ABBA - "Die ganze Geschichte in 600 Bildern"

  • Nachdem ja am gestrigen Heiligabend der ABBA-Bildband "ABBA - Die ganze Geschichte in 600 Bildern" auf dem Gabentisch lag, wollte ich mich kurz zu diesem Werk äußern.


    Das Buch ist ja schon einige Monate auf dem Markt, und bisher hatte ich es noch nicht.... Erstens, weil mich vor allem die Musik selbst interessiert, ich aber trotzdem darüber hinaus schon viele Hunderte Hochglanzfotos in meiner Sammlung habe ......und zweitens, weil mich Ankündigungen wie....."die ganze Geschichte in soundsoviel Bildern".....normalerweise eher skeptisch machen.


    Nun muss ich aber feststellen, dass diese Skepsis absolut unbegründet war, und dieses Buch ein wirklich sehr gut gemachtes und lesenswertes Werk ist, dass sich in jeder ABBA-Sammlung gut macht.


    Der überwältigende Teil der Fotos ist von sehr guter Qualität, das Verhältnis von bekannten und weitgehend unbekannten Bildern liegt etwa bei 2:1, was schon ein relativ gutes Verhältnis ist, Die Charakteristik der Bilder ist auch sehr ausgewogen, angefangen von offiziellen Bildern von Promo-Auftritten und Konzerten bis hin zu weitgehend privaten Bildern ist alles zu finden. Auch ist die Beschriftung des Buches durchaus angenehm und positiv, das heisst, es werden nicht nur die reinen Bilder erklärt, sondern es sind darüber hinaus auch begleitende Texte auf nahezu jeder Seite zu finden.


    Was mir aber besonders gut an diesem Werk gefällt, ist der charakteristische Aufbau des Buches. Es ist nach Vorwort und EInleitung in 10 Kapiteln unterteilt. Es beginnt mit der Vor-ABBA-Zeit....dann werden jedem der 8 Studioalben ein Kapitel zugeordnet.....und schliesslich die Nach-ABBA-Zeit. Mit dieser Konzeption kann man wunderbar die Entwicklung von ABBA in ihrer persönlichen Weiterentwicklung, in Aussehen, in der Art des sich selbst Präsentierens, in der Art des Zusammenseins, beobachten und nachvollziehen, speziell in der Zuordnung zu der jeweiligen Entstehungszeit der jeweiligen Alben.


    Die einzelnen Zeitabschnitte sind hervorragend dargestellt......hervorheben möchte ich da die Kapitel......Vor-ABBA-Zeit, Waterloo, ABBA, The Album, Voulez-Vous........aber auch die anderen Kapitel sind sehr gut dargestellt. Einzig und allein.....und das ist nun wirklich nur ein ganz winziger Kritikpunkt,,,,,,,,das Kapitel Nach-ABBA-Zeit hätte man noch ein klein wenig ausführlicher darstellen können, aber das hätte wohl dann den Umfang des Buches gesprengt, das ohnehin ja schon über 3 kg wiegt und die Form einer Vinyl-Platte hat


    Alles in allem also beste Bewertung für dieses, von allen ABBAs autorisierte und mit einem Vorwort versehene Buch.


    Dieses Vorwort der Vier endet mit dem Satz........"Dieses Buch ist unser Fotoalbum über die Zeit mit ABBA - und wir freuen uns, es mit allen, die ABBA mögen, zu teilen".
    Und diesen Satz kann man als Leser genau so stehen lassen und passt genau zu diesem Buch...............

  • Also ich hab das Buch schon seit Juli und bin ebenfalls begeistert. Vom Aufbau her ist es perfekt, da die Fotos wie gesagt zeitlich geordnet sind. Außerdem beinhaltet das Buch viele neue Fotos die ich bisher nicht gekannt habe. Daher kann ich das Buch nur weiterempfehlen!!! :D

  • Es lohnt sich waterloosingle , ein wirklich schönes Buch...alle Bilder sind gut beschrieben ;) !


