon an anderer Stelle geschrieben habe.
    Irgendwo habe ich glaube ich sogar gelesen, dass die Studio-Alben (von "Ring Ring" bis "The Visitors") in diesem Jahr in einer "neuen" Auflage erscheinen werden. Der Inhalt ist sehr wahrscheinlich derselbe, wie bei den Versionen von 2001, höchstens mit veränderter Beilage, wie das ja auch bei den neuen Versionen von "Gold" und "More Gold" der Fall ist.
    Aber die Neuauflage scheint es zu bringen, denn wie es ja hier im Forum schon mehrfach vermeldet wurde, haben diese Auflagen der Alben (vor allem "Gold") in einigen Chart-Statistiken, vor allem in England und den USA, für mächtig Wirbel gesorgt und sogar den ein oder anderen Rekord geknackt. :-)


    Davon abgesehen wird die Auflage ja auch irgendwann knapp und es muss neu produziert werden, so lange es sich lohnt. Und die besten Beweise dafür haben die Fans auf der ganzen Welt ja gezeigt!!! :-D

    Zitat

    Original von Clementine


    Ich auch, ist mir gerade eben wieder passiert.


    Daniel, du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.


    Danke für die breite Zustimmung! Ich hab mich auch ganz schön erschrocken, als ich dieses Thema entdeckt hab; deshalb war ich auch so sauer als ich das da oben geschrieben habe. Ich hab beim Schreiben nicht mal gemerkt, dass ich ein Wort benutzt habe, dass im Nachhinein zensiert wird, aber hinterher habe ich mir überlegt, den Beitrag nicht zu editieren, weil mir das Wort in diesem Zusammenhang letztendlich doch angebracht schien.


    Eure Zustimmung tut gut und ich bin sehr froh, dass ihr das so seht wie ich.
    :-)

    http://de.youtube.com/watch?v=rwMTDfby8eU&feature=user


    In diesem kurzen Video, in dem man Kommentare von Benny und Björn hört, geht es unter anderem um die langjährige Zusammenarbeit der beiden. Kurz vor Schluss des Videos sagt Benny, dass die beiden durchaus noch etwas schreiben wollen. Sie wissen noch nicht genau was, aber, dass es bald passieren soll.


    An dieser Stelle möchte ich schon mal vorbeugen und sagen, dass das hier jetzt nicht als die Sensation des Jahres von mir angekündigt wird, da die beiden das ja auch vor der Veröffentlichung vom Film Mamma Mia! angekündigt, beziehungsweise in anderen Interviews bereits gesagt haben.


    Auf jeden Fall hielt ich es für erwähnenswert. :-D

    Wie ich auch schon an anderer Stelle im Forum angemerkt habe, finde ich den Soundtrack insgesamt gut. Was ich schade fand war, dass leider ein paar Stücke der Musical-Fassung nicht den Weg ins Aufnahme-Studio und somit auch nicht auf die CD gefunden haben.
    Dafür ist mit "When All Is Said And Done" ein neues Lied dazugekommen, das mir in dieser Version ziemlich gut gefällt, auch wenn man sich erst an den Gesang von Pierce Brosnan gewöhnen muss.
    Ebenfalls schön, dass am Ende noch "Thank You For The Music" angehängt worden ist, wobei man es meiner Meinung nach als eigenständiges Lied auf der Trackliste hätte erwähnen können, dann würde die CD kompletter wirken.


    Ich stimme Agnetha for lifetime zu, dass man diesen Soundtrack nicht wirklich als Cover bezeichnen kann, denn immerhin haben Björn und vor allem Benny (als Produzent und Musiker) ja aktiv daran mitgearbeitet, was man auch hören kann, wie ich finde... :-)


    Insgesamt also eine schöne CD, auf der aber noch Platz für mehr Songs gewesen wäre...

    Und in Deutschland belegt der Soundtrack in dieser Woche den 2. Platz der Album-Charts.


    Ich hab ihn mir diese Woche ebenfalls zugelegt und mich nach dem Kauf leicht gewundert:


    Chiquitita fehlt und das, obwohl es im Film vorkam.
    Ich hatte auch geglaubt, dass alle Songs, die in der Musical-Fassung von Mamma Mia! auftauchen, auch als Studio-Version für den Soundtrack aufgenomen wurden.
    Da fehlen aber ein paar:


    Under Attack
    One Of Us
    Knowing Me, Knowing You
    I Do,I Do,I Do,I Do,I Do
    Chiquitita (wie oben erwähnt)


    und Waterloo (kam ja am Ende des Films vor und ist auf der Special-Edition CD der Musical-Version ebenso enthalten, wie die anderen beiden Stücke des Finales).


    Verwundert war ich vor allem deshalb, weil "The Name Of The Game" ja auch auf dem Soundtrack gelandet ist, obwohl es nicht im Film vorkommt.


    Trotzdem hat sich der Kauf gelohnt. Vor allem, da mit "When All Is Said And Done" ein neuer Song für Mamma Mia! verwendet wurde.