Pussycat

  • Habe mir um ein Paar Euros LP´s von der Gruppe Pussycat gekauft und bin begeistert von der Gruppe wo finde ich mehr Infos


    wieviele Alben gibt es
    Von wo kommt die Gruppe
    wann hat sie sich aufgelöst und ob sie sich aufgelöst haben wenn ja warum

  • Hier hast du mehr Informationen:


    Pussycat war eine niederländische Musikgruppe, die vor allem in den 1970er Jahren auch im deutschsprachigen Raum bekannt war.


    Pussycat wurde 1975 von den drei Schwestern Tony, Betty und Marianne Kowalczyk aus Limburg gegründet. Die Schwestern wuchsen in Brunssum auf und verloren schon sehr früh ihren Vater. Die Mutter heiratete einen Polen, der sie adoptierte. Der Stiefvater förderte das musikalische Talent der Töchter.


    1975 formierte sich dann die Gruppe unter dem Namen Pussycat. Neben den drei Schwestern gehörten in der Folgezeit weitere Musiker in unterschiedlicher Besetzung zur Band.


    Die erste Single Mississippi (produziert von Eddy Hilberts) wurde zum größten Erfolg der Band. Der Titel stürmte in vielen Ländern die Charts, wurde auch auf deutsch aufgenommen und später von anderen Interpreten mit anderem Text gecovert. Auch die Nachfolgesingle Georgie (1976) erreichte in den Niederlanden und Deutschland noch beachtenswerte Chartpositionen. Bis Anfang der 1980er Jahre wurden weitere Singles und einige Alben produziert. Danach wurde die Gruppe zunächst in ihrer Mitgliederzahl stark reduziert, bis sie sich schließlich 1985 auflöste, da die drei Schwestern sich mehr ihrem Privatleben widmen wollten.



    Alben:


    1976 First of All
    1977 Souvenirs
    1978 Wet Day in September
    1979 Simply to be with you
    1979 The Best of Pussycat
    1981 Blue Lights
    1983 After All
    1994 The Collection and More
    2004 The Complete Collection (3 CD + DVD)
    2005 Smile



    Offizielle Website: http://www.pussy-cat.nl/

  • Sage ich mal Danke für die Infos


    Ich besitze die original Singel
    Mississippi/Lieb mich (Do it) singel


    Was sagen die anderen über Pusycat


    Nebenbei wie ich diesen song mir angehört habe cross the sea hat mein Vermieter gefragt ob das von Abba stammt irgendwie witzig

  • Ja ich muss sagen Pussycat höre ich auch sehr gerne. Mittlerweile gibt es ja alle ihre Original-Alben remastered auf CD, inklusive Bonustracks (deutsche Versiionen von Mississippi usw). Ja die hatten schon was! Kann mich noch an eine Kritik aus dem Pop Rocky aus dem Jahr 77 erinnern, da hiess es dass Pussycat eigentlich ABBA nicht viel nachstehen, und ein noch grösserer Erfolg wäre ihnen wahrscheinlich nur deshalb verwehrt weil sie halt optisch nicht ganz so attraktiv seien wie Frida und Agnetha...


    Aber nach all den Jahren ist das wohl egal. Eine tolle Gruppe, kann man immer wieder hören!

  • Nach langer Abwesenheit (Persönliche Probleme) bin ich wieder da.


    Werde schauen ob ich die CD´s bekommen kann.
    Werde fleißig weiter LP und Singels von ihnen sammeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!