    Das alles habe ich dir schon vorher gesagt...aber mir glaubt man ja nicht Wolfgang ! Zuviel auf blond fixiert....und vergisst bei vielem das ganze ....nur so neben-bei :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) ;) ;) !


    Das Buch ist ein ABBA muss und gehört in jede Sammlung :thumbsup: !

    Einmal editiert, zuletzt von DALARNA ()

  • Dir glaube ich doch.........fast........alles, Rolf !!!!......... :thumbsup:


    Die damals von Dir für kurze Zeit eingestellten Bilder waren ja wirklich nicht schlecht........und jetzt hat das Buch ja auch Einzug in meine Sammlung gefunden........endlich gabs auch mal zu Weihnachten ABBA......... :thumbup:

  • Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke dann ist das ab dem 8. Lebensjahr auch immer irgendwie mit Abba verbunden. Bestimmte Erlebnisse oder Eckpfeiler sind auch sehr stark mit ihrer Musik und Bilderwelt verbunden. Erlebnisse mit Freundinnen oder sogar "Fights" in denen es um Frida oder Agnetha ging, wo wir unerbittlich um unsere Favoritin gekämpft haben....lach :lol: ja das alles ist immer mit Abba verbunden gewesen....
    Ich habe da meine ganz eigene Bilderwelt entwickelt und kann auch Emotionen verbunden mit Bildern oder Abba Liedern noch sehr gut abrufen.....


    Dennoch bin auch ich der Versuchung erlegen und habe mir einige Bücher über Abba gekauft. As I Am habe ich mir sogar '98 über ein schwedisches Touristenbüro bestellt und tatsächlich einen sehr netten schwedischen Mitarbeiter gefunden, der sich die Mühe gemacht hat mir die englische Ausgabe nach Deutschland zu schicken.....ich konnte halt nicht mehr warten auf die deutsche Ausgabe..... :lol:


    Ich habe ihre "wahre" und ihre "ganze" Geschichte und die 2 Heilemann Bildbände....einige Songbooks und natürlich viel im Internet gelesen....


    Was ich aber ganz sicher nicht hätte tun sollen, ist mir das Buch von Berndt Rieger "Agnetha, die Stimme von Abba ", anzutun.


    Für mich ist das Buch eine Aneinanderkettung spekulativer und zusammenhangloser Informationen, die ich nur als Schund bezeichnen kann.


    So habe ich mir die 3 anderen Bände erspart.


    Was mich aber hoffen läßt, ist dieses Buch hier "in 600 Bildern", auf das ich mich ganz besonders freue. In diesem Zusammenhang für die tolle Beschreibung an Alle, herzlichen Dank. :)


    Ich werde mir das Buch zu meinem 50. Geburtstag wünschen und die Vorfreude ist ja bekanntlich die Beste :lol:

  • Naja......Berndt Rieger.......


    Das Problem bei Berndt Riegers Buch ist, dass es aus zuviel Halbwissen besteht..........Einige Dinge hat er durchaus gut und treffend und auch interessant geschildert, da waren seine Quellen durchaus von seriöser Natur.....und hier auch gut recherchiert.....


    ....dann aber sind in diesem Buch auch viele reine Spekulationen, die entweder nicht haltbar sind oder auch teilweise komplett falsch sind......


    Ich denke, das Problem von Berndt Rieger ist folgendes.......Er hat nie mit Agnetha persönlich gesprochen, was dieses Buch betrifft......er hat seine Informationen aus Recherche und Überlieferungen und hat diese dann durcheinandergemischt.......teilweise informativ, aber auch teilweise spekulativ........Aber für Spekulatives ist in einer solchen Biografie eigentlich kein Platz.


    Ein solches Buch zu schreiben, erfordert für mich alternativlos den persönlichen Kontakt mit Agnetha, wenn es von Grund auf seriös sein soll.......das ist die oberste Maxime, wenn man so etwas macht....


