I LET THE MUSIC SPEAK Anne Sofie v. Otter

  • Ein wunderbares Album. Eine echte Entdeckung sind die darauf enthaltenen Lieder aus dem Musical "Kristina". Ich bin auf der Kristina-Musical-CD über die ersten Tracks nie hinaus gekommen - sollten da doch noch weitere echte "Benny-Andersson-Kleinode" verborgen sein?


    Natürlich ist es zuerst ungewohnt "The day before you came" und "The winner takes it all" in einer Mezzosopran-Stimmlage zu hören, und nicht in dem faszinierenden Sopran von Agnetha. Bei den beiden Lead-Vocal-Songs von Frida "I let the music speak" und "When all is said and done" passt das natürlich besser.


    Aber die 5 (bzw. 6) Abba-Hits und der eine Hit aus Chess sind wie gesagt m.E. nicht die eigentliche Sensationen dieses Albums, sondern die vier Lieder, die bisher hierzulande weitestgehend unbekannt waren und die alle von Benny komponiert wurden und zu denen Björn wunderbare Lyrics geschrieben hat.

  • Ich bin eigentlich entsetzt!
    Ich habe neben einigen Auszügen aus dem Album den Autritt von
    Frau von Otter im Deutschen Fernsehen 3-nach 9 gesehen. Ich habe nichts gegen Anne Sofie von Otter. Aber es ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig die Songs nun von einer "Opernstimme" zu hören.
    Ich meine hier hat man den Songs nichts gutes angetan -


    Mir gefällt diese Interpretation in keinster Weise.
    Es wundert mich schon sehr dass diese Aufnahmen mit der Unterstützung von B+B und wie man beim Autritt sah auch mit der Unterstützung von Anders Eljas aufgenommen worden sind.

  • Ich habe Anne Sofie von Otter live erlebt. Das beste im Konzert waren für mich,klar, die ABBA-Songs. Leider hat sie nicht "Slipping trough my Fingers" nicht gesungen.


    Von wegen "Opernstimme"!!!
    Hast Du mal Fridas Stimme gehört (Metzosopran = Opernreif) z.B. bei Olivia Newton John-Show - Jamsession ? ?? !!
    Da ist es schon eine Ehre von einer so guten Sängerin "kopiert" zu werden.


    Und es gibt auch Jazz-ABBA: Lils Landgren - Funky ABBA als CD und im TV.
    Auch das gewöhnungsbedürftig. Aber sooo populär ist ABBA halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!