BLACKPINK versus MICHAEL JACKSON und andere MASHUPS....

  • Eigentlich bin ich kein großer Fan von Mashups........


    Aber es gibt einige, die ich sehr mag, so zum Beispiel jenes von ABBA(Agnetha) versus ZZ Top, über das ich hier vor Jahren mal einen Thread eröffnet habe


    Und ich mag eigentlich auch nicht Michael Jackson.......Weder seine Musik hat mir je zugesagt, noch mochte ich ihn als Person, soweit ich das beurteilen kann...


    Als ich nun von einem "Mashup-Spezialisten" hörte, dass er BLACKPINK mit Michael Jackson gemixt hat, dachte ich mir : "Oje, wie soll das denn funktionieren" und war äußerst skeptisch, da ich keinen der Songs von Michael Jackson wirklich mag und mir nicht so recht vorstellen konnte, wie das mit dem extrem dynamischen BLACKPINK-Sound kompatibel sein könnte.....


    So hörte ich mir das an und........war überrascht !.......Denn das, was dieser "Mashup-Spezialist" da gemixt hat, war, nach meinem Empfinden, wirklich gut.........Er ist da mit den Songs von BLACKPINK und Michael Jackson respektvoll umgegangen und es passt irgendwie.........Und auch der rockige Teil im 2.Teil des Mashups ist sehr gut eingearbeitet worden.


    Er mixte den Blackpink-Superhit HOW YOU LIKE THAT mit dem Michael-Jackson-Superhit BEAT IT zusammen..........und das funktionierte wirklich....


    Da dachte ich mir, hier mal einen Thread zu eröffnen mit MASHUP's aus der gesamten Musikszene........Es soll sich hier aber ausschliesslich um Mashups VERSCHIEDENER Künstler handeln, also keine Mashups von mehreren Songs ein- und derselben Gruppe


    Gleichzeitig weiss ich natürlich, dass viele mit solchen Mashups wenig bis nichts anfangen können, aber Musik ist ja vielfältig und heutzutage gibt es ja viele Wege, die zu einem guten Ergebnis führen können...


    Daher hoffe ich auf Verständnis von jenen, die Mashups uninteressant finden und hoffe, dass einige, die solchen Mashups aufgeschlossen gegenüber stehen, hier mitmachen und hier auch paar Mashups verlinken, die ihnen persönlich gefallen...


    Wobei ich betone, dass solche Mashups niemals mit den Originalsongs der jeweiligen Künstler zu vergleichen sind und diese erst recht nicht ersetzen können, sondern es handelt sich hier ausschliesslich um interessante Variationen von Crossover verschiedener Künstler und Stilistiken...


    Ich fange also mal an mit diesem Mashup von BLACKPINK und Michael Jackson an.........mit 2 Superhits, von denen jeder der beiden mit seinen ganz eigenen Rekorden Popmusik-Geschichte geschrieben hat......HOW YOU LIKE THAT und BEAT IT....


    Bin gespannt auf weitere interessante Variationen der unterschiedlichsten Künstler


    BLACKPINK versus MICHAEL JACKSON.........HOW YOU LIKE THAT versus BEAT IT


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein weiteres MASHUP, das irgendwie passt und Laune macht...


    TAINTED LOVE von SOFT CELL und S.O.S. von RIHANNA...


    Die beiden Songs haben den gleichen Beat und spätestens ab Mitte des Songs nimmt das Mashup richtig Fahrt auf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!