    Für jemand, der Agnetha kennt, ist dieses Buch problematisch......so habe ich es mir durchgelesen und war manchmal perplex über haltlose Spekulationen, die einfach faktisch falsch sind.......Das Buch ist zwar keinesfalls ein übles Machwerk, weil es nicht wirklich tendenziös ist.......und für diejenigen, die von Agnetha nur so das Übliche wissen, gibt es hier einige interessante Dinge zu erfahren.....aber leider auch vieles, was so nicht stimmt.


    Das Buch von CM Palm ist hier sicher auf seriöseren Eckpfeilern aufgebaut und wirklich ein hervorragnendes Werk........aber auch hier muss man das alles richtig einordnen und bewerten, denn im Endeffekt ist neben der hervorragenden sachlichen Darstellung natürlich auch bei CM Palm verständlicherweise das ein oder andere auf persönliche Empfindungen und persönliche Ansichten aufgebaut und das muss man eben richtig einordnen und nicht alles als eine gottgegebene feststehende Tatsache begreifen.


    Was das Buch ABBA in 600 Bildern betrifft, gibt's eigentlich nur eines zu sagen, was ich oben schon mal geschrieben hatte......


    ABBA sagten dazu.....


    ........"Dieses Buch ist unser Fotoalbum über die Zeit mit ABBA - und wir freuen uns, es mit allen, die ABBA mögen, zu teilen". ......


    Und wenn man dieses Buch in diesem Kontext sieht, dann kann dieses Buch nur ein wunderbares Buch sein.......


    Also, Försonade,,,,,da kannst Du Dich wirklich freuen auf dieses Geschenk........ :thumbup:

  • Ich denke man ist immer gut beraten sich ein
    eigenes kritisches Bild bei Biografien jeglicher Art zu machen. Und das gilt
    ausnahmslos auch für Abba Bücher. Davon mal abgesehen, gehe ich auch davon aus,
    dass das sowieso jeder Abba Fan auch so macht.




    Biografien sollten alternativlos von Personen
    geschrieben werden, die die Person auch persönlich kennt. Klingt zunächst
    einmal plausibel. Ich sage aber trotzdem „Jein“. Wenn ich mir vorstelle, ein
    Giovanni di Lorenzo oder Frau Maischberger schreiben eine Biografie über Helmut
    Schmidt dann kann ich da sicherlich mehr mit anfangen als wenn Gert van der
    Graaf oder Brita Ahmann eine Biografie über Agnetha schreiben.



    Und diese beiden letzteren Personen kennen
    Agnetha persönlich.





    Ich bin nun mal der Meinung, Agnetha war nicht
    so gut beraten mit Brita Ahmann. Ich fand das Buch laienhaft aufbereitet und überhaupt,
    manchmal trennt sich auch Agnetha Fältskog von Personen aus ihrem persönlichen
    Dunstkreis. Der Gegenstand dieses Streits ist bekannt, ich persönlich fand
    diese Person aber immer schon „gruselig“, unangenehmes Charisma und fühle mich
    nur bestätigt, wenn ich ihre Ausführungen in „Behind The Blonde“ höre. Generell
    ist mir auch immer Insiderwissen aus dem persönlichen Dunstkreises eines
    V.I.P.s eher suspekt, das beinhaltet die Handlung schon an sich.





    C.M.Palm ist nun sicherlich nicht der Gott
    aller Bibeln aber das Buch ist klasse. Genauso wenig ist Agnetha die Stimme
    oder das Gesicht von Abba. Zumal Agnetha Fältskog das selbst als Blödsinn
    bezeichnet. Aber auch da gibt es ja unbelehrbare Fans, die da sicherlich ihre
    persönlichen Ansichten, als allgemeingültig darstellen wollen. Kennen wir doch
    auch alles und lassen uns nicht alle einlullen! Haben wir doch sogar die Meinung
    von Frau Fältskog höchstpersönlich, ohne sie persönlich zu kennen und auch
    keinen zu kennen der Einen kennt, der mal zufällig……..



