In dieser oben verlinkten "Version" ist auch wieder mal die wunderbare Harmonie beider Stimmen zu hören.
Das finde ich auch.......man kann hier beim Refrain wunderbar hören, wie diese beiden Stimmen sich so perfekt ergänzen und so einzigartig miteinander harmonieren
Ich habe es mir gerade in Dauerschleife angesehn und angehört und mir liefen die Tränen herunter!
Du hast vollkommen recht, es sind die berührensten, emotionalsten und authentischen Momente von ABBA und im speziellen von Agnetha und auch Björn
Agnetha ist ganz versunken und fühlt dieses Lied. Auch Björn fühlt das Lied und sieht Agnetha mit einer Zärtlichkeit an, die ich selten bei ihm sah. Er zeigt da für mich zum ersten Mal ehrliche Gefühle auf der Bühne. In diesem Lied sind sie vereint und spüren, leiden und lieben dasselbe.
Wohl das einzige Mal nach ihrer Trennung.
Du hast sicher recht damit, Nissi, dass man bei diesem Auftritt diese Gefühle und Empathie auch bei Björn wie bei keinem anderen ABBA-Auftritt sieht........Deshalb habe ich es ja erwähnt und seine 30 Blicke in Agnethas Gesicht während dieses Liedes sprechen Bände und zeigt auch deutlich, wie bewusst es ihm ist, wie stark er da Agnethas Gedanken und Gefühle in Worte verpackt hat.........Sicherlich, was die Lyrik betrifft, eine der größten Meisterleistungen von Björn.............Und die Performance von Agnetha ist natürlich in ihrer Authentizität und Emotion nicht mehr steigerbar.........Sie stellt hier niemand dar wie z.B in THE DAY BEFORE YOU CAME, sondern sie ist hier völlig in ihren eigenen Gefühlen dieses Liedes ganz tief versunken.......Persönlicher und intimer kann die Performance eines Liedes nicht sein....
Vielleicht, wäre ABBA nicht so erfolgreich geworden, hätten die beiden ein Paar bleiben können…
Hier halte ich Björn sogar für sensibler als Benny…
Sie hätten sicherlich LÄNGER ein Paar bleiben können, aber wohl kaum dauerhaft, denn dafür sind sie einfach zu unterschiedlich und haben ganz könträre Lebensansichten..........Außerdem sind beides unglaublich starke Charaktere, die zu ihren Überzeugungen stehen
Aber wer weiss, vielleicht hätte sich Björn ohne ABBA Agnetha angepasst...........Umgekehrt wäre das sicher nicht möglich gewesen, denn in der Frage, was den Umgang mit ihren Kindern betrifft, hätte Agnetha niemals auf deren Kosten Kompromisse gemacht.......
Mit Sicherheit aber hast Du recht damit, dass Björn der Sensiblere ist gegenüber Benny.......Beide sind wesentlich mehr die rationalen Typen als die empathischen und sensiblen Typen........Aber wenn es an bestimmte Fragen des Lebens geht, ist Björn nach meinen Erkenntnissen sicherlich der Sensiblere