    Nehmen wir doch mal die Tatsache der Scheidung
    Fältskog/Ulvaeus. Das übliche Wissen sagt uns, sie zog aus. Dann gibt es immer
    welche, die stellen das so dar, als wenn Agnetha die Konsequenzen zog. Andere
    meinen, er zog die Konsequenzen, in dem er sie vor die Tatsache stellte, das
    sie keine Perspektive mehr sah und nicht anders konnte……Ja so unterschiedlich
    werden die Sichtweisen und Bewertungen wohl auch immer bleiben. Amen.




    Geht auch gar nicht anders, denn der eine Fan
    liest ein Agnetha Interview; man hat sich halt auseinander gelebt. Der andere
    liest ein Agnetha Interview; die Liebe hat es mir immer sehr schwer gemacht……Und
    jeder bewertet das nun einmal anders.



    Und mal ehrlich, kennen wir nicht alle Frauen,
    die hervorragende Mütter sind, ganz in ihrer Mutterrolle aufgehen, sogar länger
    und härter als 20 Jahre arbeiten, sogar teilweise auch Schichtdienst machen und
    nicht so viel Geld verdienen und die im Sinne der Kinder sogar kompromissbereit
    sind, jede freie Minute mit den Kindern verbringen und trotzdem Kinder und Ehe
    unter einen Hut bringen? Und die sich nicht einmal eine Nanny leisten können…..




    Also ich glaube, man sollte den Abba Fan nicht
    dümmer machen als er ist . Schließlich gibt es da auch noch eine Frida, die
    ebenfalls obwohl sie eine schwierige, entbehrungsreiche Kindheit hatte, sehr
    wohl nur das Beste für ihre Kinder wollte. Von Tränen und Gewissensbissen mal ganz
    abgesehen………… und wir
    wissen doch, Papier ist geduldig!



    Ich freue mich riesig auf die 600 Bilder :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hi Forsonade......interessantes Posting von Dir.....


    Meine These, die da lautet.......Man sollte mit Agnetha persönlich gesprochen haben, wenn man ein seriöses Buch über sie schreiben will, heisst ja noch längst nicht im Umkehrschluss, dass jeder, der mit ihr gesprochen hat, ein Buch über sie schreiben kann......das ist ja nicht der Punkt.


    Ich bleibe dabei.....Wenn ich ein Buch über Agnetha schreiben will, und dies auch seriös machen will, dann brauche ich einen persönlichen Kontakt zu ihr und muss sie zumindest dazu einmal persönlich gesprochen haben........Wo liegt das Problem in dieser Sache ?........Ich denke, wenn jemand ein Buch über Agnetha schreiben will und es dann nicht einmal schafft und fertigbringt, ein Treffen oder einen Kontakt mit ihr herzustellen, der ist auch nicht fähig, ein vernünftiges Buch über sie zu schreiben......So sehe ich das.....und genau das ist das Problem bei dem Rieger-Buch


    Dass Berndt Rieger seine 4 Bücher genannt hat.......Die Stimme ABBAs.....Der Musiker ABBAs.....Der Texter ABBAs.....Die Dancing-Queen ABBAs.....halte ich dabei für das allerkleinste Problem. Das sind doch im Endeffekt nur Schlagwörter und Headlines, die das Buch verkaufen. Wenn man Benny als den Musiker bezeichnet, heisst es ja noch lange nicht, dass die anderen keine Musiker sind.....wenn man Björn als den Texter bezeichnet, heisst es ja nicht, das andere das nicht auch können......und wenn man Agnetha als die Stimme bezeichnet, heisst es ja nicht, dass Frida nicht auch großartig singt..........Wenn man sich also über die "Stimme" ärgert, dann muss man sich auch über den "Musiker", den "Texter" und die "Tänzerin" ärgern.......aber das sind ja eher Nebenschauplätze.


    Das viel größere Problem bei seinen Büchern ist, dass es eben nicht über einen persönlichen Kontakt ging und dass in diesen Büchern neben durchaus guten Informationen auch Informationen verwertet werden, die nicht wirklich belegt sind und im Falle von Agnethas Buch eben auch Dinge, die definitiv faktisch falsch sind.


    Was Brita Ahman betrifft, so muss man sagen, dass sie eine absolute "Persona Non Grata" ist, für die es absolut keine Entschuldigung gibt, und die für ewige Zeiten als Person im ABBA-Spektrum indiskutabel bleiben wird, denn sie hat etwas gemacht, was absolut unverzeihlich ist und was auch nie mehr gutzumachen ist........Sie hat das große Vertrauen, das Agnetha ihr entgegengebracht hat, indem sie mit ihr sehr private Dinge erzählt hat, missbraucht, indem sie damit gedroht hat, an die Öffentlichkeit zu gehen und dies ja auch in gewisser Weise auch gemacht hat. Das ist ein schlimmes und unverzeihliches Verhalten.


    Bei dem Niederländer GvdG halte ich es dagegen so wie Agnetha......ich spreche nicht über ihn......man sollte so jemanden in keiner Weise und an keiner Stelle....nicht einmal hier in einem deutschen Forum.....eine Plattform geben und ihn zum Thema machen.......das haben leider einige schmutzige und widerliche Medien viel zu lange gemacht und ausgeschlachtet zum Schaden von Agnetha.


    Weil Du schliesslich das Thema Scheidung ansprichst......Natürlich gibt es immer welche, die das so und so auslegen, und Agnetha und Björn haben auch nie irgendwas schlechtes über den anderen gesagt......und das ist wunderbar so.....aber über die Jahre ist darüber trotzdem von beiden genug gesagt worden, damit derjenige, der das seriös betrachtet, weiss, worum es damals gegangen ist......Das Bild von der traurigen Agnetha wurde zum Mythos......Sie wurde von Presse zu jemandem gemacht, der sie nicht mal im Ansatz ist.......Sie war niemals die verlassene Frau.......und ihre Traurigkeit bezog sich nicht, weil der Mensch Björn nicht mehr da war......sondern ihre Traurigkeit bezog sich darauf, weil der Traum von einer Liebe und Familie, den man in Verum geträummt hatte, nicht mehr da war........darüber hat sie sowohl in als auch zwischen den Zeilen genug über die Jahre gesagt........Und das ist ein sehr großer Unterschied, den aber manche bis heute nicht so ganz wirklich verstanden haben, wenn man in so manchen Foren (nicht unseres) liest........


    Du hast absolut recht, wenn Du schreibst, dass viele.....und damit meine ich als erstes manche der schwedischen und britischen Medien.......die ABBA-Fans lange für dumm verkaufen wollten.....gottseidank funktioniert das bei den meisten heute nicht mehr.


    Und was Deine Vorfreude betrifft.......die hast Du ja jetzt noch einige Wochen lang......Vorfreude ist die schönste Freude.... :thumbsup:

  • Scotty, du hast es mal wieder exakt auf den Punkt gebracht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    .....und was den holländischen Käse angeht, die werden schon wissen warum ihr Käse so große Löcher zum Verstecken hat.... :lol: :lol: :lol:

  • Aber, da ich als bekennender Agnetha Fan trotzdem nicht
    einsehe warum ich das Thema Scheidung nicht ansprechen soll und ich mich
    genauso wie du an belebtem Austausch hier in diesem Forum erfreue, weiß ich gar
    nicht warum das eigentlich immer nur einseitig betrachtet werden muß.



    Und wer will sich anmaßen zu wissen, was ich nicht doch
    alles weiß?



    Zumal ich auch nicht glaube, dass einige Abba Fans das bis
    heute nicht richtig verstanden haben wer da nun wen verlassen hat und nicht
    seriös genug sein sollen und daher einem falschen Mythos auferlegen sind.



    Beim Thema Agnetha und das Abba Jubiläum habe ich nicht
    schlecht gestaunt, das da plötzlich ein



    englischer Fan auftauchte, der da so völlig „überraschend“
    einige Meinungen untermauern sollte.



    Und wenn man dann anfängt sich gegenseitig Zweitanmeldungen
    hier im Forum zu unterstellen, hat das nichts mehr mit wertschätzendem
    Austausch zu tun. Mit Seriösität übrigens auch nichts.



    Also, ich fand nicht alles nur wunderbar bezüglich der
    Scheidung und es ging den meisten Abba Fans nicht darum wer nun wen verlassen
    hat. Es will auch keiner Agnetha als die tragische, verlassene Frau darstellen.
    Abba Fans und die Presse sind ein Unterschied!



    Aber, ein Mitgefühl als Fan, sei doch wohl erlaubt, wenn ihr
    Star auf der Tournee-Bühne steht und der Ex macht vor ihren Augen mit seiner
    Neuen rum. Das Feuer war erloschen, die Liebe war weg und was man nicht alles „wunderbares,
    rationales“ zu lesen bekam. Und wenn sie die schönste Frau der Welt wäre, man
    wollte sie einfach nicht mehr sehen. Ich denke es war schlecht
    nachzuvollziehen, das es eine glückliche Scheidung gewesen sein sollte und
    Zusatz: besonders dann nicht wenn Kinder involviert sind. Es wurde ja auch
    später revidiert. Und ob es nun um den Verlust einer Person geht oder die
    Tatsache, dass die Liebe weg war oder die Kinder litten oder das eigene
    Scheitern, ist doch völlig egal. Jeder, der auf der Bühne steht hat immer auch
    einen kleinen narzisstischen Anteil. Und
    es schmerzt immer, wenn der andere sein neues Glück so schnell und verletzend
    präsentiert.





    Und eine Frau, die mit einem Mann zwei Jahre um ihre Ehe
    kämpft, einen Eheberater aufsucht und noch ein gemeinsames Kind in die Welt
    setzt, ist alles andere als eine oberflächliche Person, die sich eben mal
    auseinandergelebt hat. Ich mag es als Agnetha Fan eben auch nicht, sie in die
    affektlabile Ecke zu rücken. Und über
    emotionale Intelligenz lasse ich mich erst gar nicht aus.



    Was Brita Ahmann betrifft, habe ich mich natürlich gefragt,
    wo denn dieser elitäre Kreis gewesen ist- das sie sich ausgerechnet mit dieser
    Person abgegeben hat- die diese „Journalistin“ heute so meiden.



    Wo war der elitäte Kreis, als sich eine einsame Agnetha
    ausgerechnet mit diesem persönlichkeitsgestörten Narzissten eingelassen hat. Es
    war die pure Einsamkeit, einer Frau die ihr Leben hinterfragt hat und
    wahrscheinlich wegen ihrer Mutter Schuldgefühle hatte. Es hat mir als Fan in der Seele weh getan.




    Und ehrlich gesagt, als Elvis Fan der 1977 anfing im Alter
    von 11 Jahren sich mit Autopsieberichen, Drogenberichten und Absturz eines
    Superstars, seiner Alkohl- und Medikamentenabhängigen Mutter
    auseinanderzusetzen und warum das in seinem Leben nie aufgearbeitet wurde, ging
    man mit mir da auch nie zimperlich um. Um es mal nett auszudrücken. Wohl dem der echte Freunde hat! :)

  • [

    Aber, da ich als bekennender Agnetha Fan trotzdem nicht
    einsehe warum ich das Thema Scheidung nicht ansprechen soll und ich mich
    genauso wie du an belebtem Austausch hier in diesem Forum erfreue, weiß ich gar
    nicht warum das eigentlich immer nur einseitig betrachtet werden muß


    Wer hat Dir denn gesagt, dass Du dieses Thema nicht ansprechen sollst, Försonade ??......In diesem Forum ist schon sehr viel über dieses Thema geschrieben worden. .......Und erst recht nicht kann man es nur von einer Seite betrachten. Es gibt allerdings immer subjektive und auch objektive Wahrheiten


    Zumal ich auch nicht glaube, dass einige Abba Fans das bis
    heute nicht richtig verstanden haben wer da nun wen verlassen hat und nicht
    seriös genug sein sollen und daher einem falschen Mythos auferlegen sind.


    Nun ja.....sicher ist den meisten ABBA-Fans die Geschichte relativ klar, aber dass dieser falsche Mythos noch immer lebt, kannst Du überall nachlesen......schau Dir mal englische Foren an.....das ist teilweise skurril, was da immer noch teilweise für Thesen aufgestellt werden



    Das ganze liegt ja ein gutes Jahr zurück und war in der Zeit, als ich gerade hier im Forum angefangen habe, zu schreiben. Man hat sich damals anschliessend bei mir entschuldigt und das Thema war dann gleich vergessen und ist längst erledigt.......Was mir aber jetzt nicht wirklich klar ist ....Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun ????......Grübel, Grübel, Grübel..... ;(



    Sehe ich in der Hauptsache genauso......Es gibt keine glückliche Scheidung, gerade wenn Kinder dabei sind.........und dass Björn damals seine neue Frau auf die Tourneen mitgenommen hat, war natürlich ein Akt ohne jedes Fingerspitzengefühl, das ist natürlich so. ......Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, hat Agnetha nicht zuletzt wegen Björn 1979 weitergemacht und bekam dafür Lena präsentiert. Eine bittere Sache, die sie mit wahnsinniger Stärke bewältigt hat. .......Allerdings bin ich schon anderer Meinung, wenn es darum geht, ob eine Traurigkeit da ist, weil man einer Person nachtrauert oder weil man einem Lebenstraum nachtrauert.......Agnetha wurde das erste immer angedichtet, aber das zweite traf zu.....wer könnte es besser wissen als sie selbst......Agnetha war nie das verlassene Sensibelchen, sondern sie war immer eine sensible starke Frau.


    Und eine Frau, die mit einem Mann zwei Jahre um ihre Ehe
    kämpft, einen Eheberater aufsucht und noch ein gemeinsames Kind in die Welt
    setzt, ist alles andere als eine oberflächliche Person, die sich eben mal
    auseinandergelebt hat. Ich mag es als Agnetha Fan eben auch nicht, sie in die
    affektlabile Ecke zu rücken.


    Davon habe ich ja schon oft geschrieben, dass dieses Rücken in diese Ecke pure Absurdität ist. Aber es wird ja immer wieder irgendwo wiederholt. Das ist ja eigentlich auch der Beweis für meine obige These, dass dieser Mythos immer noch in einigen Köpfen rumspuckt.......Dass man sich allerdings auseinanderlebt, hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Das passiert eben.....immer und überall....und für Agnetha und Björn war die Trennung unausweichlich, weil sie komplett unterschiedliche Lebensmittelpunkte hatten....und das haben sie bis heute.
    Heutzutage führen sie beide das genau gegensätzliche Leben des anderen.....und beide sind damit glücklich.....das sagt im Prinzip alles aus.


    Wo war der elitäte Kreis, als sich eine einsame Agnetha
    ausgerechnet mit diesem persönlichkeitsgestörten Narzissten eingelassen hat. Es
    war die pure Einsamkeit, einer Frau die ihr Leben hinterfragt hat und
    wahrscheinlich wegen ihrer Mutter Schuldgefühle hatte. Es hat mir als Fan in der Seele weh getan.


    Agnetha hat in allen ihren Lebenssituationen Stärke gezeigt und konnte damit umgehen....Was ihr aber total an die Substanz ging, war damals der Tod ihrer Eltern, mit denen sie ja ein sehr inniges Verhältnis hatte. Da brauchte sie eine Zeit, um dies zu überwinden......aber wer hätte dies nicht gebraucht ??...
    Agnetha hat auch nie einen elitären Kreis gebraucht und zum Thema GvdG äußere ich mich wie gesagt nicht, weil das nicht hierher gehört als Gegenstand einer Spekulation. Da ist schon viel zuviel Unsinn in allen möglichen Blättern geschrieben worden, Unsinn und Unwahrheiten....


    So, Försonade.....jetzt hast Du mich ja ganz schön zu einer Antwort provoziert..... :lol: .....zum Thema ist eigentlich alles gesagt.......eigentlich gings hier ja um das ABBA-Photobuch......und schliesslich auch um das Rieger-Buch......und hier bleibe ich bei meiner Meinung, dass man so ein Buch nur unzureichend und nicht wirklich seriös schreiben kann, wenn man denjenigen, über den man schreibt, nicht auch persönlich kennt oder zumindest mit ihm darüber gesprochen hat.......und wer es ganz allgemein nicht fertigbringt, Agnetha zumindest persönlich zu kontaktieren, der sollte auch kein Buch über sie schreiben.....

  • Aber Scotty, wir beide müssen doch zusammenhalten, haben wir ganz andere Fights mit Sicherheit überlebt........Du weißt doch, blond, Popo und bisschen singen konnte sie auch :lol:


    Und da ich ein großer Anhänger von unterschiedlichen Betrachtungsweisen bin um der Wahrheit etwas näher zu rücken (damit verdiene ich mein Geld), es gehört unglaubliche Stärke dazu sich dieser Thematik zu stellen, vor Gericht zu gehen und diesen Kampf zu gewinnen!!! Noch dazu wenn man einen Tatsachenbestand nicht komplett ins Land der Spekulationen verbannen kann. Auch das hat sie geschafft und so hat auch meine Seele wieder Ruhe!


    Ich würde dich niemals provozieren und so ins Wochenende schicken, was denkst du von mir?
    Ich würde doch niemals bei meinem größten Agnetha-Spezialisten so kurz vorm Wochenende in Ungnade fallen wollen, ich bin doch nächste Woche wieder auf dich angewiesen...... :lol:
    Schönes WE, bis denn :lol:

  • :lol:


    Aber klar doch, Agnetha-Fans halten immer zusammen..... :thumbsup:


    Dass sie sich damals dieser Thematik stellen musste, vor Gericht musste, das ganze über Monate durchfechten musste und schließlich diesen Kampf auch gewann, dazu gehört in der Tat eine ungeheure Stärke. Es war ein Alptraum, aus dem ihr niemand heraushalf........das schaffte sie ganz alleine selbst.....


    ....und Deinen Satz, dass Deine Seele dann wieder Ruhe hatte, kann ich sowas von gut nachvollziehen.......Ohhh jaa !!!!!


    Wahre Agnetha-Fans wie Du fallen bei mir nie in Ungnade....... :thumbsup: ..........


    Das war damals übrigens mein allererstes Posting hier im Forum, als sich manche darüber aufregten, dass sie nicht beim Waterloo-Jubiläum war und sie sich die "Ungeheuerlichkeit" geleistet hatte, gerade in Mallorca paar Tage auszuspannen.........als dann einige schrieben, dass sie es den Fans "schuldig sei" , bei so einem Anlass zu erscheinen.........drehte sich fast mein Magen um und dann konnte ich nicht mehr anders und musste da was geraderücken........so kam ich hier ins Forum....... :lol: .......aber das nur so am Rande.......Und ja, den Spruch mit blond, Po und bisschen singen konnte sie auch noch, an den kann ich mich auch noch erinnern.......sagt so wunderschön was aus, über den, der ihn geschrieben hat...... :D


    Ich wünsch Dir auch schönes Wochenende.... :thumbup: ....hoffentlich wird Wetter besser, hier ist gerade Wolkenbruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!